digitale Ampsimulation

  • Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
ich will meine geile egitarre in meine beschissene onboard soundkarte stöpseln und ne zerre haben, das will ich :D
ich will nich erst was cleanes aufnehmen und dann ne zerre draufpacken, sondern gleich bonecrushing-metalllllllll fabriziern ;)

mfg drai
 
Draiden schrieb:
ich will meine geile egitarre in meine beschissene onboard soundkarte stöpseln und ne zerre haben, das will ich :D
ich will nich erst was cleanes aufnehmen und dann ne zerre draufpacken, sondern gleich bonecrushing-metalllllllll fabriziern ;)

mfg drai

Du brauchst eine [g=12]asio[/g]- und vollduplexfähige Soundkarte dafür.
Am besten gleich ein externes Audiointerface, damit es nicht so rauscht.

Dann suche nach FXpansion [g=77]VST[/g] Host
und lade dir da ein [g=8]Plugin[/g] deiner Wahl rein.

so einfach ist das.
 
Du brauchst eine [g=12]asio[/g]- und vollduplexfähige Soundkarte dafür.

hat sich also erledigt ^^
da wart ich denn doch bis ich die kohle für meinn neuen [g=182]amp[/g] zusammenhab
auf audiointerfaces steh ich garnich...hab hirnzermaternd-schlechte erfahrungen mit usb gemacht

mfg traumatisiertes drai
 
soundkarten gibts ned nur mit usb... firewire pci...

wollt nur mal sagen

lg
c
 
ich hab ne popelige Audigy 1 und kann mit dem GuitarRig Trial wunderbar zocken, kein Problem. und das ist auch standalone, also nix erst Host starten oder so...
 
maaan.

wie sacht man so schön als übertherapierter?
"da muss ich leider widersprechen"

ASIO4ALL-treiber runterladen udn schon läuft es wenn du nicht grosses pech hast
(nach konfiguration) wenn du nur n bisschen losschreddeln willst
brauchste auch kein rauscharmes audio-usb-fuck-interface....

is ja wie in nem geekigen gamer-forum hier.

"ich will n paar spiele spielen, quake3 und so" - "waaaa! dann brauchst du eine x666
pci-express graka mit am besten 1 GB ram weil sonst is dat scheisse und deinen
athlon 2200+ schmeisste am besten komplett aufn sperrmuell, btw: haste
eigentlich einen 40x duallayer dvd-brenner?"

*kopfschuettel*

zur ursprünglichen frage:


gitarre in line-in von soundkarte mit asio4all treibern
und dann ein standalone-[g=77]vst[/g]-hoster oder wie man das nennt
oder halt n standalone-version von einer ampsimu.
Revalver live zum beispiel...
wie heisst die firma?
 
du bist also der autor von dieser netten software oder wie?
Ja, bin ich.
naja... und ne veraltete version von irgendwas benutzen is ja
nicht verkehrt.
ich benutz ja auch ncoh n Notebook was zwar veraltet ist aber vor nem jahr noch 1900euro gekost hat....
Tja, aber alte Version 0€, neue Version 0€.

und mich halts halt gewurmt dass leute hier Cortex empfohlen haben ich es aber nciht testen konnte weil alle links tot waren.... und dann wiederum happy als ich es irgendwo fand und getestet und für cool gefunden habe...
Ja, dann viel spaß damit :)
 
@ he

Also wenn ich das richtig verstanden hab, hast Du Cortex gemacht.
Coole Sache. haste Supi gemacht. gute Arbeit!

Und es gibt eine 2er Version, ja?

wo findet man die ??
 
@ he

Also wenn ich das richtig verstanden hab, hast Du Cortex gemacht.
Coole Sache. haste Supi gemacht. gute Arbeit!

Und es gibt eine 2er Version, ja?

wo findet man die ??
Wie schon erwähnt ziehe ich gerade auf einen neuen Server um. Deswegen sind auch alle Links auf den alten tot. Die 2er wurde bisher nur kurz zum öffentlichen Betatesten mal onlinegestellt um etwas [g=94]Feedback[/g] zu bekommen und dann wieder runtergenommen. Das [g=94]Feedback[/g] war überweigend gut. Es gibt aber zur Zeit noch ein kleines Problem, dass aber bald behoben sein sollte. Dann wird Cortex 2 zum Launch der neuen Homepage mit released. (Bitte erwarte keine besonders tolle Homepage. Ich bin kein Designer. Hauptsache es ist übersichtlich und man bekommt das, was man will.)

Im moment hat aber ein anderes Projekt Priorität (ein Synth)
(ist nur mein Working GUI und auch nur ein kleiner Teil davon)

Groß
top7zb.th.png
 
Hi he,

Webseiten der Programmierer sind ja eh "unwichtig" ;) Wichtig is, dass dein [g=8]Plugin[/g] bei KVRAudio, Plugindex und co aktuell verlinkt / eingetragen ist;)

Aber auch von mir ein Lob an dich - gut, dass es noch "Idealisten" gibt :hammer:
 
Sorry wegen Offtopic, aber:

Wie und in welcher Programmiersprache werden denn [g=77]VST[/g]-Plugins programmiert? In C++? Kann mir garnicht vorstellen wie das funktioniert, obwohl ich mich ein wenig mit C auskenne...
 
Ich verwende C++. C++ ist die dafür am häufigsten verwendetste Sprache, da das SDK entsprechend geliefert wird. Für Delphi hat sich ebenfalls mal jemand die Mühe gemacht ein Template zu basteln. AFAIK gibt's sogar entsprechendes für JAVA.


Kann mir garnicht vorstellen wie das funktioniert, obwohl ich mich ein wenig mit C auskenne...

Naja so:

Code:
void Klassenname::processReplacing (float **inputs, float **outputs, long sampleFrames)
{
   float *in1  =  inputs[0];
   float *in2  =  inputs[1];
   float *out1 = outputs[0];
   float *out2 = outputs[1];
	
   while (--sampleFrames >= 0)
   {
      *out1++ = *in1++ * [g=105]gain[/g];
      *out2++ = *in2++ * [g=105]gain[/g];
   }   
}

So oder so ähnlich sieht ein primitiver Lautstärke-Regler aus (zumindest die das Signal verarbeitende Methode, der komplette Rest fehlt). Da sollte nichts sein, was ein C-Programmierer nicht versteht

inouts liefert ein Feld mit sämtlichen Kanälen. inputs[0] repräsentiert somit den ersten (bei Stereo den linken) Kanal.
Jeder Kanal besteht wiederum aus einem Feld, das der verwendeten Puffergröße entspricht. Du verarbeitest also immer in Blöcken. Wie groß ein soclher Block ist gibt sampleFrames an.
Das selbe gilt dann entsprechend für outputs bezüglich der Ausgabe.
 
soundkarten gibts ned nur mit usb... firewire pci...

Am besten gleich ein externes Audiointerface

lesen, chrizzle ;)
mir wurde ein externens audiointerface empfiohlen, das hat nix mit pci zu tun...und firewire is genauso böse mit usb :D ;)

mfg drai
 
wird Cortex 2 auch in Adobe Audition 2 funktionieren?
die SimulAnalog is da nämlich leider UNSUPPORTED
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben