J
JamesKaspar
- Reaktionen
- 4
Hmm, irgendwie lese ich heraus, dass das mit Arbeit verbunden ist.
Blöde Frage für Dummies: Bekommt ihr auch mal Phasen Probleme beim Layern?
Einfach mal Demo laden und experimentieren. Phasen Probleme hatte ich noch keine. Du kannst die Samples in der Polarität switchen und zusätzlich in mSek. Bereich vor oder zurückschieben.
Anhang anzeigen 69680
Auch der DrumXChanger ist leider weit davon entfernt Phase Akurat zu sein. Der hat bei mir die selben Probleme wie Slate Trigger, Massey DRT oder die Cubase Audio to Midi Funktion. Es gibt durchaus Tracks bei denen es funktioniert, aber es sind zwischendurch immer mal Hits drinnen bei denen die Hitpoints nicht exakt sitzen. Und gerade wenn man Drums enhancen will statt zu replacen, macht man sich durch Samples die nicht Phase Akurat sind, den Drumsound noch "kaputter" als vorher.
Mein "Wie Layer ich Samples" Workflow ist eigentlich relativ easy. Ich erstelle mit dem Cubase Hitpoint Detector die Hitpoints und gehe dann jeden einzelnen durch und checke ob die richtig sind. Dann printe ich die Samples und checke da auch nochmal ob die mit den Real Drums alignen (manchmal sind Samples seltsam gecuttet je nach Library), dann checke ich die Polarität.
Ja, dauert lange, aber ist der einzige Weg um wirklich perfekte Ergebnisse zu erzielen.