C
cysign
- Reaktionen
- 15
So, ich hab eben noch ne andere Idee gehabt.
Und zwar könntei ch doch auch ein günstiges Audiointerface mit Hi-Z-Eingang nehmen.
Sowas wie ein EDIROL UA-1G oder ein ESI UMG96.
Das hätte den Vorteil, dass ich auch Gitarre/Bass aufnehmen könnte, wenn mein Mischpult mal wieder in Reperatur ist und ich hätte durch den Hi-Z-Eingang die Möglichkeit, Gitarre/Bass direkt anzuschließen. Ich dneke mal, qualitätsmäßig dürfte das an ne 40€ Di-Box rankommen.
Also hab ich jetzt drei Möglichkeiten, den Bass aufzunehmen:
1. Bass über Di-Box ins Mischpult
Hätte den Vorteil, dass cih später ne zweite Di-Box kaufen kann un dauch z.V. Keyboards anschließen kann.
Kostenfaktor: 130€ (BSS, aktive Di-Box)
2. Bass über n Zoom-Efx mit balanced XLR Out in Bischpult
Hätte den Vorteil, dass ich das Effektpadel auch so nutzen kann, um aufm Bass rumzuklimpern
Kostenfaktor: 130 (Zoom B2.1U)
3. Bass in Audiointerface mit Hi-Z-Eingang
Hätte den Vorteil, dass ich ein kleines, mobile USB-Interface für Gitarren/Bässe/Dyn. Mikros hätte.
Kostenfaktor: ab 80€
Und zwar könntei ch doch auch ein günstiges Audiointerface mit Hi-Z-Eingang nehmen.
Sowas wie ein EDIROL UA-1G oder ein ESI UMG96.
Das hätte den Vorteil, dass ich auch Gitarre/Bass aufnehmen könnte, wenn mein Mischpult mal wieder in Reperatur ist und ich hätte durch den Hi-Z-Eingang die Möglichkeit, Gitarre/Bass direkt anzuschließen. Ich dneke mal, qualitätsmäßig dürfte das an ne 40€ Di-Box rankommen.
Also hab ich jetzt drei Möglichkeiten, den Bass aufzunehmen:
1. Bass über Di-Box ins Mischpult
Hätte den Vorteil, dass cih später ne zweite Di-Box kaufen kann un dauch z.V. Keyboards anschließen kann.
Kostenfaktor: 130€ (BSS, aktive Di-Box)
2. Bass über n Zoom-Efx mit balanced XLR Out in Bischpult
Hätte den Vorteil, dass ich das Effektpadel auch so nutzen kann, um aufm Bass rumzuklimpern
Kostenfaktor: 130 (Zoom B2.1U)
3. Bass in Audiointerface mit Hi-Z-Eingang
Hätte den Vorteil, dass ich ein kleines, mobile USB-Interface für Gitarren/Bässe/Dyn. Mikros hätte.
Kostenfaktor: ab 80€