Derber Simpel-Metal - taugt der Mix?

• Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Reaktionen
115
Tag zusammen,

nach dem ersten [g=94]Feedback[/g] zum Lungenreisser hab ich den Mix etwas umgebastelt, aber ich bin wieder nicht zufrieden. Mit klingt es zu dumpf und leblos. Habt ihr bitte [g=94]Feedback[/g] für mich, wie ihr den Sound findet und wie ich den Mix optimieren kann? Danke!

Edit: Hier die nach eurem [g=94]Feedback[/g] optimierte Version - danke an alle!

Lungenreisser ganz neu

link is down!

FEHLER 404
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal.

jetzt gehts...
find ich aber zu "steril"
versuch ma was mit [g=108]hall[/g] oder so...
außerdem find ich den gitarrensound nicht so gut...leg noch ne höher klingende gitarre drunter

Hi Voltago,

hm also so viel zum Mixen ist es doch eigentlich auch nicht, ich höre nur zwei Gitarren und das Schlagzeug, mehr nicht. Kommt da noch [g=118]Bass[/g] und Gesang? Vorher wüßte ich nicht, was man da "optimieren" soll ;) Oder anders herum, mach den Song fertig, und kümmere Dich dann um den Mix.

Die Bassdrum finde ich übrigens total lasch, wenn Du mir die Offenheit gestattest. Macht irgendwie nur *plopp*. Vielleicht trägt das etwas zu Lebloskeit bei.

So schlecht finde ich den Git-Sound übrigens nicht. Ich weiss allerdings auch nicht, in welche Richtung Du hinwillst (Bands, die als Vorbild fungieren?).

Grüße,

el_curtismo

Danke erstmal für die Antworten!
Also, Gesang kommt später im Song (kurz nach dem Ausblenden), aber der interessiert mich gerade weniger ;)

[g=118]Bass[/g] ist vorhanden, scheint aber zu leise zu sein? Wollte halt nicht, dass er dröhnt...

Klar ist es nicht viel zu mixen, aber ich bastle halt viel am Gitarrensound rum, weil mir der im Mix einfach nicht so gefällt wie alleine. Ich versuche auch mit Frequenzanalyse, die Gitarren Richtung des Halford-Albums Resurrection zu trimmen. Also fett, ohne zu dröhnen und klar genug, ohne zu kratzen.
Die [g=149]Snare[/g] mach ich noch leiser, die Kickdrum gefällt mir allerdings so wie sie ist. Aber ich seh deinen Punkt, El Curtismo. Daran werde ich noch mal arbeiten :)

Hehe also ich kann beim besten Willen keinen [g=118]Bass[/g] hören ;) Ok, ich rede mich jetzt mal mit meinen Kopfhörern am Laptop auf Arbeit raus :D

Na mit Roy-Z hast Du Dir ja kein leichtes Ziel gesetzt :eek: Wie nimmst Du die Gitarren auf?

Ok, über Kopfhörer ist der [g=118]Bass[/g] kaum zu hören, wollte ihn aber eh als Unterfütterung von Kick und Klampfen. Die Gitarren kommen aus der J-Station, Rectifier-Modell ohne Effekte. Alles weitere dann im Sequenzer mit EQ und Kompressor.
Dass ich mit meinen Mitteln nie an Roy-Zs Sound nah herankomme, ist mir bewusst. Aber ich mag es eben, wenn eine Gitarre alleine einfach nur fett hämmert, vor allem bei Palm Mutes. Darum versuche ich in diese Richtung zu gehen anstatt Metallica oder so :)

… zwischen all den Beat Threads mal wieder Metal zu hören ist echt angenehm!

Zum Mix wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Den [g=118]Bass[/g] kann ich auch so gut wie gar nicht raushören. Der Gitarrensound wirkt dadurch wahrscheinlich etwas kalt, steril….ohne Fundament.

Gruß,
Quer

Vielen Dank an alle! Habe versucht, euer [g=94]Feedback[/g] umzusetzen... hier der neue Link:

Lungenreisser ganz neu