Dropout-Schutz richtig einstellen!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.082
Reaktionen
1.184
Punkte
6.969
Hi,
wie stellt ihr den den Dropout-Schutz richtig ein?

Ich habe seit dem Update auf 3.5 nicht mehr viel gemacht und heute auf einmal massive Probleme damit gehabt. Also entweder liegt es an einem anderen Update oder was auch immer.
Ich habe z. B. den Studio Drummer von NI reingezogen und bin schon bei der Hälfte an Auslastung. Obwohl es dann nicht im roten Bereich kommt habe irgendwie Dropouts. Echt komisch. Habe dazu auch noch das Reference-Plugin, dass so um die 10% Leistung frisst, aber deswegen dürfte das doch noch lange nicht sein. Habe auch schon den älteren Treiber von meinem XR18 installiert, dachte das liegt an dem. Oder ist das neueste Build von Windows 10 nicht so geeignet?

Ich habe einen I7-4770 3,4 GHZ mit 32 GB Ram und einer SSD.

Wie stellt ihr denn den Dropout-Schutz ein?

Timo
 
Hi,
was ich auch noch nicht wirklich verstanden habe, warum wird z. B. der Session Guitarist beim Dropout-Schutz auf "Minimal" merklich leiser als bei "Maximal"? Gilt auch für andere VST-Plugins.

Was wäre die Standardeinstellung, die man normalerweise machen sollte?

Timo
 
Muss vielleicht doch nochmal den Rechner neu aufsetzen und die Plugins/Sounds auf eine andere Platte machen.
 
@musikertimo....Du bist nicht alleine :D
128Samples oder 256 und Dropoutschutz auf minimum, ansonsten feiert die Leistungsanzeige Sylvester. Ich habe alles ausprobiert, auch jetzt mit Win10, grössere Projekte oder Kleinere.
Diese "Z" aktiv, und was weiß ich. Irgendwann, irgendwo und irgendwie kann man das vielleicht passend einstellen, aber hätte Presonus gesagt: "geht ins Bios und übertaktet in brenzlichen Situation eure CPU", wäre ich nicht mehr überrascht, und es wäre auch nicht umständlicher gewesen.
Aber für mich fällt sowieso das komplette 3.5 Update eher nüchtern aus, nach 2 Jahren ein bissl "hilflos"...in Anbetracht zu dem, was die sonst so rausgehauen haben!
 
Vergiss es!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
altessockenfach
Antworten
53
Aufrufe
7K
Paxi
P
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
musikertimo
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben