Reamping Kemper über Presonus Firepod/Cubase 5

  • Ersteller Sturmwalzer
  • Erstellt am
S

Sturmwalzer

Registriert
04.12.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
56
Hi,

ich würde gerne cleane Signale (Gitarrenspuren), die in Cubase bereits vorhanden sind, durch den Kemper schicken und diese gereampte Spur abermals in Cubase aufnehmen.

Die Verkabelung ist mir schleierhaft, daher wäre ich über Tipps sehr dankbar. Welches Kabel muss von wo nach wo? Muss ich bei Cubase etwas beachten?

Meine Ausrüstung (siehe auch Links):

Cubase 5

Presonus Firepod Audiointerface
http://images02.olx.com.br/ui/16/61...95_1-Placa-de-som-Presonus-firepod-Centro.jpg

Kemper Profiling Amp
http://images5.thomann.de/pics/bdb/304311/6684235_800.jpg
 
P.S. Hier noch ne Übersicht:
 

Anhänge

  • Kemper Presonus 6.jpg
    Kemper Presonus 6.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 267
Kenne mich dem Kemper nicht aus, aber ich würde es mal über S/PDIF versuchen:
Gitarrenspur in Cubase auf den S/PDIF-Out des Firepod routen, über den S/PDIF-In in den Kemper senden, dann von dort das Signal wieder über S/PDIF-Out in den S/PDIF vom Firepod und in Cubase auf neuer Spur aufnehmen.

Ober alternativ (falls möglich) direkt die USB-Schnittstelle des Kemper verwenden. Dazu müsstest du dann in Cubase auf den Kemper Audiotreiber wechseln (sofern vorhanden, falls der Kemper auch als Audio-Interface eingesetzt werden kann)

Grüße
Cos
 
Danke für die Antwort. Zweite Variante klingt mir spontan erstmal einfacher. Also das heißt, ich gehe mit dem Kemper per USB in den Rechner und ignoriere den Presonus dafür vollständig?
 
Nein, SPDIF ist der richtige weg. USB geht gar nicht. Alternativ wäre ein Audio-Routing möglich, aber nur mit zusätzlicher Latenz durch Wandlungen. Aliso SPDIF.
 
Also wäre der Signalweg folgender:

1. Gitarrenspur in Cubase auf den S/PDIF-Out des Firepod routen

2. Kabel von S/PDIF-Out des Firepod zum S/PDIF-In in den Kemper

3. Kabel von S/PDIF-Out des Kemper zum S/PDIF-In des Firepod