How I Met Your Mother -Fans !? Hier was zum mischen

ich mach mich da auch mal ran. Was ist da im Rohmix mit der Stimme los? Bitcrusher?
 
ich mach mich da auch mal ran. Was ist da im Rohmix mit der Stimme los? Bitcrusher?

Oh , merks auch grade . Hab aber keinen Bitcrusher oder ähnliches auf der Stimme. Ich vermute der Gesamtmix ist beim konvertieren zu MP3 oder beim Hochladen versaut worden.

Trotzdem Super , dass du dich dafür entschieden hast.
 
Die Raute muss aus dem Link raus.

https://soundcloud.com/robinkrau/you-just-got-slapped-rohmix


Find ich richtig stark. Erinnert mich an Russel Brand in Get him to the Greek (Männertrip) Passt sehr gut.

Danach ging Kings of Leon los. Auch toll gesungen, gefällt mir. Aber das Playback ist grausam :p
 
Aber das Playback ist grausam

Ich nehm das als Kritik für mein Klavierspielen , mein Gitarrenspielen oder für die Qualität der StagePiano-Aufnahme ?
 
Das Klavier ist zu hart gespielt, die Gitarren wirken auf mich deplaziert, und sämtliche Aufnahmen klingen tonal recht problematisch. Das vorverhallte Klavier macht's nicht besser.

Der gesangliche Vortrag ist aber m.E. ziemlich gelungen, auch wenn das nicht wirklich meine Musikrichtung ist. Bin gespannt, was die Jungs da mixtechnisch noch herausholen. Ich habe mir die Spuren auch mal in die DAW geladen und ein paar Minuten daran gezpupft, aber da ist zu viel Rettungsarbeit nötig. Dafür fehlt mir momentan Zeit und Muße.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das Klavier ist zu hart gespielt, die Gitarren wirken auf mich deplaziert, und sämtliche Aufnahmen klingen tonal recht problematisch. Das vorverhallte Klavier macht's nicht besser.

Der gesangliche Vortrag ist aber m.E. ziemlich gelungen, auch wenn das nicht wirklich meine Musikrichtung ist. Bin gespannt, was die Jungs da mixtechnisch noch herausholen. Ich habe mir die Spuren auch mal in die DAW geladen und ein paar Minuten daran gezpupft, aber da ist zu viel Rettungsarbeit nötig. Dafür fehlt mir momentan Zeit und Muße.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke für Dein Feedback ,Steffan. Ich bin auch sehr gespannt .
 
Ach, was soll's.

15-Minuten-Ultraschnell-Mix (nach 10 - 15 Minuten Editier-Arbeit):


Für die Details fehlt mir aber jetzt wirklich die Energie. Sind ja genug Interessenten da, die das mit genügend Zeitaufwand sicherlich deutlich besser hinbekommen werden.

Tschö,
Steffen
 
Der Mix gefällt mir schon ganz gut. Weiteres kann ich da jetz nicht zu sagen , da ich das ganze gerade mit Kopfhörern abhöre .
Danke dafür , Steffen .
 
Soundcloud hat irgendwas umgestellt, ich kann die Seite seit ca 1 Woche nicht mehr aufrufen.
Mein Browser ist denen wohl zu veraltet?
ich weiss es nicht.
.



An ALLE mit diesem Problem: Es muss lediglich das "s" bei "https" entfernt werden. Das gilt nicht nur für SC, auch bei YT u.ä. ist das oft so. :)


@ Rhise:

Du scheinst ja großer Fan der Serie zu sein, ich hätte eine Frage die Du mir vielleicht beantworten kannst. In einer Folge taucht so ein Lied auf das mir nicht aus dem Kopf geht. Ich weiss nur das es im Text so eine Zeile gibt "... sometimes...rewind...lalalaa lalalaaa...", ich weiss, das ist mehr als dürftig als Beschreibung, aber viiieeeleicht weisst Du doch welches Lied ich meine. Ich glaube das war in der Folge, in der TEd ein Blinddate mit einer Tussi hat - und das zum zweitenmal. Die beiden hatten also bereits das gleiche Blinddate Jahre zuvor, das ging schief und sie versuchen es nun besser zu machen, vielleicht hilft dir das auch noch.
 


hab da auch mal was gemacht :)
 
Schade das das Piano nur Mono ist (Hall scheint ja Stereo zu sein)... Habt ihr zu nem Mtronom/Click gespielt? Tempo-Angabe ist immer gut;)
 
Aber das Playback ist grausam

Ich nehm das als Kritik für mein Klavierspielen , mein Gitarrenspielen oder für die Qualität der StagePiano-Aufnahme ?

Das klingt beim KoL-Cover wie MIDI und alles mit der selben Velocity. Nicht besonders lebendig. Beim HIMYM-Song ist´s okay. Hör emir heute Abend die anderen Mischungen an und lade mir mal die Spuren.
 
@Music-Junkie
Das gefällt mir sehr gut . Danke dir !

Schade das das Piano nur Mono ist (Hall scheint ja Stereo zu sein)... Habt ihr zu nem Mtronom/Click gespielt? Tempo-Angabe ist immer gut
Ich meine ich hätte es in Stereo exportiert .
Tempo ist aber in der Beschreibung angegeben . Hast es bestimmt übersehen. 115 BPM

@digital_dominion
Wird das Lied von einem Darsteller aus der Sendung performt oder gehört's zur Backgroundmusik ?
 
Das klingt beim KoL-Cover wie MIDI und alles mit der selben Velocity. Nicht besonders lebendig.

Musste jetz erstmal nachdenken , was du mit KoL-Cover meinst . Du meinst das Use somebody Cover von Kings of Leon. Das war aber garnicht eingespielt sondern vom Musikschulleiter aus Guitarpro gezogen (also sowieso alle MIDI) und ich sollte da mit nem Sänger die Vocals drauf aufnehmen , da wir für einen Auftritt ein Video synchron zum Song aufnehmen mussten. Und das lustige ist , in dem Playback sind keine Pianos drin . Was du meinst ist die Gitarre , die , wie du schon sagtest , sehr steif klingt. GuitarPro halt...
 
@ rhise: gern geschehen. Das geht noch deutlich besser! War nur erstmal zu faul zum schneiden und automatisieren :). Was ist mit den Gitarren los? Soll der eine Doubled Take komplett daneben spielen? Die backing stimme passt Tonal nicht zum Gesang ( im letzten Part ).
 
@digital_dominion

Der Song, den du suchst heisst Rewind von der Band Goldspot
30 sek. Google-ARbeit rechne ich dir dafür an :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit den Gitarren los? Soll der eine Doubled Take komplett daneben spielen?

Hab nochmal drüber geguckt . Scheint mir aber alles korrekt zu sein .



Die backing stimme passt Tonal nicht zum Gesang ( im letzten Part ).

Meinst du auf "tears start to fill your eyes " ? finde da nämlich schon dass ganz gut passt. Vlt. lieg ich da aber auch falsch.
 

Ähnliche Themen

Knutbert
Antworten
25
Aufrufe
2K
Knutbert
Knutbert
M
Antworten
20
Aufrufe
50K
MRKeks
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben