C 

cysign
- Reaktionen
- 15
So, ich hab eben noch ne andere Idee gehabt.
Und zwar könntei ch doch auch ein günstiges Audiointerface mit Hi-Z-Eingang nehmen.
Sowas wie ein EDIROL UA-1G oder ein ESI UMG96.
Das hätte den Vorteil, dass ich auch Gitarre/Bass aufnehmen könnte, wenn mein Mischpult mal wieder in Reperatur ist und ich hätte durch den Hi-Z-Eingang die Möglichkeit, Gitarre/Bass direkt anzuschließen. Ich dneke mal, qualitätsmäßig dürfte das an ne 40€ Di-Box rankommen.
Also hab ich jetzt drei Möglichkeiten, den Bass aufzunehmen:
1. Bass über Di-Box ins Mischpult
Hätte den Vorteil, dass cih später ne zweite Di-Box kaufen kann un dauch z.V. Keyboards anschließen kann.
Kostenfaktor: 130€ (BSS, aktive Di-Box)
2. Bass über n Zoom-Efx mit balanced XLR Out in Bischpult
Hätte den Vorteil, dass ich das Effektpadel auch so nutzen kann, um aufm Bass rumzuklimpern
Kostenfaktor: 130 (Zoom B2.1U)
3. Bass in Audiointerface mit Hi-Z-Eingang
Hätte den Vorteil, dass ich ein kleines, mobile USB-Interface für Gitarren/Bässe/Dyn. Mikros hätte.
Kostenfaktor: ab 80€

Und zwar könntei ch doch auch ein günstiges Audiointerface mit Hi-Z-Eingang nehmen.
Sowas wie ein EDIROL UA-1G oder ein ESI UMG96.
Das hätte den Vorteil, dass ich auch Gitarre/Bass aufnehmen könnte, wenn mein Mischpult mal wieder in Reperatur ist und ich hätte durch den Hi-Z-Eingang die Möglichkeit, Gitarre/Bass direkt anzuschließen. Ich dneke mal, qualitätsmäßig dürfte das an ne 40€ Di-Box rankommen.
Also hab ich jetzt drei Möglichkeiten, den Bass aufzunehmen:
1. Bass über Di-Box ins Mischpult
Hätte den Vorteil, dass cih später ne zweite Di-Box kaufen kann un dauch z.V. Keyboards anschließen kann.
Kostenfaktor: 130€ (BSS, aktive Di-Box)
2. Bass über n Zoom-Efx mit balanced XLR Out in Bischpult
Hätte den Vorteil, dass ich das Effektpadel auch so nutzen kann, um aufm Bass rumzuklimpern
Kostenfaktor: 130 (Zoom B2.1U)
3. Bass in Audiointerface mit Hi-Z-Eingang
Hätte den Vorteil, dass ich ein kleines, mobile USB-Interface für Gitarren/Bässe/Dyn. Mikros hätte.
Kostenfaktor: ab 80€

Hier sei nur kurz erwähnt, dass die läppischen 12V des Netzteils ne Röhre sehr kalt lassen
 Hier sei nur kurz erwähnt, dass die läppischen 12V des Netzteils ne Röhre sehr kalt lassen