Presonus Firepod - Bassaufnahme

• Ersteller Varkaard
  • Erstellt am
V

Varkaard

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab leider ein kleines Problem bei der Bassabnahme und bin mir nicht sicher woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Folgender Sachverhalt:

Per Directin haben wir das Signal per Klinkenkabel vom [g=182]Amp[/g] (uraltes Peavyteil) hinten in versch. Lineeingänge vom Presonus Firepod reingeleitet. Das einzige was passiert ist, ist dass der [g=182]Amp[/g] sehr komische Geräusche gemacht hat. In etwa vergleichbar mit nem Modem oder nem Störsignal durch ein Handy. Das ganze ging dann per main Output an den Laptop mit [g=539]Cubase[/g] SE 3. Es kam überhaupt kein Signal an...

Das 2. was wir probiert haben, war anstatt dem [g=182]Amp[/g] ein Basseffektgerät zu nehmen (ieins von Boss...). Da kam zwar ein Signal an aber es war so schwach, dass man es für ne sinnvolle Aufnahme absolut nicht verwenden kann. Wir haben am Effektgerät sowie am Aufnahmegerät hochgeregelt was nur ging.

Ich denke mal ne [g=176]DI-Box[/g] dürfte in dem Fall nichts bringen, da der Presonus ja 2 Instrumenteneingänge hat. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch die 2 Lineeingänge an der Rückseite sind.

Wir wollen wenns irgendwie geht den Bassamp bei der Aufnahme miteinbeziehen und nicht direkt mit dem [g=118]Bass[/g] ins Aufnahmegerät reingehen. Der Directin vom Bassamp funktioniert übrigens auch einwandfrei, da wir ihm beim letzten Konzert verwendet haben.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

lg Varkaard

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben