Staatlich zertifizierte Prüfung belegen z.b. Tonmeister

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Jeman der auch an eine "richtige" Hochschule kann, wird sicher nicht so einen Fernkurs belegen.

Warum nicht? Besonders für Leute die schon seit Jahren arbeiten und sich Abends noch weiterqualifizieren möchten ist das doch prima. Und davon gibts nicht gerade wenige...


Das sind ja dann eben doch keine Leute, die an eine "richtige" Hochschule können, weil sie nebenbei Arbeiten wollen ;)

Ansonsten würde ich sagen, ist doch jetzt alles klar und wir sehen es eigtl. sehr ähnlich.

Mit dem Tonmeister meinte ich übrigens eher, dass er vll. nicht wusste wo der Aux Master ist, aber sich bei Dir vermutlich auch so seine Gedanken gemacht hat, einfach weil ihr eben andere "Interessen" habt ;)
 
Der hat sich bei mir glaub ich gar keine Gedanken über irgend was gemacht, ich war nur da um das Pult und die Bühne für 2 Stunden am laufen zu halten. Da gings nur drum, dass der Job erledigt wird, Schwanzvergleiche waren da nicht angebracht....
 
Hi ihr,

ich war auch mal auf der SAE. Damals hatte sie aber keinen Ruf oder der Ruf den sie hat, stammt aus der Zeit. Ich war in Hamburg auf der SAE als sie gerade anfing, noch im Heidenkampsweg.

Ich empfand die Ausbildung als nicht so gut, es wurden viele Themen einfach nur runtergedudelt.
Damals hieß es immer, den Stoff den ihr hier in z.B. Elektrotechnik in 5 Wochen durch macht lehrnt man auf der Hochschule in 1-2 Jahren.

Nun ja, ich kann mir halt auch ein Buch kaufen und es in 1 Woche durchlesen und werde genau so schlau sein wir vorher.

Ich denke, dass die SAE aber hoffentlich nach den ersten Jahren evtl. besser geworden ist.

Übrigens hatte ich den Abschluss dort nicht bestanden, obwohl ich in der Praxis immer zwischen 88-98% hatte. Die schriftlichen waren nicht so gut. Zeitlich waren die schriftlichen, doch etwas zu knapp bemessen, da ging es wohl mehr ums schnell schreiben :)

Ich kam schon mit etwas Erfahrung auf die SAE, denn ich hatte schon vorher in Tonstudios (überwiegend Synchronstudios) gearbeitet und mein eigenes professionelles Tonstudio selbst aufgebaut.

Naja, kurz nach der SAE habe ich der Tontechnik erstmal den Rücken gekehrt, aber aus familiären Gründen und bin erst seit den letzten 1-2 Jahren dabei wieder in diesem Bereich Fuss zu fassen.

Manchmal denke ich wirklich darüber nach, mal wieder einen Kurs auf der SAE zu machen, aber eigentlich gar nicht um was zu lernen sondern viel mehr um in Kontakt zu kommen mit Menschen, die sich für das gleiche interessieren.

Gruß
Tony
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben