Information ausblenden

How I Met Your Mother- Song ist Fertig

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Rhise, 13.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Hi ,
    Der Song "You Just Got Slapped" aus der Serie "How I Met Your Mother" , den ich hier mal in die Mischmaschine geschmissen hatte , ist mit HD-Video nun vollständig auf Youtube zu genießen.
    Mithilfe von "TonyPizza" ist es echt nochmal in die Breite gegangen. Danke nochmal!
    Hier der Link :



    Wie findet ihr es ?

    Ich bin übrigens der "Pianist"

    Gruß
    Robin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Rhise, 13.01.13
    #1
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Find ich super das du die Version genommen hast, Pizza hat da echt was geiles gezaubert.

    Gefällt richtig gut.

    Zum Video sag ich mal nix.
     
    Marc1610, 14.01.13
    #2
  3. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Der Meinung war ich auch. Danke füs Feedback.
     
    Rhise, 14.01.13
    #3
  4. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Interpretier ich das als wertenden Kommentar ?
     
    Rhise, 14.01.13
    #4
  5. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    Song ist soweit in Ordnung und zum Video sag ich mal was:

    es ist fürchterlich! Sry, aber da läuft's mir vor Fremdschämen kalt den Rücken runter und ich muss unweigerlich an Schlagerparade im MDR denken...

    lg
    OneiRo
     
    On3iRo, 14.01.13
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, gut. Das Original kenn ich nicht. Aber der Song klingt doch ganz gut. Im Prinzip funktioniert schon so'n Schmalz und Pathos Video mit dem Song, nur nicht so, wie es hier gemacht ist, mit so'ner Avanti Dilletanti Produktion.

    1. Der Sänger agiert wie in so'ner 08/15 scripted Reality Serie. Zwar versucht er sich an den großen Gesten, aber es überzeugt nicht.


    Und damit kommen wir auch zum Problem:

    2. Das kommt vermutlich auch daher, dass ihr für die Aufnahmen da in der Pampa -zig Takes gebraucht hattet und 150 000 Schnitte drin verballert habt. Die Mimik des Sängers wechselt ja fast von Schnitt zu Schnitt. Manchmal glaubt man auch, dass er da ziemlich unsicher vor sich hingrinst. Handwerklich zu kritisieren, ist, dass von Schnitt zu Schnitt auch mal die Frisur anders sitzt , Jacke zu, dann offen, dann wieder zu ist... usw. Das wirkt nicht wie aus einem Guss.

    3. arbeitet zum Beispiel bei der Aufnahme am Klavier mit Kerzenlicht usw., lasst da die Tristesse im Studio raus, das ganze Gebimmel mit dem Sequencer, Masterkeyboard. Vielleicht auch Weichzeichnereffekte mit einbauen.

    Aber, jut, ihr seid jung und habt da natürlich auch noch nicht die Routine, sowas zu überblicken.
     
    kenfjohnnydee, 14.01.13
    #6
  7. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    siehe OneirGreenRaven, ich wollts nicht so direkt sagen, manchmal ist Schweigen Gold :D
     
    Marc1610, 14.01.13
    #7
  8. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Stimmt , war in der Art jetzt unser erstes Video.
    Werde mir deine Kritik zu herzen nehmen .
     
    Rhise, 14.01.13
    #8
  9. Hako62

    Hako62

    Registriert seit:
    14.01.13
    Punkte:
    15
    15
    Habt ihr gut gemacht, gefällt mir...
     
    Hako62, 14.01.13
    #9
  10. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Natürlich haben wir da auch ordentlich Schmalz in das Video eingeworfen. Das ganze Projekt ist auch eher mit einem gewissen Witz gedacht, fast schon Parodie-mäßig.
     
    Rhise, 14.01.13
    #10
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ach so. Dachte, ihr meint es ernst.

    Für was "parodiemäßiges" kommt es m.E. aber nicht parodistisch genug rüber. Es wirkt auf den Betrachter da schon eher unfreiwillig komisch. Wenn's eure Absicht war - auch gut. Schreibt das dann aber ggf. mit in den Begleittext zum Video.
     
    kenfjohnnydee, 14.01.13
    #11
  12. Rhise

    Rhise Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    478
    478
    Alles Klar. Wir hatten da nicht mehr den objektiven Überblick. Danke.
     
    Rhise, 14.01.13
    #12
  13. AliceD

    AliceD

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    Guckt hier denn keiner How I Met Your Mother? Wenn man den Song in seinem Kontext kennen würde, gäbe es an dem "schmalzigen" Video überhaupt nichts zu meckern. Aber schon ein bisschen Englischverständnis sollte ausreichen um zu verstehen, dass der Song keineswegs ernst gemeint ist.

    Der Song selbst ist ganz gut, nur die englische Aussprache klingt manchmal net so dolle aber das sind Kleinigkeiten ;)
     
    AliceD, 14.01.13
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ich schrob:


    Muss man denn mittlerweile jede Mistserie kennen? Ich seh da keinen, der geohrfeigt wird, sondern 'nen singenden Typen, einen an den Keyboards und einen an den Drums.
    Also - inwiefern soll sich mir da jetzt der Sinn erschließen, wenn ich da die Musik beurteilen soll und ein Video dazu begucke. Vielleicht hast Du ja die übersinnlichen Fähigkeiten, wenn Du die Serie nicht kennen würdest, alles in den richtigen Kontext zu setzen. Ich sehe hier nur ein Musikvideo mit recht wenig Text in einer Spielzeit von 1:53.



    Englischverständnis hin, Englischverständnis her. Ich hör hier zuerst mal die Musik und seh das Video. Lustig ist das Video nicht wirklich und das Pathos ist nu mal schlecht rübergebracht. Weiß ja nicht, wie es in der Serie aussieht bei dem Song.

    edit: sehe gerade das Originalvideo auf Youtube. Da ist übrigens auch die Textverständlichkeit besser, wobei hier auch beim 3. mal Hören alles klarer wird.
     
    kenfjohnnydee, 14.01.13
    #14
    helge1973 bedankt sich.
  15. AliceD

    AliceD

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    359
    359
    War ja nicht direkt an dich adressiert, es gab ja noch andere denen der Kontext dieses Songs nicht so klar war... und natürlich muss man die Serie nicht kennen, ich war bloß amüsiert über die Reaktionen auf das Video!

    schönen Abend noch
    zyo
     
    AliceD, 14.01.13
    #15
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, nee... war ja auch ein heilsbringender Stups, weil ich wirklich überhaupt nicht auf den Text geachtet habe. War interessant, das Originalvideo zu sehen. Die Ohrfeige hätte ich auch gerne hier in diesem Video gesehen, mit romantischem Weichzeichner. ;-)
     
    kenfjohnnydee, 14.01.13
    #16
  17. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    hm, joa bin ehrlichgesagt kein besonders großer Fan von Serien wie "HIMYM" oder "big bang gedöns" und wie se alle heißen, ist mir alles irgendwie zu platt. Mir gings ähnlich wie kfjd, dass ich in erster Linie auf den Song und das Video geachtet habe. Da bei dieser Art der Musik i.d.R. eh inhaltlich nicht viel rüberkommt, achte ich da auch nicht auf den Text.
    Ich hab mir auch mal das Original angeschaut und finde, dass dort der Witz wesentlich besser rauskommt, weil es erstens noch etwas mehr over the top ist und mit übertriebenem Pathos spielt und zweitens auch die Gesten etwas eindeutiger und witziger sind. Ich hab nebenbeibemerkt auch jetzt das erste mal auf den Titel des Tracks geachtet, so, dass sich mir jetzt auch der Kontext erschlossen hat.

    Sei´s drum, ich bleibe bei meinem Fazit, Song passt, Video nicht! ;)

    lg
     
    On3iRo, 14.01.13
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.