Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp, lass dir von ihnen was Mastern dann weisst du was sie dir alles an Auswahl anbieten.Aha...
Im Audioeditor (Wavelab)... Dabei ändert sich ja nicht mehr die Bit-Auflösung, also alles knorke.Wie/womit machst Du das dann?Dithern ist nicht der letzte Schritt für mich in der Produktions- bzw. Masteringkette. Ich kann nicht anders, als danach am Anfang und Ende nochmal Fades zu setzen
Dit HeringSag mal, was hast du denn eingeworfen?
Falsch.Im Audioeditor (Wavelab)... Dabei ändert sich ja nicht mehr die Bit-Auflösung, also alles knorke.
Im Audioeditor (Wavelab)... Dabei ändert sich ja nicht mehr die Bit-Auflösung, also alles knorke.Wie/womit machst Du das dann?Dithern ist nicht der letzte Schritt für mich in der Produktions- bzw. Masteringkette. Ich kann nicht anders, als danach am Anfang und Ende nochmal Fades zu setzen
Wenn ich die Fades setze und das Ergebnis mit umgedrehter Phase mit dem Ursprungs-File mische, ist das Ergebnis jenseits der Fades vollständige Stille. Das File mit den Fades ist also (jenseits der Fades) identisch mit dem geditherten File. Es kam kein erneutes Quantisierungsrauschen dazu. Hatte das schon früher mal getestet.Der Fade wird nicht mit der Audioauflösung sondern der Mixerauflösung gemacht.
Darauf will ich auch gar nicht hinaus.Es kam kein erneutes Quantisierungsrauschen dazu.
Das Ditherrauschen ist drin, und nichts ist dazugekommen.Darauf will ich auch gar nicht hinaus.Es kam kein erneutes Quantisierungsrauschen dazu.
Du bearbeitest ein mit Dither versehenes Audio File.
Dann hättest du dir den Dither ersparen können.
Sag mal, was hast du denn eingeworfen?
Da kommt ja nur wirres Zeug von dir rüber.
Na das was auf meinem Pappteller lag.
Wenn ich die Fades setze und das Ergebnis mit umgedrehter Phase mit dem Ursprungs-File mische, ist das Ergebnis jenseits der Fades vollständige Stille. Das File mit den Fades ist also (jenseits der Fades) identisch mit dem geditherten File. Es kam kein erneutes Quantisierungsrauschen dazu. Hatte das schon früher mal getestet.Der Fade wird nicht mit der Audioauflösung sondern der Mixerauflösung gemacht.
Darauf will ich auch gar nicht hinaus.Es kam kein erneutes Quantisierungsrauschen dazu.
Schon mal spaßeshalber dann in 32-bit fp abgespeichert und dann die Analyse-Funktion und ein Bitmeter genutzt?
Schon mal spaßeshalber dann in 32-bit fp abgespeichert und dann die Analyse-Funktion und ein Bitmeter genutzt?
Wenn er es für 16bit gedithert hat, ist das dirhering in einer 32bit fp umgenung wohl sinnlos, weil das dirherrauschen nicht mehr das LSB (least significant bit) moduliert was ja bei 16 bit 1 oder 0 war, aber bei 32 bit gibts ja viel höhere auflösung und drum entspricht der wert wohl dort nicht mehr den LSB...
Wäre sehr leiwand, wenn mir Jemand das bestätigen könnte.
Das Ditherrauschen ist drin, und nichts ist dazugekommen.Darauf will ich auch gar nicht hinaus.Es kam kein erneutes Quantisierungsrauschen dazu.
Professionell gemasterte Files beginnen und enden üblicherweise mit totaler Stille, nicht mit dem Ditherrauschen, das ja eigentlich als konstanter Noise-Floor durchgehend präsent sein müsste.
Dither Noise muss der letzte Arbeitsschritt sein.Jetzt widersprichst du Dir selbst.