Vocal doubles - Mixing Technik

  • Ersteller DennisH.
  • Erstellt am
D

DennisH.

Registriert
08.11.22
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
17
Guten Abend liebe Community ✌🏻

Ich würde meine mixingkompetenzen als fortgeschritten bezeichnen, wobei ich bisher ausschließlich meine eigenen kreationen abmische. 🎶🎧

Insbesondere was die Vocals angeht setze ich mich eifrig mit deren Klangoptimierungen auseinander, was aber spätestens bei dem Versuch die Doubles gemäss meiner Vorstellung und entsprechenden Referenzen abzumischen, Scheitert. ❌
Oft lege ich sie am Ende nur leise unter den mix, so dass sie maximal subtil wahrzunehmen sind, was auch zweckgemäss sein mag, aber eben nicht den gewünschten Effekt hat den ich mir wünsche.

Als Referenz habe ich hier einen Link zu einem Track eingefügt, der für mich insbesondere was den Sound der doubles angeht einfach grandios klingt.

Mich würde interessieren ob jemand eine grobe Idee hat, wie Ähnliches Ergebnisse erreicht werden können?

Eq, Kompression, saturation, Delay, Reserb - damit kann ich schon was anfangen und bin mit deren Funktionen grundsätzlich vertraut 😊

Meine Aufnahmeverhältnisse würde ich als gut beschreiben.

Absorber, Diffusor, Akustik Elemente
Mikrofon: Warmaudio WA800
DAW: Logic Pro
Absolutes Plugin-Marketing-kaufmich-Opfer 🙈

Ich würde mich über kreative Ideen freuen und danke allen recht herzlich 😀🙏

Beste Grüße

Dennis

Referenz:


View: https://open.spotify.com/track/0JoHrFeA3MLQSXSaGurs5I?si=419D28CLRi-Zut-R5kqQEg
 
Achso: für das bespiel wird der Track erst ab Sekunde 45 wirklich relevant
 
Oh, Mist. Das wusste ich nicht.
Hatte den Link eingefügt.
Sorry 🙈
 
Wobei es an der richtigen Stelle ansetzt höre ich grade 😅
 
Das ist kein bestimmter Effekt oder irgendein Plugin, das du im Beispiel hörst, sondern 2 variert performte Doubles (sonorer, tiefer) und L/R gestellt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben