Double Kickdrum mixen

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
Es wäre klüger du würdest ein File mit nur deinem Drumset online stellen, derzeit kann ich ja nur ahnen was vom Sound Marduk und was davon dir gehört.
 
Hm, das Spiel ist ziemlich tight meine ich und klanglich auch ok. Nur über den "Mix" zu debattieren, wenn man über eine final gemasterte Aufname spielt, ist irgendwie nicht so zielführend. Aber als "Playover-Cover" ziemlich gelungen, keine Frage.
 
Es wäre klüger du würdest ein File mit nur deinem Drumset online stellen, derzeit kann ich ja nur ahnen was vom Sound Marduk und was davon dir gehört.
Wie sollte das genau funktionieren?? Das ganze ist eine Ableton Live 8 Datei und hat 1 Gb

Hm, das Spiel ist ziemlich tight meine ich und klanglich auch ok. Nur über den "Mix" zu debattieren, wenn man über eine final gemasterte Aufname spielt, ist irgendwie nicht so zielführend. Aber als "Playover-Cover" ziemlich gelungen, keine Frage.

ok, danke :)

dann bleib ich mom bei den settings.
 
Nächstes Mal aber bitte Afrika oder Serpent Sermon :))
 
Wie sollte das genau funktionieren?? Das ganze ist eine Ableton Live 8 Datei und hat 1 Gb

Mag sein es liegt an mir das ich da nicht mitkomme, daher noch einmal mein Versuch:

Du spielst Drums zu Marduk live ein? Oder programmierst du Drums dazu? Du hast das Original von Marduk und deine Drums separat in deiner Audiobearbeitungssoftware (DAW) in einzelnen Spuren vorliegen?
 
Nächstes Mal aber bitte Afrika oder Serpent Sermon :))

na Logo :) das Problem ist das Abmischen. Ich bin nur Hobbymusiker und erlerne mir das Abmischen über Videos, Lesen und Probieren und bei Double Bass und Blast Beat ist das sehr schwer. :)

Mag sein es liegt an mir das ich da nicht mitkomme, daher noch einmal mein Versuch:

Du spielst Drums zu Marduk live ein? Oder programmierst du Drums dazu? Du hast das Original von Marduk und deine Drums separat in deiner Audiobearbeitungssoftware (DAW) in einzelnen Spuren vorliegen?

Vllt ist es auch von mir nur schlecht erklärt. Ich spiele während der Song läuft gleichzeitig an meinem Akustik-Set alles nach und nimm alles über mehrere Mikros auf. In Ableton misch ich dann meine Drums ab und leg sie über den Song. Beim Original nehme ich Höhen und Tiefen (Bassdrum, Cymbals) etwas raus sodass meine Spuren besser zu hören sind. Soweit der Masterplan....Es liegt nur am Abmischen.
 
Dann mache doch bitte mal ein Soundfile in MP3 Qualität bestehend NUR aus deinen Drums, darum geht es doch ursprünglich auch.
 

Danke, endlich kann man mal zum Thema schreiben :-D

Es klingt in der Summe sehr LoFi, mag sein die MP3 ist schuld, da geht mehr, gespielt isses gut, das passt.

Die Bassdrum würde ich wenn Doublebass gespielt wird mitm Equalizer schmalbandig bei ca 100-150 Hz absenken, so um 3 db, alles geschätzt natürlich.
 
Poppeldost
 
LoFi ?? ^^ Naja ich lese mich mom beim Thema Parallel Kompression und dem "bus" System ein....evtl geht da mehr ?!?!?

Also neue Spur Double Bass ausschneiden und da mit dem EQ 100-150Hz absenken ??

sorry wenn ich dass ganze etwas verwirrend angefangen habe.
 
Also neue Spur Double Bass ausschneiden und da mit dem EQ 100-150Hz absenken ??

Nein, die Bassdrumspur einfach an den Stellen die Doublebass spielen bearbeiten, entweder dadurch das du einen Equalizer automatisierst, oder aber in dem du diese Stellen ausschneidest, auf eine separate Spur ziehst, und diese Spur dann via EQ demnach bearbeitest.
 
Willst du das dann auf Youtube hochladen?
 
Nein, die Bassdrumspur einfach an den Stellen die Doublebass spielen bearbeiten, entweder dadurch das du einen Equalizer automatisierst, oder aber in dem du diese Stellen ausschneidest, auf eine separate Spur ziehst, und diese Spur dann via EQ demnach bearbeitest.
OK, Vielen Dank das probier Ich morgen aus.

Und was ist mit dem LoFi ??
 
Wir können es mal ausprobieren :) aber wenn dann erst wenn ich was neues hab ok ?? hab langsam die Ohren von dem Song voll ^^
 
Ist nur n Angebot ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
567
o)))
o)))
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi
D
Antworten
5
Aufrufe
309
Dererstemusiker
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben