Biete Spuren einer Pop-Punk Nummer

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
Gudn' Abend zusammen :D

nach einigen Aufnahmen mit meiner Band "Carcase" haben wir nun soweit alle Spuren eines Songs zusammen.
Ich stelle diese gern dem Forum als Übung zur Verfügung und würd mich über eure Mixes freuen.
Den endgültigen Mix&Master überlassen wir allerdings einem schon beauftragtem Mischer.

hier ein absoluter Rohmix , in dem ich die Spuren nur grob zusammengeschmissen habe.
(Der Song heißt "How")

http://soundcloud.com/robinkrau/carcase-how-rohmix

Und hier die Spuren im WinRar Packet

http://www.speedyshare.com/7hzDt/Carcase-How-Spuren.rar

Es gibt :

Gitarre
Bass
Drums
Gesang

Viel Erfolg und einen schönen restlichen Sonntagabend :D
MFG
Robin
 
Ich sags ja nur ungerne, aber das Ding ist zu langsam. Das schleppt, ansonsten gefällt mir das echt gut.
 
Ich hab erstmal gelesen "Spuren nur grob zusammengeschissen" :D

Und dann hab ich "Carcass" gelesen und entsprechendes erwartet :D

Nee mal Ernst jetzt. Also Refrain gefällt. Strophe kommt wirklich etwas zäh daher, da stimme ich ToniPizza zu.

Aber solider und sauberer Rohmix, da kann ne Menge rausgeholt werden!
 
ich finds gut, wie es ist. Habs mal gesaugt! Mal schauen ob ich dazu komme.


Den endgültigen Mix&Master überlassen wir allerdings einem schon beauftragtem Mischer.

edit

Ach so...na dann nicht... Ich brauch das Konkurrenz-Feeling ;-) Von vorne rein schon verloren zu haben find ich kacka. Aber gut das Du es erwähnst ;-)
 
Ach so...na dann nicht... Ich brauch das Konkurrenz-Feeling Zwinker Von vorne rein schon verloren zu haben find ich kacka. Aber gut das Du es erwähnst Zwinker

Wollte kein Spielverderber sein.
Ich würd mich natürlich trotzdem freuen, falls du es dir anders überlegst.
"Neues" ist ja immer sehr interessant.



Ich sags ja nur ungerne, aber das Ding ist zu langsam. Das schleppt, ansonsten gefällt mir das echt gut.

Wir haben das Tempo schon etwas angezogen und ich find wenn es noch schneller wird dann stresst es in der Strophe so .
Aber danke fürs Feedback , man kann ja mal auf nem Konzert testen, ob die Leute auf ne schnellere Version besser reagieren.
 
Moin.

Ich mach mal den mehr oder weniger glorreichen Anfang. Kopfhörermix durch die Nacht aus Schlaflosigkeit, wie eigentlich immer bei mir, also nur nicht zuviel erwarten.

http://soundcloud.com/audiostack/carcase-how
 
Na ja, so zum Spaß.
 
Cooler Song! Ist der Drummer Linkshänder?
 
Hab mich auch mal dran versucht Feedback erwünscht:

 
Auch wenn es im Zusammenspiel im Proberaum / Studio zu laut sein sollte: Der Drummer sollte beim Aufnehmen VIEL mehr reinhauen. Der streichelt ja seine Kick/Snare nur....
 
Der Drummer sollte beim Aufnehmen VIEL mehr reinhauen.
Naja, die Spuren sind ja schön sauber, d.h. man KÖNNTE sie ordentlich triggern... wenn man wollte... dann wäre das egal.
 
Schöner wäre doch wenn das Kit schon bei der Aufnahme schon schön feste angefasst worden wäre. Ist nur meine Meinung und eine Geschmacksfrage. Ich würde es so machen. Dann hat man Drum-Aufnahmen, die schon von Grund auf nicht so Schülerband-mäßig klingen. Und vielleicht mag der Drummer ja den Sound seines Sets und möchte sie nicht gegen Dosen-Sounds tauschen :)
 
@chokehold,
finde ich schon garnicht schlecht, etwas zu höhenreich, dann würde ich die Vocals nicht ganz so laut nach vorne mischen, im Chorus muss man so wie es aussieht nicht nur den richtigen Pegel finden, auch was man wie ins Panorama setzt, so das der Chorus etwas nett aufgeht.
Deine Mischung lässt den Song etwas gradlinig wirken, es fehlt mir Dynamik.


Da hat BLUE-S-MAN den besseren Pegel gefunden, bis auf die Vox, die geht nocht etwas unter hier und da, auch klingt der Mix etwas mudd, auch was zb, die Drums angehen.
Der hat bestimmt kaum was gemacht, ausser pegeln und wenns uuuunbedingt sein musste, hat er einen Eq bemüht und den Drumbuss mit Nebula vergewaltigt :D

Ein paar mehr Transienten und etwas Frische in die Mischung bringen BLUE-S-MAN, dann wäre deine Mischung denke ich prima, wenn du es schaffst den Chorus dadurch nicht zu versauen.

@kob1 und Ferrys:
Weder Seite noch Link funktionieren bei mir.
DropBox spinnt wohl gerade rum.

Der Song müsste Laut und in die Fresse rein kommen, dann macht der sicher Spass.

Ich würde später mal gern die Mischung des Mischers von Rhise hören und wie er den Song gemischt hat.
 
Vielleicht solltest Du die SSSSS-Laute noch etwas wegmachen

Ich hör keine S laute mehr, hab grad eine Stunde mit KH gemischt.
Ich hab auch grade das gefühl meine Freundin hat einen S Fehler. Haha mein Gehör is für heut im A****
 
Da hat BLUE-S-MAN den besseren Pegel gefunden, bis auf die Vox, die geht nocht etwas unter hier und da, auch klingt der Mix etwas mudd, auch was zb, die Drums angehen.
Der hat bestimmt kaum was gemacht, ausser pegeln und wenns uuuunbedingt sein musste, hat er einen Eq bemüht und den Drumbuss mit Nebula vergewaltigt :D
Ein paar mehr Transienten und etwas Frische in die Mischung bringen BLUE-S-MAN, dann wäre deine Mischung denke ich prima, wenn du es schaffst den Chorus dadurch nicht zu versauen.
@Marc1610
Hattest Recht, nichts außer Nebula und einen Limiter im Master.
Drums haben ein wenig Nebula Air bekommen und die Vocals leichten Cubase EQ und Comp.
Klingt dann so:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben