dringende Frage Tannoy Reveal 802

  • Ersteller gibson1991
  • Erstellt am
G

gibson1991

Registriert
12.05.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Liebe Community

Ich habe eine dringende Frage und weiss selbst keinen Rat mehr.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Audio Interface (Line6 Studio GX) mit dem ich über den Pc Gitarre spiele und aufnehme

(Beispiel: https://vimeo.com/59158113)

Sry für die Werbung :p

Mein Problem ist jetzt das ich noch "Popelboxen" an meinem Rechner angeschlossen habe, da ich auf einen Amp verzichte möchte ich aber aus dem PC Sound ne möglichst gute Leistung herausholen zu einem adequaten Preis.

Ich habe mich heute mal bei Musicstore Informiert und mir wurde dort nahegelegt ich solle mir keine PC Lautsprecher holen sondern "Monitore", ich denke der ein oder andere schmeisst sich gerade auf den Boden vor lachen aber ich bin was das Thema angeht ein totaler Neuling, ich hatte früher immer einen Verstärker nur jetzt in meiner Wohnung lohnt sich das nicht mehr und wenn ich größten teils eh nur aufnehmen möchte muss ich nicht erst durch einen Gitarren Amp, dennoch möchte ich so beim dudeln nicht auf klasse sound verzichten.

Mir wurde nahegelegt die Tannoy Reveal 802 zu kaufen und am Rechner anzuschließen die sollen nen klassen druckvollen Klang haben und genau das richtige sein. Kann mir da wer was zu sagen?!

Ich möchte lediglich nen schönen gescheiten Sound am Rechner haben wenn ich mit meiner Gitarre spiele (Genre: Metal / Rock) ist das mit den Boxen wohl machbar und wenn ja, wie schließe ich diese an um möglichst die beste Qualität herauszukitzeln ?!



Danke vielmals für die (hoffentlich) kommende Hilfestellung und für jeden der sich meinem Problem annimmt



PS: Ich habe mir vor einer Weile schonmal die Behringer MS 40 geholt und war damit sehr sehr unzufrieden falls das i.wie mein Problem eingrenzt



MFG

Kevin
 
Mir wird das jetzt nicht so richtig klar, was Du für Ansprüche hast.

Wenn Du jedenfalls sagst, Du hast keine Ahnung, dann empfilet Dir ein Musikfachhändler eben irgendwelche Mainstream Klitschen für Amateuere.

Ich hatte früher einmal Tannoys, auch aus der Reveal Serie. Das waren wirklich sehr schlechte Boxen. Selbst die wirkliche Studioserie von Tynnoy fällt eher in den Bereich der Geschmackssache weil die nicht wirklich neutral sind.

Also erst mal die Frage, möchtest Du, dass es toll klingt, oder möchtest Du Deine Aufnahmen analysieren/beurteilen können? Tollen Klang findest Du vermutlich eher beim Hifi-Händler.
Monotore würde ich Dir spontan jetzt eher kleine mit wenig Bass empfhelen. Die klingen haben akustische Vorteile in unbehandelten Räumen. Gute Erfahrungen habe ich mit Genelec gemacht. Kann man auch in eBay gebraucht kaufen.

Ist alles immer eine Frage des Geldes. In dem Preisbereich der Tannoys klingen alle Boxen gleich schlecht, da gilt es dann welche zu finden, die am besten zu einem passen.

Wenn Du keinen Verstärker willst dann brauchst Du eben aktive Boxen. Findet man im Hifibereich eher selten, deswegen vermutlich der Tipp, Dir Monitore anzuschaffen. Die sind meistens aktiv, also Verstärker eingebaut. Dabei solltest Du aber beachten, ob Du eine Lautstärkeregelungsmöglichkeit hast.

Ich würde es nicht kategorisch ausschließen, Dir einen Verstärker zuzulegen. So was gibts ja auch günstig auf Flomärkten. Dann ein paar gute Boxen dazu und gut ist.
 
hi und danke für deine antwort

Nunja letzt endlich geht es mir darum Boxen zu haben die ich am PC anschließen kann und sie sollen eben gut klingen...sooo ehrlich müssen sie nicht sein in einer Preiskategorie zwischen 200-500 Euro...

Meine Ansprüche sind eigentlich eher gering. Ich möchte eben über den PC Gitarre spielen und das was aus meinem PC rauskommt soll sich aktzeptabel anhören...


MFG
 
Monotore entfalten ihre Wirkung vor allem bei korrekter Aufstellung. Dazu muss man dann auch im Sweet Spot sitzen. Zum Gitarre spielen vielleicht nicht so der Trick. Ich würde Dir dann doch eher zu einer Hifi-Variante raten. Zumal meine Tannoys damals ziemlich dosig und alles andere als Neutral klangen. Kenn aber die aktuellen Produkte nicht und will die nicht unnötig schlecht machen.

Ich finde aber was besseres von z.B. Logitech gar nicht so abwegig, auch wenn das Consumer-Zeug ist. Wenn Du Gitarre spielst, muss das ja auch keine Subbässe können, da würden vielleicht einfach ein paar größere Aktiv-PC-Lautsprecher reichen.

Schau Dir gerne auch mal KS Digital Boxen an. Die klingen sehr schön, sind aber teurer als Tannoy.
Des Weiteren bleibe ich bei Genelec. Einige Modelle (Mittelgroße) klingen da auch recht schön (kein Kompliment für den Studioeinsatz). Oder vielleicht JBL.

Du kannst das ja ausprobieren. Bestell Dir welche im Internet und hör sie Dir an.
Wenn´s Dir nicht taugt kannst Du sie ja zurück schicken.

Achte darauf, dass die Boxen den richtigen Eingang haben, keine Ahnung, ob das Line 6 symmetrische oder unsymmetrische Ausgänge hat.

Viel Glück beim Finden!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben