Double Kickdrum mixen

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
Lade doch mal ne WAV hoch anstelle der mp3, muss nicht der ganze Song sein, so 30 sek wäre gut.

Ok, und was kann ich da als "Anfänger" noch machen oder welche Möglichkeiten gäbe es noch?? Man kann bestimmt noch viel rausholen, aber ich bin evtl noch nicht dahinter gekommen ^^

https://we.tl/3hr9Jjm35t
 
Bitte nur deine Drums, nicht den gesamten Mix.
 
Eins vorweg: Es ist wichtig zu wissen wie viele Spuren du vorliegen hast, was sich auf den Spuren genau befindet etc. Um dir wirklich sinnvolle Tipps zu geben braucht es diese Spuren.

Was ich jetzt aber schon höre:

Bassdrum schwingt im Bass zu lange nach, die muss knackiger sein, die Becken haben Störfrequenzen irgendwo zwischen 1500-2500 Hz, die schmalbandig raus ziehen, die Hihat ebenso in diesen Frequenzen einmal prüfen, Becken sowie Hihat sind mir auch zu dynamisch, beide mit nem Kompressor eindicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem song habe ich 2x Bassdrum
1x Snare
2x Hihat links und rechts
2x Overhead

und welche einstellungen sind grob für becken beim kompressor zu empfehlen?? hab immer gelesen das sei nur negativ
 
Als Anhaltspunkt der Screenshot für die Overheads, das ist ein Preset aus Cubase, natürlich ist es nicht universell einsetzbar, versuchen solltest du es aber ruhig, gerne auch ohne die Gate-Einstellungen, und vergiss nicht zuvor via EQ mal bei den genannten Frequenzen zu checken.
so..JPG
 
ich habe jetzt nochmal die Bassdrum überarbeitet und Kleinigkeiten bei der Hihat gefunden, aber bei den Becken habe ich nichts gefunden. Keine Ahnung welche Frequenzen dich stören?!?! oder ich hör sie nicht. Die Becken finde ich allgemein zu grell.

https://we.tl/grZTHFvqII

Meinung???
 
ich habe jetzt nochmal die Bassdrum überarbeitet und Kleinigkeiten bei der Hihat gefunden, aber bei den Becken habe ich nichts gefunden. Keine Ahnung welche Frequenzen dich stören?!?! oder ich hör sie nicht. Die Becken finde ich allgemein zu grell.

https://we.tl/grZTHFvqII

Meinung???
 
Meine Meinung: Lade die einzelnen Spuren hoch und ich versuche mich mal daran. Bis dahin hier ein EQ Shot, ich habe diese Einstellungen auf dem File genommen und es klang "besser"
eq.JPG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben