diagnostix sucht feedback: clean chords

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
hej dragi

du machst einfach wunderschöne musik!!!

git ist perfekt, die drums wirken für mich etwas steril, könntest du noch
dranbleiben, aber ansonsten........ruhig und relaxed!!

kommt garantiert gut!

gruss

werner

diagnostix schrieb:
ich muss sagen, sie ist mein erster ibanez, aber ich vergesse langsam mein fender fetischismus (was gitarren betrifft)...

vergess den Fender-Fetischismus mal ruhig. Und welchen Fetischismus Du nicht vergißt, möchte ich nicht wissen :D

teste auch mal andere Ibanez an, sind wirklich gute Gitarren (zB RG- oder JEM-Serie), mit denen man eine ganze Menge machen kann, was die Soundvielfalt angeht.

eine sängerin! königreich für eine sängerin! :)
es wäre schön wenn sich eine melden könnte...

mmmh.... kommt mir bekannt vor. Genau das gleiche denke ich immer bzgl Drummern

hmmm, space-sounds? ich habe im moment angst die atmo zu zerstören...
aber sicherlich werde ich, wenn vocals drauf kommen, noch am arrangement arbeiten, danke für den tipp...
vg
dragan

na, müssen ja keine übertriebenen "Space-Sounds" sein. Dezent tut's auch. Einfach mal testen. Bin jedenfalls auf das Endergebnis gespannt.

Grüße,
Thomas

@werner: danke für dein kompliment, freut mich dass es dir gefällt...
ich habe jetzt wirklich noch mehr lust gekriegt auch so "normale" musik zu machen...

@thomas:
jau, JEM ist eine von tollsten gitarren überhaupt, hatte die schon in der hand, aber leider nicht genug kohle...
du hast eine, gell, und unser behringer-wunder aus dem forum, der felix newman, der spielt auch jem... an euren beispielen hört man was diese [g=422]gitarre[/g] ist...
ibanez baut klasse gitarren... für kleines geld gibt es noch eine gute von denen, die as73bs.
fast hätte ich die gekauft, aber die kleineren awd82/awd83 passten so gut in der hand und von form und der größe her hatte man sofort der eindruck dass die [g=422]gitarre[/g] einem komplett gehört, verstehst du was ich meine...
an die 73 musste ich mich zuerst gewöhnen (wie bei allen semis).
ich mag der klang diesen gitarren, aber die form...
RGs kenne ich nicht, die werde ich auch mal austesten, danke für den tipp!
vg
dragan

diagnostix schrieb:

RGs kenne ich nicht, die werde ich auch mal austesten, danke für den tipp!
vg
dragan

wenn Du wirklich Interesse hast:

ich wiederhole noch einmal, was ich hier ziemlich oft bereits im Forum geschrieben habe:

Kaufe Dir über Ebay gebraucht eine alte RG 550 oder 570 oder 750 bzw 770. Die Dinger wurden Ende der 80er / Anfang der 90er gebaut. Sehr schlanker, ultraschnell bespielbarer Hals, sehr gutes Floyd Rose System, guter Grundklang, Bestückung PUs H S H. Und schick sehen sie auch noch aus. Hier mal ein gegoogeltes Bild einer RG 570:

I.IBANEZ.RG570.jpg

Ich habe selbst eine 570. Gegenüber dem Bild ist allerdings auch die Kopfplatte von meiner in rot.

Die Dinger haben damals zwischen 1400 - 1800 DM gekostet. Sind also eher 1.000 Euro+ Gitarren, wenn Du die Inflation seitdem mitrechnest.

Bei Ebay bekommst Du die für 250 - 350 Euro. Meiner habe ich noch anstelle der Original [g=73]Humbucker[/g] 2 Dimarzio PAF Pro spendiert (100 Euro das Paar gebraucht via Ebay).

Und ich finde, die klingt jetzt echt gut.

Hörbeispiele findest Du in meiner Signatur in dem Song "ZORN", welchen ich nur mit dieser [g=422]Gitarre[/g] eingespielt habe.

Mal so als Anregung.

Viele Grüße,
Thomas

Salut

.... also es stimmt, es wird eine Art schwebende AtTmo erzeugt... schön...
das funktioniert especiale wenn diese wah-wah-wah-[g=422]Gitarre[/g] einfliegt...

... ich wartete aber immer, das da nocht etwas kommt....
auch durch diesen Groove der so durchläuft...

alles in allem ein guter Beat - würden die Hip-Hopper sagen...

... bin gespannt wie das weitergeht...

Ciao, e.

@thomas: alles klar, danke für die infos..

@electry: hey, lange nicht gesehen... :)
danke für dein [g=94]feedback[/g].
hip-hoper? hää?
nee, das ist nicht FETT genug... ;)
vg
dragan

... non, ich meinte nicht musikalisch ... sondern nur vom Prinzip her...

ein Beat ist dort ja ein in sich geschlossener Ablauf ... aber halt noch kein Song...

CIao, e.

Hi Dragan,
hab dieses Stück schon letzte Woche gehört, aber wegen der ewigen Timeouts habs nicht geschafft mich zu melden. Jetzt gehts ja wieder udn nun weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte...;)
Nee, Quark, der Song, Beat oder wasauchmimmer gefällt mir, obwohl es wohl eher die Mischung aus Stimmung uns Sound ist, in die ich mich am liebsten reinlegen würde. Ich hab auch mal versucht ne Gesangslinie dazu zu finden, aber sowas funktioniert für mich irgendwie nicht. Auf der anderen Seite braucht dieses Stück das auch nicht, ist klasse, so wie es ist.
Grüße
Edgar

hey edgar, danke für dein [g=94]feedback[/g].
freut mich dass es dir gefällt, andersrum finde ich schade dass es dir nicht gelungen ist was beizutragen, wirklich.
ich verstehe nicht ganz: ich bemühe mich diesmal ein normaler song mit ein paar schrammellos auf der [g=422]gitarre[/g] zu machen, und du redest von einem mischung zwischen song und sound, ähhm stimmung... :(
egal, schön dass es dir gefällt! :)
vg
dragan

ey, 55 leutz online und 44 gäste... cool... ferien sind vorbei... :)
darf ich bissel pushen? ;)
vg
dragan

... ein *push* nützt für den "toten" Link nicht viel ...

Hm, was ist mit dem Song passiert? ... oder klappt der r.Klick nicht?

:( ... snief

huh, bei mir gehts?
vg
dragan

Hi Dia,

hm ... der Server war wohl gestern Nachmittag für mich nicht erreichbar.
Nun gehts ja ... prächtig und schnell ... freu :)

:) ... der Schlüsselmeister mit der Rhythmik-Akrobatik und diesem einen Ambient-Zauberstab ... :)

Ach menno, warum muss das denn mir immer wieder gefallen ... shit!
Das Umspielen von Melodiebögen in engen Skalen will gelernt sein, jepp ... und das wirkt hier sehr anziehend.

Ein erotisches Stück ... es schmiegt sich mit dem Mix, der eleganten Rhythmik und dem unaufdringlich bindenden Arrangement an eine schöne Erinnerung an. Ein schöner Abend mit Weinglas in der einen Hand alleine tanzend, verliebt oder frei, in sich gekehrt in Errinerungen stöbernd ... romantisch!

Genug der Huldigung, Du willst ja [g=94]Feedback[/g] und nicht nur welk werdende Blumen ;)

Es drängt sich ev. eine zarte Melodielinie auf, getragen an max. 2 Stellen, unaufdringlich zur Instrumentierung und doch gerade so, das diese im Nachhinein nicht verblasst. Ein Sängerin anstelle der Medlodielinie wäre nat. auch nicht verkehrt ... jeppala ... und ganz sanfte [g=83]Percussions[/g]/Becken-Highlights ...

Das ist i.g.G. das Einzige was mir als "Krone" einfällt ... ansonsten ... sauber und schön gemacht!!!

Hm ... nice to hear you again ... great!!!

hey peter, danke für dein [g=94]feedback[/g]! :)
der antares sprüht bildliche vergleiche - also es hat ihm sehr gefallen! :) *freu*
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben