moon-dog
- Reaktionen
- 2.060
Eigentlich ein interessantes Thema, aber na ja.. . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
definitiv!
Die Audiobeispiele hatten mir damals nicht so zugesagt. Ist aber schon länger her. War noch zu Kult Drums 1 - Zeiten.Soweit ich weiß, hat da Ugritone einiges im Angebot, was zumindest in die Richtung geht, oder?
Ugritone Drums - Heavy Metal Drum Samples
Ugritone Drums is the ultimate VST/AU/AAX virtual drumming solution for Metal/Punk/Rock musicians. Take your music to the next level.ugritone.com
Hört euch mal zum Vergleich
In meinem Fall sollte es schon eine Library sein.Wenn es jetzt um Samples geht, kann ich erneut dieses hier ins Spiel bringen:
Im Vergleich post #203 @muffyIm Vergleich zu was? (und was willst du damit aussagen?)
Hört euch mal zum Vergleich/ Ergänzung diese Library von Toontrack an:
Legacy of Rock:
Die Audio- Demos:
Legacy of Rock SDX
Drums recorded by one of the most iconic recording engineers/mixers/producers in rock history: Eddie Kramer.www.toontrack.com
Deswegen bearbeite ich eigentlich jede einzelne Note bei den Drums in ihrer Velocity!
Ist viel Arbeit- aber es lohnt sich.
Da hast du recht.Deshalb ja so viel wie möglich einklopfen, nicht -malen. Spart massig Editing.
Für reinen Rock bis Heavy Metal, der sich an die 70/80er anlehnt, keine schlechte Wahl....oder die Studentenversion davon BIG ROCK DRUMS EZX hat auch diese natürlich klingende BD, Toms, Room
auch das 70th Rock EZX klingt für mich sehr gut und natürlich, habe ich mir damals beide gezogen.
Ist, finde ich, ne super Idee. Aber gerade die Hihat finde ich als noob Drummer doch relativ schwer zu spielen, wenn es nicht nur 8tel sein sollen (und auch die sind ja, wie man ja weiß, nicht immer ganz einfach). Trotzdem dürfte es den Realismus, wenn die Aufnahme klingt, definitiv steigern.ach ja, ein trick noch den ich immer empfehlen kann:
klar kann nicht jeder ein drumkit bei sich rumstehen haben, und klar sind reale drumaufnahmen nicht für jeden ne option. ich würde niemals ohne wollen (und bin auch schneller, wenn ich das kurz in echt kloppe und dann nur bisschen meine unzulänglichkeiten wegeditiere, als wenn ich dasselbe versuche maximal realistisch zu programmieren), aber klar ist das spätestens dann keine option mehr, wenn man nicht in einem studio produziert.
...
aber vorsicht: oft entpuppt sich das ganze auch als gefährliche einstiegsdroge. man kauft dann irgendwann die snare dazu, dann vielleicht noch andere becken (weil, ridebecken glaubwürdig programmieren ist fast noch mehr stress-sandwich, als hihat), und dann fehlt eigentlich zum basis-kit nur noch die bassdrum und dann kauft man die halt doch auch irgendwann.
Reicht vollkommen aus...ich hab jetzt nur die ersten zwei seiten gelesen
Was könnte realistischer sein, als ein Drummer, der die HiHat nicht bedienen kann..Trotzdem dürfte es den Realismus, wenn die Aufnahme klingt, definitiv steigern.
Aber gerade "nur Achtel" sind ja etwas, was bei samples immer dazu neigt, verräterisch statisch zu klingen. Da hilft auch Round Robin nur begrenzt, weil das Anschlagen einer bereits schwingenden Hihat einfach anders klingt als ein Schlag "aus dem nichts".Ist, finde ich, ne super Idee. Aber gerade die Hihat finde ich als noob Drummer doch relativ schwer zu spielen, wenn es nicht nur 8tel sein sollen (und auch die sind ja, wie man ja weiß, nicht immer ganz einfach). Trotzdem dürfte es den Realismus, wenn die Aufnahme klingt, definitiv steigern.
Deshalb würde ich es mit Bitwig machen.Aber gerade "nur Achtel" sind ja etwas, was bei samples immer dazu neigt, verräterisch statisch zu klingen. Da hilft auch Round Robin nur begrenzt, weil das Anschlagen einer bereits schwingenden Hihat einfach anders klingt als ein Schlag "aus dem nichts".