Tipps Vom Tonmeister: So nimmt man ein Orchester auf!

Ich schaue mir das nachher mal an. Hat er auch das Wichtigste erwähnt, was man braucht, um in Köln eine störungsfreie Aufnahme zu machen?

Matthias

Ich schaue mir das nachher mal an. Hat er auch das Wichtigste erwähnt, was man braucht, um in Köln eine störungsfreie Aufnahme zu machen?
Geht's Dir da um die Einstreuungen? ;) Sie nutzen halt digitale Übertragung vom Aufnahmeraum in den Abhörraum – hatte ich Dir auch vorgeschlagen, aber wolltest Du ja nicht ;)

Aber ist es nicht erstaunlich, dass bei solchen Projekten, an denen sicher die besten Fachplaner beteiligt waren, sowas passieren kann und vorher niemandem auffällt?

Matthias

Das ist nicht erstaunlich, zumindest nicht hier in Köln 😂
Stichwort U-Bahn

Aber ist es nicht erstaunlich, dass bei solchen Projekten, an denen sicher die besten Fachplaner beteiligt waren, sowas passieren kann und vorher niemandem auffällt?

Matthias
Das Platz über der Kölner Philharmonie wird bei Konzerten regelmäßig gesperrt, weil Menschen drüberlaufen und Krach machen.

Mich hat im Video auch erstaunt, dass so krass unter Zeitdruck gearbeitet wird kaum Zeit für Soundchecks oder Anpassungen besteht.

IMG_0499.jpeg

Mich hat im Video auch erstaunt, dass so krass unter Zeitdruck gearbeitet wird kaum Zeit für Soundchecks oder Anpassungen besteht.

Mir war das bekannt und deshalb haben mich in der Classical Recording Group auf fb immer die Kommentare erstaunt, die darauf abzielten, dass man sich doch Zeit nehmen möge, um die perfekte Mic-Position herauszufinden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben