#40 - Taschenrechner trifft Nackenbrecher

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Tach,

hab das Wochenende in meiner ManCave verbracht und rausgekommen ist Schmuckstück Nummer #40 *Konfetti*






Pleytoons Master

https://dl.dropbox.com/s/ps98lhxotbxhuh2/40_BA_Master_2020-12-22.wav?dl=0

Da ist Genretechnisch wieder ne bunte Tüte Alles drin gelandet, von groovig, Blastbeats, melodiös, rhythmisch, clean usw.

über den cleanen Part kommt vielleicht noch ein Solo, wenn ich mich dazu motivieren kann :-D.

Viel Spaß damit.

Anbei noch ein Screenshot der Takt und Tempospur :-D
screenshot%2040.jpg



screenshot%2040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja in so ner Genrefamilie nicht mal im Groben, auch nur im Entferntesten zu Hause, aber deine Sachen gefallen mir eigentlich immer. Das hier ist schön weihnachtlich, kommt richtig gut! Auch die ganzen Taktspielereien, echt geil. Der Part gegen Ende räumt anschließend nochmal alles auf. Öffnet mich glatt für das Genre.
 
Ich bin ja in so ner Genrefamilie nicht mal im Groben, auch nur im Entferntesten zu Hause, aber deine Sachen gefallen mir eigentlich immer. Das hier ist schön weihnachtlich, kommt richtig gut! Auch die ganzen Taktspielereien, echt geil. Der Part gegen Ende räumt anschließend nochmal alles auf. Öffnet mich glatt für das Genre.

Boah, Gracias :)
 
Saubere Sache. :)

Aber ein paar Mitstreiter für den liveeinsatz haste nicht gefunden, oder? :(
 
Sehr fett und abwechslungsreich. Gitten könnten noch etwas ent-oinkt werden, so bisschen breiter um 300Hz absenken.
 
Saubere Sache. :)

Aber ein paar Mitstreiter für den liveeinsatz haste nicht gefunden, oder? :(

Tatsächlich gab es eine Probe, ich habe aber erstmal wieder aufgrund von Corona und vor allem viel viel Arbeit das Ganze erstmal wieder auf Eis gelegt. Und den Kram live zu spielen ist echt anstrengend :-D

Sehr fett und abwechslungsreich. Gitten könnten noch etwas ent-oinkt werden, so bisschen breiter um 300Hz absenken.

Danke Dir :). Wenn es für mich fertig ist, gehts bestimmt nochmal zu @Pleytoon in die kleine Zauberwerkstatt :-D
 
Absolut geile Nummer mal wieder mein Lieber! Ich freu mich immer, wenn du mir etwas rüber schickst von deinem Mega-Output und ich ein bisschen damit spielen darf :) Dein Zeug puncht immer so angenehm derbe ins Gemächt, dass es eine wahre Freude ist.
 
richtig geiles stück, gefällt mir mega. was ist davon eigentlich selbst gespielt und was ist programmiert ? das klingt alles so verdammt echt authentisch, finde ich ziemlich bemerkenswert.

jetzt noch gesang dadrauf, das wäre die ultimative abrundung
 
Himmel, da steht ein Kleinwagen aus Stuttgart:-D
Aber einer mit viel LED BlingBling :-D

richtig geiles stück, gefällt mir mega. was ist davon eigentlich selbst gespielt und was ist programmiert ? das klingt alles so verdammt echt authentisch, finde ich ziemlich bemerkenswert.

jetzt noch gesang dadrauf, das wäre die ultimative abrundung

Danke :) Gesang ist in Planung, kommt aber nicht von mir, daher zeitlich leider nicht abzuschätzen :-D
Eingespielt sind die Gitarren und das Bass, programmiert sind die Drums.
 
@schoeni benutzt du da dann eigentlich so vorgefertigte grooves oder wird richtig jede note einzeln via midi einprogrammiert? also diese ganzen fills z.B. - sind das quasi "templates"?
 
Welches Bass hast Du eigentlich bei diesem Tuning?
 
@schoeni benutzt du da dann eigentlich so vorgefertigte grooves oder wird richtig jede note einzeln via midi einprogrammiert? also diese ganzen fills z.B. - sind das quasi "templates"?

Ich hab da mittlerweile einiges an MIDI Packs, aus denen ich mich bediene. Die werden dann bei Bedarf angepasst, mnchmal passen die aber auch so. Oder ich komponiere auf das vorhandene Fill oder Beat.Je nachdem ob Huhn oder Ei :-D

Welches Bass hast Du eigentlich bei diesem Tuning?
Das ist ein Esh Various 5 String, den spiel ich ins Interface und reampe dann über einen Sansamp RBI.
 
Oh Esh, nice.
 
jo, auch nochmal tiefen respekt von mir haha !
 
Ja danke für die ganzen Blumen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben