Dingens Nr. 32

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Schönen Sonntag zusammen,

nachdem ich zwei, drei, vier Wochen den Fokus eher auf Lötkolben und Co. hatte, hab ich gestern/ heute mal wieder was zusammengebastelt. Ich denke es wird da nochmal eine Revisionen geben, die Songstruktur ist noch relativ ungewöhnlich.

Vielleicht gebt ihr euren Senf dazu, was am ehesten einen Refrain-Charakter hätte.
Ansonsten ein buntes Gemenge an Schoeni-Zutaten: krumme Takte, viel Riffs, tiefe Gitarren und länger als 3 Minuten :-D.

Viel Spaß



EDIT:
neue Version:


EDIT2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil :headbang:
 
geht gut ab, geiler sound! richtig fette gitarren, so rockt das!
 
Noch mal ne Revision beim Mix (Gitarrensound und Snare).

 
Könnte es sein, dass jetzt die Drums etwas in den Hintergrund geraten sind; bedingt durch den neuen Gitarrensound eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, das ich da gestern den Fader von der Drumgruppe 1 dB nach unten gezogen hab.
Wie ist denn der Gitarrensound? Ich hab da gestern nochmal eine ganze Zeit mit verschiedenen IR‘s, Ampeinstellungen und Pedalen experimentiert.
 
fett!
sound passt!
jetzt noch ein bischen gegrowle dazu...
 
ja, das mojo spielt schon eine rolle...
was zählt, ist aber auch das hoodoo! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, das Riff ab 1:47 ist Bombe.
 
Jo, Alter. Mal wieder vom Feinsten. Erinnert mich an die guten alten Carcass (Heartwork).
Das Riff bzw. Part ab 1:47 ist wirklich Bombe. Jetzt Vocals die so Richtung Carcass gehen.
Das wäre der Oberhammer.
 
Danke. Carcass sollte ich mir mal reinziehen, hatte letztens schon jemand geschrieben, dass da wohl Ähnlichkeiten bestehen :-D.
 
Jo, das mach mal. Michael Amott an der Gitte ist schon geil.
 
der liebe @Pleytoon hat den Bass noch durch seinen Sansamp & Tubetech geprügelt :-D Schmatz jetzt deutlich besser untenrum.
 
ja, mit dem bass kriegt das ganze noch mehr fundament!
klingt deutlich bässer als die vorversion.
bin mir nicht ganz sicher, ist es evtl. ein minmales µ zuviel untenrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu, wertet das Teil nochmals auf.
 
der liebe @Pleytoon hat den Bass noch durch seinen Sansamp & Tubetech geprügelt :-D Schmatz jetzt deutlich besser untenrum.

Du hast echt einen Run, Wahnsinn.

Carcass sollte ich mir mal reinziehen

Äh, soll das heissen, dass Du wirklich noch nie Carcass gehört hast? Das wäre ja wie als Kind der 80er nie Top Gun gesehen zu haben. :)

Also nie bewusst. Ich bin da ein wenig seltsam was meine Metalkenntnisse angeht :-D Hab in meiner Jugend erstmal nur Newmetal gehört bis ich irgendwann mit der Imperium von Machine Head wirklich in Richtung Metal gekommen bin. Von den ganzen ollen Kamellen fehlt mir immer noch ne Menge die ich nachholen muss.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Wird schon
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben