diagnostix sucht feedback: gipsy way (oder: so klingt ein ibanez sr700)

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@thomas, eddi, ulli: danke.

@eddi: persönlich habe auch ähnlichen eindruck wie du, aber viele stellen sind na ja, die kann man besser machen...

@thomas:
danke,
jau - wie ich schon sagte - sr500 ähnlicher sound (kein wunder, ist die gleiche elektronik und bauweise), nur mehr [g=4]dynamik[/g].
genau diese übergänge welche ich schon erwähnt habe (anschlagstärke und kontakt mit den saiten) sind beim 700er deutlicher und einfacher zu gestalten, was eigentlich ein merkmal von "teuren" bässen ist...

zum "song" und deinem "allgemein":

ja, das ist das - songs von wooten, miller und anderen könner, oda steve vai als komponist, um einen gitarrist zu erwähnen - die songs sind fürchtbar.
besonders steve ist grausam, der gilt als "schlechtester songwriter auf der welt", wie ihn die "neider" (wie er die kritiker nennt) beschimpfen.
gitarrist halt, ne? :)

um realistisch zu sein - man kann nicht alles gut und vor allem ALLEN recht machen.
für einen ist irgendwelcher geklimper hochinteressant, die anderen mögen klare musik nach mittelälterlichen normen, manche hören nix ausser die eigene frau - instrumentale stücke zu stylen ist einfach GACKE.
greifst du zu annerkanten mitteln - haste blöde musik ala wooten, welcher über sich selbst singt (my name is victor, victor, blablabla, auf seinem letztem album) - fürchtbar, aber:
was soll er machen?
10 minuten ununterbrochen 64/7 zu spielen?

das ist das problem beim welchem ich auch kopfweh habe.
was will ich?
die leute belustigen?
mich verwirklichen?
was soll überhaupt der ganzer scheiss mit musik machen?

ich sehe das so dem eddi ähnlich - irgendwelche substanz ist vorhanden, durch den ganzen konstrukt.
aber auch viele stellen sind nicht reif genug, so wie du sagtest.
immerhin haste sigma 5 minuten als gut empfunden. :)

vg
dragan

abgehoben
abgefahren
weggetreten
abgetreten
drauf sein
high sein
Das Zitat von Nina Hagen passt hier sehr gut :D

mir gefällts - sound ist gut - es ist sehr interessant - sehr "ungefällig" - es reibt sich und schwebt dahin

aber es ist definitiv nichts für den sonntag nachmittag :D

ey, mark alda freund, danke. :)

nina hagens worte passen dazu - das haben mir manche schon oft gesagt, dass meine musik nach einer tüte plötzlich interessant und gut klingt. :D :D

also in der tat nix für familienfeste oder sonntagssuppe...
bin halt so, nature-stoned. ;)

vg
dragan

Mir gefällts! Ich als ehemaliger Bassist stehe auf Baßsounds, besonders mit Effekten. Erinnert mich an längst vergangene Kopfhörer - Nachtsessions mit meinem durch die Effekte eines A3000 geschleiften Halbakustikbaß.

Weiterhin viel Freude beim Experimentieren!

p.

hey photona, danke.
jau, so experimente machen wirklich spass.
man weiss nie was als nächstes aus der kiste rauskommt. :)

vg
dragan

... und ich hab mir gedacht, hör doch mal rein, da kommt bestimmt wieder was geiles mit Rhythmus und so ...

Hi Dia,
nach einem 1/2 Jahr mehr od. weniger Hörpause bin ich eher von den Soundteppichen (sauberen) angetan, als von einer scheinbaren Übungsraum-Session.

Ich kann mich da schwer hinein fallen lassen, vllt. ist das auch nicht deine Absicht. Klanglich find ich immer etwas interessanten zu entdecken, musikalisch verweile ich dabei eher in einem anderen Raum.
Ja, ich komme mir doch etwas fremd in dieser Musik vor, sozusagen als Gast mit wenig Weitsicht und Phantasie ...

Schade.
Nachdem ich mir 4 Minuten lang Werbung anschauen durfte, möchte ich es nun doch nicht mehr hören.
Probier doch mal einen anderen Filehoster.

zum Glück geht es aber mit dem anderen Link.

Diagnostix,

Respekt!

Den [g=118]bass[/g]-chill-award 2008 für diesen slawischen Beitrag, bitte!

Wie aber jemand das Slawische daran herausfiltern konnte, erstaunt mich ebenso wie der Vergleich mit Brand-X, den hier auch jemand reingepostet hat. Also, ich habe ja einige Brand-X-Scheiben, aber da muss mir was entgangen sein.

Egal, der track ist jedenfalls absolut nicht:

-sozialkritisch
-politisch
-und auch nicht für oder gegen die Ost-Erweiterung der EU.

Das ist doch schon mal was.

Werbung habe ich auch verpasst.

Der [g=118]Bass[/g]-Chill geht aber sehr harmonisch zwischen die Ohren und damit voll ab, und sollte - wie angeraten - mindestens einen internationalen Preis kriegen, auch aus Gründen der Vorsorge (Bassisten-Therapie).

Chapeau jedenfalls für diesen künstlerischen Beitrag, und bevor also weitere [g=118]Bass[/g]-Depries hier rumjammern: Gitarristen geben nie zu, dass ohne [g=118]Bass[/g] nix läuft ;-)

BASSISWICHTICH!

Moin..
also irgendwie bekomm ich auch lust auf sowas experimentelles , nur hab ich auch den Mut?...mmmmhhh
Bis auf die Dist. Sounds komm ich eigentlich mit dem Stück ganz gut klar (spiel und soundmäßig).
Den Basssound find ich im allgemeinen nicht schlecht , nur teilweis kommt mir das metallische nicht so richtig durch d.h. an manchen Stellen hätte ich ihn ein wenig härter gezuppelt..naja ....geschmackssache.
MfG Chris
EDIT:
Gitarristen geben nie zu, dass ohne [g=118]Bass[/g] nix läuft
is das so?

Moin Dia.

Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht von dir. Dass du so sehr auf das Mainstreamradio schielst hat sich ja schon immer angedeutet, aber dass du dich mit so einem simplen "Shalala-Song" prostituierst hätte ich niemals gedacht. Der Refrain ist mit seiner naiven Mitgröhlmelodie fast Ballermann-Verdächtig. Deinen Kredit als ernst zu nehmender Musiker hast du bei mir eindeutig verspielt...alles was du willst ist billigen Sex mit gutaussehenden Groupies, einen künstlerischen Anspruch verfolgst du nicht mehr.

Und jetzt kehre diese Aussage um 180 Grad und du hast meine EIGENTLICHE Meinung. :D
Ich sag nur eins dazu: Geil! Und ich habs mir echt bis zu Ende angehört...die ganzen gefühlten 20 Minuten. ;)

Bis dann!
Daniel

profhoell schrieb:
...EDIT:
Gitarristen geben nie zu, dass ohne [g=118]Bass[/g] nix läuft
is das so?

Nun, wenn du die Frage an mich richtest, möchte ich hinzufügen, dass Schlagzeuger viel wichtiger sind und daher ein neurotischer Bassist erst richtig problematisch wird, wenn er mit einem diletantischen Drummer gemeinsame Sache macht, lol.

Vielleicht bin ich ja auch ein heimlicher Bassist.

Lieber ein deprimierter [g=118]Bass[/g] als ein neurotischer Macho im Probekeller, lol.

peter:

ja, sorry, aber ich bin irgendwie zu eigen geworden.
es kann sein dass es nur eine phase wird, aber im moment bin ich auf dem ego-trip.
danke für dein fb...

@flint:
au, ne, du, dass es dir gefallen hat, ist für mich grösserer award als irgendwelche richtigen awards, ohne witz. darum veröffentliche ich so was, um verstanden zu werden...
danke dir aus dem herzen...
zitat:
"Lieber ein deprimierter [g=118]Bass[/g] als ein neurotischer Macho im Probekeller, lol."
:D der war gut... :D

@chris:
dankedanke.
jau der sound dürfte mehr "spark" haben, aber wie gesagt, ich habe nicht geslapt - nur an eine einzige stelle ist mir der finger ins haken abgerutscht...
dieser sound setzt sich durch, das ist das wichtigste...

und: fasse den mut, mensch, was soll passieren?
die welche dich auslachen werden sind aber mit sicherheit grössere memmen als du, verstehste? ;)

@daniel:
dankedankeauch - und - ich rede oft so bissel "herablassend" über pop und geld, zumindest liest sich das so, aber ich SCHÄTZE sehr gute songwriter und komponisten, das muss ich klar stellen.
ich kann schlichtweg keine songs schreiben, aber andere sachen kann ich gut.
also, das ist kein grund die andere zu beleideigen - nur das ist meine meinung eben und will damit nicht die andere entmütigen oder beleidigen.

man muss nur konsequent sein, egal was man macht - die koksnutten kommen dann von alleine. ;)

sorry wenn ich jemanden versgessen habe, muss schnell weg,
vg
dragan

Ich finds geil ...

Klingt irgendwie wie ein Sonntagnachmittagsfick. Noch breit vom Samstag aber schon den Horror vom Montag vor Augen :D

Hallo Dragan,

geiles Stück - guter [g=118]Bass[/g]-Sound - eigentlich ist fast alles gesagt worden zu deinem Stück. Es ist in der Tat inspirierend (nicht in dem Sinne, dass man es besser machen könnte, sondern vielmehr die normalen ausgetretenen Spuren des Komponierens zu verlassen) - am liebsten würde ich mich selbst an eins machen - wenn da nicht die ein zwei Millionen anderer Stücke wären, die ich noch aufnehmen muss ;-) Ich werde auch nicht ewig hier herumlabern - das gute Stück kommt auf die Playlist!

Freu mich schon auf das nächste Mal wenn´s was von dir auf die Ohren gibt :D

btw. wie sieht´s mal wieder mit ´nem Bierchen oder so aus...?

lg,

@tyler:

:D :D :D
der mit sonntagnachmittagsfick war gut, donnerwetter... :D
danke für den fb, freut mich...

@vatro:
jau, dir auch danke für den fb...

das mit dem bierchen mussma machen, ehrensache, leider bin ich in letzter zeit total eingespannt, und noch dazu bin irgendwie als bestrahlungskaninchen vorgesehen, die tage war ich schon zwei mal in der ct-röhre wegen meinen nebenhöhlen - die op steht in jedem fall vor...
sobald ich wieder wie ein richtiger sack frei rotzen kann, melde ich mich, versprochen...
vg
dragan

wahhh das dauert ja ewich lang zum runterladen:) Ich zieh mir das mal rein jetzt:

Okay..läuft. Ähhmm..was ist das ?? *blödguck* Also die einzelnen Instrumente klingen sehr gut. Was man nicht leugnen kann, ist die Tatsache, daß die Musik Wirkung hat. Das bringt einen in eine ähh sehr merkwürdige Stimmung...*bananeungeschältess*wahhhaha Verwirrung!!!!! Das wird dir so schnell keiner nachmachen;)

ach der badenzer felix! :)

danke für dein fb, ehrt mich sehr.

nur, das mit der banane habe ich nicht kapiert (ehrlich), du weiss, ich nix baden, andere baustelle aussengeländer. :)

vg
dragan

Hehe ich wollte grad ne Banane essen..und vor lauter Verwirrung hätt ich fast reingebissen ohne sie vorher zu schälen..naja das hat dein Lied bewirkt..ohne scheiß:) Badenpoweeeer!!

:D :D :D
:victory: :victory:

vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben