Die "Samplebase" braucht Euch!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
Gift schrieb:
...
Mit den Sternen ist schade ja, bin gerade ganz stolz auf meinen ersten halben, vielleicht findet sich ne Lösung bei der ich mir " ehrlich" alle Sterne "erkämpfen" kann
...

LOL ... na ja, ich spekulier seit Post Nr. 600 drauf, daß mal endlich der vierte Stern voll wird, aber das würde wohl erst bei 800 passieren. Ich fänds cool, wenn Premium user vielleicht Sterne in anderer Farbe kriegen würden (oder so), aber sich ihren "Status" ( :-D ) trotzdem "erposten" müssen.

LOL ... na ja, ich spekulier seit Post Nr. 600 drauf, daß mal endlich der vierte Stern voll wird, aber das würde wohl erst bei 800 passieren. Ich fänds cool, wenn Premium user vielleicht Sterne in anderer Farbe kriegen würden (oder so), aber sich ihren "Status" ( ) trotzdem "erposten" müssen.

Das klingt ganz eindeutig nach nem Ein-Euro-Job für arbeitslose Webdesigner...ABM-Style mäßig :-D

@mikebshell
Welche Endung haben denn Reason Presets?

gruss
MK

Ich meine wenn ich so sehe wer jetzt alles PremUser ist, so ab mind. 100Postings aufwärts... und ich als ForumsnOOb mit nicht mal 20...

Quantität sagt ja nix üer Qualität aus. Sieht man ja an dem Schrott, den ich immer schreibe, hehe :-D

Könnten wir da auch noch eine Rubrik für Reason Refills hinzufügen? Natürlich mit Größenbeschränkung, damit da nicht ne ganze Library hochgeladen wird. Aber so ein paar Patches könnte ich schon beisteuern.

Halte ich für eine super Idee, hätte da auch noch n paar Sachen rumfleddern. Würde das auch gerne auf .rns Files erweitert wissen, da manche Patches nur im Zusammenspiel mit dem FX-Routing usw. Sinn ergeben. Oft biege ich da Sounds erst durch Compi, EQ und co richtig hin.

na ja, ich spekulier seit Post Nr. 600 drauf, daß mal endlich der vierte Stern voll wird, aber das würde wohl erst bei 800 passieren

Ich meine...erst ab tausend, oder? Anyway, gute Idee

marcoman :-)

hi birdseed,

reason-refill = rfl
reason-song = .rns
NN-XT-patches = .sxt
nn-19-patches = .smp
substractor-patches = .zyp
malstroem-patches = .xwv
redrum-patches = drp
RV7000-patches = .rv7

:-D

gruß,

micha

Hi nochmal

Welche Endung haben denn Reason Presets?

Seit ich ne Apfelkiste habe, gar keine... :-D

Spaß beiseite: also ein ReFill hat .rfl und ein Reason Song .rns, wenn ich mich da noch recht entsinne (könnte das mal schnell jemand verifizieren??? Achso, der micha hat schon... Danke!) Ich denke für die einzelnen Instrument-Patches sollte man ReFills benutzen, sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Reason Songs ist natürlich auch ne sehr gute Idee, da ja auch des öfteren Verkabelungsfragen auftauchen, und da könnte man ja in der Tat mal so eine kleine Trickkisten Sammlung aufmachen.

Achja, allerdings sollte man sich bei den Reason Songs unbedingt auf die offiziellen Propellerheads Soundbänke beschränken (also Factory, Orkester & ElectroMechanical), sonst funktionieren die Songs nicht, wenn man bestimmte Patches läd, die nicht in einer der Soundbänke vertreten sind. Oder das entsprechende ReFill gleich mit hochladen. Also kurz und der Einfachheit halber: schreibt die verwendeten Soundbänke dazu!!!

Und ganze Songs gehören ins Songvoting und nicht in die Samplebase. Aber da die ja nur Premiums offensteht, dürfte das ja mal keine Probleme geben (es sei denn, ein gewisser Matseri... nein, den Gedanken führe ich nicht zu Ende) :-)

(oder doch ?! OT Anfang - bitte sagt mir dass Mastering aka Schmatzekater aka Schieß-Mich-Tot nie nett nimmer nicht eine Premiumsmitglietschaft erwerben kann :lol: - OT Ende)

Gruß
Mike

Hallo,
sonst wären da noch als Reason-Endungen: drp, rex, rfl, rns, rps, rex, rx2, xwv, zyp
Also ich wär auch für den Vorschlag alles in Samplebänke ala .rfl zu packen, das wird vieleicht sonst zu viel.

mikebshell schrieb:
...Achja, allerdings sollte man sich bei den Reason Songs unbedingt auf die offiziellen Propellerheads Soundbänke beschränken (also Factory, Orkester & ElectroMechanical), sonst funktionieren die Songs nicht, wenn man bestimmte Patches läd, die nicht in einer der Soundbänke vertreten sind. Oder das entsprechende ReFill gleich mit hochladen. Also kurz und der Einfachheit halber: schreibt die verwendeten Soundbänke dazu!!!...
Ich glaub mit Published Songs, also .rps statt .rns geht man dem Problem aus dem Weg. Da werden doch alle Samples mitgespeichert. Man kann zwar nix mehr dran ändern, aber zum Anschauen und Anhören sollte es ja reichen.

Ach ja ich merk grad, muss ja erst Premium Mitglied werden, um das alles nutzen zu können :-D

LG
LF

Ich glaub mit Published Songs, also .rps statt .rns geht man dem Problem aus dem Weg. Da werden doch alle Samples mitgespeichert. Man kann zwar nix mehr dran ändern, aber zum Anschauen und Anhören sollte es ja reichen.

Yepp, daran hatte ich ursprünglich auch schon gedacht, aber die Idee ist ja mehr, dass man mit einem vorgegebenen Setup weiterarbeitet oder es zumindest kann, sonst bringen die Verkabelungstricks (oder was auch immer in so einem Song gerade vertreten ist) nicht so viel, Von wegen Lerneffekt...

Ach ja ich merk grad, muss ja erst Premium Mitglied werden, um das alles nutzen zu können

Dann mach mal schnell... Premium is suuupaa :-D

Gruß
Mike

OT Anfang - bitte sagt mir dass Mastering aka Schmatzekater aka Schieß-Mich-Tot nie nett nimmer nicht eine Premiumsmitglietschaft erwerben kann - OT Ende)

...warum nicht er könnt doch dem Material den letzten professionellen Schliff verpassen...hmm und da ein Sample kein Song ist das Ganze auch noch für lau...
so ein gemastertes Sample erzeugt in 48.... nene ich höre auf...bloß keinen Ärger mit der Staatsgewalt

LG

Matthias

Hi @ All ,

Um mal wieder auf die Samplebase zurückzukommen.

Könnt ihr das einpflegen das man auch Soundbänke hochladen kann ?

Ich habe einige sehr gute, copyrightfreie (da selbst erstellt) für den NI FM7 ([g=89]VSTi[/g]),Yamaha CS1x und andere Synths, doch das Format (mid, syx) wird nicht angenommen.

please [g=94]Feedback[/g] ;-)

grüsse

ftraxx

Hi,

Ich habe die o.g. Dateiendungen alle freigeschaltet. Wie ihr genau eure Reason Sachen ablegt, bleibt euch überlassen.

lg
Michael

Hi Michael ,

Prima und vielen Dank ... na dann gibts gleich mal Futter für die Base ;-)

Viel Spass damit

grüsse

ftraxx

Hmm ,

Hab das grad probiert. Wie lange dauert es bis die Freischaltung durch ist ?

Da kommt ne Tabelle und in der steht sinngemäss folgendes :

Sample Kategorie Beschreibung Status
kein zugelassener Dateityp
(analog_1.syx) VSTi_Presets NI FM7 Sounds 1 - enjoy it ! Fehler
(analog_2.syx) VSTi_Presets NI FM7 Sounds 2 - enjoy it ! Fehler
(analog_3.syx) VSTi_Presets NI FM7 Sounds 3 - enjoy it ! Fehler
- Synth FX Beschreibung fehlt Fehler
- Synth FX Beschreibung fehlt Fehler

grüsse

ftraxx

...So lange, bis ich gepeilt habe, dass es nichts nützt, wenn ich das zu Hause ändere, aber vergesse, die Änderungen hochzuladen :D

Sollte jetzt gehn...

gruss
MK

**sfg**

It works ...

;-)

grüsse

ftraxx

Noch was...

und ich find das ist relativ dringend. Das Menü für die Samplebase ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht optimal.

Das Pulldown-Menü ist unpraktisch und unübersichtlich. Es sollte auf der Startseite eine Gesamtansicht der Kategorien her. Was so richtig nervt ist, daß man sich (zumindestens m. Mozilla) eine Kategorie NUR in Verbindung mit einem Suchbegriff anwählen kann. Will man einfach nur eine Kategorie durchstöbern ist das bis dato nicht möglich. Da sollte mal dringend was gemacht werden (ich weiß, ihr seid auch alle busy, ich sags ja nur...).

Außerdem bitte noch leere Kategorien löschen, ebenso doppelte Kategorien (Drumloops). Falls das zuviel Arbeit macht, marcoman bitte dort mit administrativen Rechten ausstatten, dann kümmere ich mich freiwillig um die Sauce.

Außerdem nochmal eine dezente Ermunterung an Alle: Geben ist seliger denn Nehmen!

Amen! :-D

Falls das zuviel Arbeit macht, marcoman bitte dort mit administrativen Rechten ausstatten, dann kümmere ich mich freiwillig um die Sauce.

Das ist doch mal ein Wort :)

Hiermit geschehn....

Das mit den Kategorien und Suchbegriff *hä* ?

Du wählst im Pullup Menü eine Kategorie, und schon wir diese angezeigt. Warum sollte das auf Mozilla nicht gehen? Stinknormales Javaskript.

Hat jemand anders auch noch dieses Problem mit Mozilla?

Das mit dem Suchbegriff hab ich auch nich gepeilt. Der Suchbegriff hat mit den Kategorien eigentlich nix zu tun. Mhhh...

lg
Michael

Die "Samplebase" braucht Euch!

...und zwar immer noch!

Kann gar nicht oft genug erwähnt werden...

...aber irgendwie scheinen die Herren und Damen Premium alle etwas faul zu sein, was?

Hier nochmal eine Formatübersicht:

Audio ([g=114]mp3[/g], wma)

Cubase (fxb)

Fruity Loops (fst, osc)

Reason (rns, sxt, smp, zyp, xwy, drp, rv7)

Ausserdem sind [g=32]Midi[/g]- (mid) und Sysex-Dateien(syx) erlaubt.

Shared Eure Favoriten-Sounds, Setups und Patches, wir ham Alle was davon!

Naja, however, Don Quichote reitet weiter...peu a peu insbesondere mit Sound FX und Reason Patches und Setups...

don marco :P

Hätte erstmal (zum Warmwerden :D) "nur" eine Drum-Map für den microTonic anzubieten, aber wo könnte ich die denn hochladen?
Auch so wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn man Mixer-Maps, Device-Maps oder Ähnliches für Cubase "sharen" könnte, oder? ;)

Hi,

1.) Service --> Samplebase ...ggfls. neue Kategorie anlegen

2.) Stimmt, schick mal ne PM an Birdseedmusic, ich denke das ist sinnvoll und dürfte kein Problem darstellen, nachdem Birdie die entsprechenden Dateiendungen freigegeben hat.

Gracias

marcoman

Zurück
Oben