C
coffee boy
- Registriert
- 14.12.18
- Beiträge
- 2.544
- Reaktionen
- 1.929
- Punkte
- 8.347
Ja mit der Struktur ist das wirklich etwas problematisch da ich aus zeitlichen Gründen immer nur hier und da mal etas amchen konnte. Wegen Corona bin ich jetzt zu Hause, deshalb auch etwas mehr Zeit im Moment.
...die Bestimmung der Speakerposition habe ich nach dem Basstreatment (in meinem Fall also das Aufstellen aller Eckabsorber sowie der Frontabsorber) vorgenommen. Die aktuelle Position hat sich als am besten bewährt. Inzwischen wurde ja praktisch nichts verändert bis auf die neuen, etwas größeren Seitenabsorber, die aber im unteren BAssbereich kaum wirkung zeigen werden.
...aber interessant wird es dann wohl wenn ich die Basschunks aufhänge... da wird dann eine erneute Messung der Speakerpositionen wieder Sinn machen.
Danke dir nochmal, ich werd nun versuchen eine Lösung für die Montage zu finden. ...und danach alles neu mit verschiedenen Positionen messen.
Du musst dir im Moment bewusst machen dass du einzig und allein am Basstreatment arbeitest. Sch*** auf alles andere was sich bisher bewährt hat oder nicht. Wenn man versucht an zu vielen Sachen gleichzeitig zu arbeiten wird das nix.
Du solltest jetzt den Fokus darauf setzen alles Mögliche zu tun um diesen Berg bei ca 30 oder 35 Hz nieder zu drücken. Bei 50 und 60 ist dann auch noch ein bisschen was. Aber schau erst mal ob das nicht weggeht wenn du die Geschichte bei 30 - 35 attackierst.
Das heißt konkret das Treatment an das Maximum treiben an Vorder und Rückwand. So großflächig und so dick es geht.
Es muss doch nicht perfekt sein - aber du solltest zumindest alles versuchen dass du die 1-0-0 so weit es geht beruhigst.
Und ganz ehrlich, ich gehe fest davon aus dass bei deiner Raumgröße diese Mode immer noch nicht nach 400 ms ausgeschwungen ist (60 dB leiser) selbst wenn du die Frontwand und Rückwand komplett mit 60 cm Sonorock voll packst. Mit Glück würde das reichen. Mit ganz viel Glück.
Und alles was du an andere Wände packst attackiert diese Mode nicht.
Du musst dich jetzt erst mal an den Punkt arbeiten wo du sagst ok jetzt sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Mir geht der Platz aus. Ich habe alles was an Vorder und Rückwand möglich war getan. Und wenn das Ergebnis dann ist dass du die 1-0-0 nicht hundertprozentig gebändigt hast wird der Mond deswegen nicht vom Himmel fallen. Aber du wirst mal sehen wie viel leichter alles hinterher geht wenn du dieses Problem abgehakt hast.