80's Pop zu mischen und mastern!

hi,

woodstocks Version gefällt mir, da meine Gitarren im Grundgedanken auch sehr viel Raum hatten. Habe ich so in meiner Erinnerung aus den 80érn.
Die Zerrgitarre in dem ruhigen Part war ursprünglich von mir eine cleane leicht dumpfe "Dream-Gitarre" mit Delay.
Letztlich aber wirklich Geschmackssache.
Das Fade Out ist Schade. Ich könnte mir zum Schluß des Songs, nach dem Solo, nochmal in halber Geschwindigkeit die Synthimelodie vorstellen. Oder eben langsamer werdend.

lg
Stereolli

P.s. vergesst es mit dem "Grellen" von Woodstocks Mix. Hatte leider kurz vorher etwas von der Stereoanlage gehört - mein Ohr war sozusagen vergiftet :p
Daran lags.

Das Fade Out ist Schade. Ich könnte mir zum Schluß des Songs, nach dem Solo, nochmal in halber Geschwindigkeit die Synthimelodie vorstellen. Oder eben langsamer werdend.
.

aber alle haben doch damals ausgeblendet...Selbst 12 inch Versionen von Sandra ;-)

Trance Version:

heheh...^^

Hallo,

@m4d3rain

Gute Idee, aber ich kann's mir nicht zu Ende anhören. Da wurde viel zu sehr auf der Summe komprimiert/limitiert. Das klingt einfach nur kaputt...
smil67.gif

Sooo, vielen dank an alle bis hierher...Ist ja schon einiges reingeflattert...Freut mich total,echt!
Ihr kennt das bestimmt, es ist für mich nicht leicht,
vor allem wenn man lange an der Nummer rumgemacht hat, seine Soundvorstellung hat und dann soviel verschiedenes hört...Da muss man sich echt dran gewöhnen und nen Mix von Euch auch mal 4 mal am Stück hören, bis man sich drauf einlassen kann!

Wie gesagt mein Eindruck kann morgen schon wieder anders sein ;-)

@woodstock
Bisher klar der aufgeräumteste Mix,
Das wegmischen der ARPs ist auch recht ungewöhnlich für meine
Ohren! N ganz bisserl presenter hätt ich sie schon gern!
Meinst du das Du noch nen noch grösseren Snare-Raum mal gaten kannst.
Haben die anderen Arps in Deinem Mix noch Platz? So aufgeräumt waren die 80s auch nicht oder? ;-)
Sonst TOP und der beste bisher in meinen Ohren

@suboptional
gut, aber mir nicht transparent genug.
Crash zu laut...
Snaresound für mich zu wenig 80s

@Chama
denke nicht das man aus meiner Verion ein ordentliches Master rausbekommt.
Du hast die gleichen Kinderkrankheiten drin wie ich im Mix(Subbass,Transparenz)...Aber die Laustärkenverhältnisse gefallen mir von allen Mixen am besten - Logisch, gell ;-)

Kannst Du auch nicht mischen, wenn Du die Mp3 Datein nimmst?
Oder hast Du ne DAW die immer beim Import in WAV umwandelt, wie Cubase (oder macht das jede DAW?)

@pandeironor
Grundsätzlich sehr gut...Sanresound sagt mir noch nicht 100 pro zu...Muss ich öfter hören.
Besser als meiner allemal.
Presents der Elemnte kommt sehr sehr nah an meine Vorstellung heran.Gitarren nen tacken zu leise!
EDIT: Gefällt mir immer besser...Jetzt 7 mal gehört :)

@m4d3raIn
Warum wusste ich das sowas in der Art kommt....;-)
Cool, echt! Aber schon übers Limit heraus da hat Woodstock schon recht...Kannst ja später gern mal Remixen bekommst dann die Midis ;-) Echt interessant! Würd ich gern nochmal weniger "heiss" hören!

@evitcaevissap
mmm, jo da hör morgen mal düber! Da fehlt glaub ich was in der Mitte...Die Frequenzen klingen auf mich komisch verteilt...Aber meine Ohre dampfen auch schon, und ich kann das wahrscheinlich nichtmal mehr beurteilen

und nun erstmal *rundumdankebuttondrück*

Habs die Drums und paar Synths korrigiert. Link ist erneuert. So 80er Party ist für heute vorbei ^^ jetz wird geswitcht
smil23.gif

Schön Abend noch!

@m4d3raIn
Warum wusste ich das sowas in der Art kommt....Zwinker
Cool, echt! Aber schon übers Limit heraus da hat Woodstock schon recht...Kannst ja später gern mal Remixen bekommst dann die Midis Zwinker Echt interessant! Würd ich gern nochmal weniger "heiss" hören!

Aber da gehn doch noch 2 db...*seufz*...^^

hab nur die bässe stark komprimiert...

Hallo,

so, die Arps sind lauter und die Snare ist auch wesentlich deutlicher gegated. Das tut dem Titel wirklich gut. Danke für die Tipps...

Hier die neue Version:

http://www.box.net/shared/fpmkvlv9ur

Hier ist eine Variante von mir...

@pandeironor
Grundsätzlich sehr gut...Sanresound sagt mir noch nicht 100 pro zu...Muss ich öfter hören.
Besser als meiner allemal.
Presents der Elemnte kommt sehr sehr nah an meine Vorstellung heran.Gitarren nen tacken zu leise!
EDIT: Gefällt mir immer besser...Jetzt 7 mal gehört

Das freut zu hören. Die Gitarren hatte ich erst auch lauter, waren mir dann stilistisch aber zu prägnant. Habe versucht sie im Panorama so zu platzieren das sie nicht untergehen, aber auch nicht zu aufdringlich sind. Als sie lauter waren wurde es mir zu rockig.

fG

Nor

@LM18

Das mir Dein Mix auch wahnsinnig gefallen wird war mir vorher klar.
Vielen Dank,dass Du Dich "nochmal" dran versucht hast...
Es gibt nur 3 kleine Punke die ich für verbesserungswürdig halte...Zum einen,
mag Du keine Crashbecken?:) Oder hast Du die absichtlich weggelassen?
Die Gitarren ist mir vor allem am Ende nen Tacken zu leise...und Dein Ausblenden
des Songs kommt mir ein paar Take zu früh...So wär ja die Arbeit vom Stereolli fast für die Katz!

Ist das besser so?

Ich höre die Gitte als Klangfarbe zu den Synths. Hmmm.
Die Crashes hatte ich in der Kürze der Zeit übersehen...

Oh ja...besser ;-) Irgendwas stört mich noch, sorry!
Da wo der Song ausfadet, grummelt irgendwas...Ich hab mal gesweept und würd sagen irgendwo zwischen 130 und 150 Hz...
würd sagen es ist die Gitarre...oder?

Oh ja...besser ;-) Irgendwas stört mich noch, sorry!
Da wo der Song ausfadet, grummelt irgendwas...Ich hab mal gesweept und würd sagen irgendwo zwischen 130 und 150 Hz...
würd sagen es ist die Gitarre...oder?

Der Differenzton?
Stimmt. Der drückt etwas oder macht Körper.
Das willst du raushaben?

Sonst noch etwas gezieltes?

ist gut geworden, sind schöne mixe dabei. mir fehlt leider die zeit um selbst hand anzulegen :(