deutscher pop-punk, taugt der mix was?

• Ersteller benny710
  • Erstellt am
Ich bewerte mal nur den Sound.

Es klingt sehr Harsch in den Höhen,Zischeln in den Vox,auch klingen die Vox zu sehr über den Mix,der letzte Song wirkt muff.
Insgesammt finde ich es überkomrpmiert,es klingt flach vom Sound her,da drücken sich so einige Sounds doch gut gegeneinander weg,der letzte Song leidet da am meissten.
Habe aber nicht komplett durchgehört,nur jeweils ca 20sec von jedem Songausschnitt.

Die Stimme finde ich aber ganz passend zu den Songs,doch der Sound versaut mir jetzt den Hörgenuss,das ist auch der Grund warum ich gleich das rumseppen angefangen habe.

ob der was taugt fragst Du! Jup meiner Meinung nach taugt der sehr!

Nehmt Euch die Tipps von Herrn LulleuNulle zu Herzen...Songs find ich klasse!

Okay schonmal danke an euch beide=) Ich muss dazu sagen, dass ich sehr unerfahren bin.
War meine 1. eigene produktion, hab mir eigentlich alles selber beigebracht und misch mit meinen 50€ pc boxen^^
Also freu ich mich über jegliche kritik=)

mit 50€ pc boxen,
na dann ist es super geworden.

Mach mal die Kompressoren aus und hör mal genauer hin was wirklich untergeht,da mal etwas pegeln,oder eben Kompression anwenden und nur so,das der Sound durch den Kompressor nicht zu platt gewalzt wird,Transienten werden plattgebügelt,der Sounds klingt muff,oder der Sound wird zusätzlich zu sehr verlängert durch die Kompression,so das der Sound andere Sounds stört und es matscht so einiges zu,dann gehst du wieder mit Eq und Gate ran und versaust es noch mehr.
Lass den Sound mal etwas sacken bevor du da mit Effekte rangehst wie Kompressor und Eq.

Die Songs atmen nicht,etwas blenden sollte der Sound schon,dazu muss aber auch etwas Dynamik erhalten bleiben,die kann man sich mit falscher Kompression schnell kaputt machen.

Ps:bevor du mit solchen pipiboxen rummischst,würde ich mir lieber einen guten Kopfhörer zulegen und die beiden Sachen Pc-Boxen und Kopfhörer kombinieren.

Okay werde ich tun!

Schonmal großes Dankeschön für die Tipps=)!

etwas dünner gesamteindruck. die vox klingen nochmals dünner & bräuchten ganz stark einen de-esser. ich würde den bassbereich noch etwas mehr aufräumen (scheint wohl aus dem grund geschnitten zu sein, weil ihr ihn nicht unter kontrolle bekommen habt). wenn er aufgräumt ist, etwas nach unten erweitern.

musik ist nicht so mein ding. die mixe sind aber für 50€ PC boxen aber nicht soooo verkehrt. weiter so!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben