Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt kommen wir wieder zu der Aussage von @synthpark zurück:@SilentWarrior
Es ist ALLES wichtig und nicht alles außer der Snare.
Das war das Thema.Weil das Resultat in vielen Fällen unorganisch und künstlich klingt. Derjenige denkt: seine Snare klingt geil, und dann klingt es nüchtern betrachtet nur nach Nintendo.
Naja, es ist ja immer Genre abhängig. Nur aus irgendeinem Grund soll wohl überall getriggert werden und das kann nicht richtig sein.aber frag mal jeden Rocker (oder auch Funker) nach der Wichtigkeit der Snare
Sorry, ich bin kein Fachmann, aber wer bei so einer Minimalbesetzung dann noch triggern will, so glaube ich, das dem nicht zu helfen ist.Wurde evtl. hier getriggert? Vielleicht? Vielleicht auch nicht? Oder doch ein bisschen? Wenn ja dann passt es hier gut.
Naja, es geht manchmal auch nur darum einen kaputten Sound zu retten. Das ist es ja was @andy_g eigentlich eher meint.Sorry, ich bin kein Fachmann, aber wer bei so einer Minimalbesetzung dann noch triggern will, so glaube ich, das dem nicht zu helfen ist.
Gegen das Sitzen sagt ja auch niemand etwas, aber gegen das Schweben wie es oft zu hören ist.die kunst, und das braucht eben die arbeit, ist die snare perfekt sitzen zu lassen.
die snare ist instrumentales zentrum bei modernem rock & co. punkt. wer das nicht verstanden hat, wird nie einen ernstzunehmenden sog. "amtlichen" (scheisswort) mix in diesen genres abliefern. damit steht und fällt so ein mix. separates the men from the boys.
Beim DrumXchanger gibt es nur 4 Drum Sets und davon jeweils Snare, Toms und Kick. Ich mische dort eigentlich nur leicht zu. Ich wähle die Sounds immer ergänzend aus. Also möchte ich z.B. mehr ringing auf der Snare haben, mische ich ein Sample das mehr Ringing hat dazu. Möchte ich mehr Schmutz haben so ein leicht nachziehender Schmutzsound was weiß ich, ala z.B. "Smells like a Teen Spirt" probiere ich das gelbe Set (nur einen Touch). Man kann auch eigene Samples aus der Session schneiden und dort laden oder sonstige Samples.
Bei Fehltriggern einzelner Schläge editiere ich diese per Clipgain lauter oder leiser. Wenn das Triggern schwieriger wird dupliziere ich die Spur und bereite sie als Triggersignal auf oder muß den zeitaufwändigeren Midiweg gehen wie von den Kollegen beschrieben. Die Sampels kann man ziemlich gut anpassen in Dynamikumfang, Attack, Sustain, Rimshot, Stimmung.
Wenn ich mich an das Album Leprosy von Death erinnere, dann erinnere ich mich an Bass und Gitarre, aber sicherlich nicht an
die Snare.
also die schlagzeuger versteh die bis heute nicht unser mario ne auch ohne pilze mein superhero halt haha der hat doch tatsächlich mit fette so wie bauarbeier kopfhörer auffer birne der gute seine trommeln immer mittem stimmschlüssel nach jahrelanger analyse immer fleissig u nieh willkürlich angezogen...klang immer ganz hervorragend so ohne ohrstöpsel zig jahre später immer besserEin Jon Bonham war ein wahrer Fux wie er sein Drum stimmte und spielte
Hmm, irgendwie lese ich heraus, dass das mit Arbeit verbunden ist.
Blöde Frage für Dummies: Bekommt ihr auch mal Phasen Probleme beim Layern?
Wie du siehst, bleibt eine Snare kaum hängen, deshalb ist die Wichtigkeit der Snare manchmal doch sehr übertrieben.Das wundert mich wirklich, weil diese Snare genau ein Paradebeispiel ist, wie scheussliches Triggern klingen kann. Jeder Schlag ist gleich laut und klingt maschinell.
Negativbeispiel:
Man könnte auch von Fehlproduktion reden. Wenn man etwas so dermaßen füllt, dass noch nicht einmal mehr eine Snare durchkommt, dann stimmt doch etwas nicht.Das ganze Modern Zeug hat ja die Herausforderung, dass man 7 / 8 Saitige Gitarren hat, Bässe, Kicks, tiefe Snares, das ganze super komprimiert und laut - da ist es durchaus schwierig eine Snare zu erzeugen, die sich durchsetzt.
ja, nur noch nicht von jedemnach seite 7 sind doch nun wirklich alle argumente und ansichten mehrfach wiederholt und ausgetauscht worden.