musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Ich erreiche mit dem selben Audiointerface unter OS X niedrigere Latenzen als unter Win. Dank Core Audio ist es auch kein Problem direkt nen Video mit Ton von der laufenden DAW zu machen, wofür du unter Win Zusatztools benötigst. Logic, eine der führenden DAWs läuft nur unter OS X. Du kannst auch problemloser virtualisieren. Allgemein ist alles irgendwie einfacher und logischer unter OS X, egal ob Installationen usw.Apples Betriebssystem hat im Audio Bereich meines Wissens keinen einzigen Vorteil gegenüber Windows. Oder? Ich gebe zu das ich keine Ahnung hab. Ich hatte nie und werde auch niemals irgendein Produkt von Apple besitzen.
Ich würde auch sagen, dass OS X in Verbund mit Apple Hardware stabiler und etwas performanter läuft als Win und den unendlichen Hardwarekonfigurationen. Sicherungen sind deutlich zuverlässiger als mit Win Boardmitteln usw. usw., also da spricht schon ne Menge auch für OS X. Ist meiner Meinung nach das bessere Betriebssystem und ich werde vermutlich nach Win7 auch ganz darauf setzen. Nachteile hat OS X aber auch, klar. Da nenne ich nur mal den "Updatezwang", weil sonst manche Software nicht mehr kompatibel ist. Das ist schon schlimmer als mit Win. Den Wunsch "Sonar unter OS X", kann ich alles in allem schon gut nachvollziehen, wobei ich da eher Logic favorisieren würde.
Zuletzt bearbeitet: