How I Met Your Mother- Song ist Fertig

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482
Hi ,
Der Song "You Just Got Slapped" aus der Serie "How I Met Your Mother" , den ich hier mal in die Mischmaschine geschmissen hatte , ist mit HD-Video nun vollständig auf Youtube zu genießen.
Mithilfe von "TonyPizza" ist es echt nochmal in die Breite gegangen. Danke nochmal!
Hier der Link :



Wie findet ihr es ?

Ich bin übrigens der "Pianist"

Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich super das du die Version genommen hast, Pizza hat da echt was geiles gezaubert.

Gefällt richtig gut.

Zum Video sag ich mal nix.
 
Find ich super das du die Version genommen hast, Pizza hat da echt was geiles gezaubert

Der Meinung war ich auch. Danke füs Feedback.
 
Song ist soweit in Ordnung und zum Video sag ich mal was:

es ist fürchterlich! Sry, aber da läuft's mir vor Fremdschämen kalt den Rücken runter und ich muss unweigerlich an Schlagerparade im MDR denken...

lg
OneiRo
 
Ja, gut. Das Original kenn ich nicht. Aber der Song klingt doch ganz gut. Im Prinzip funktioniert schon so'n Schmalz und Pathos Video mit dem Song, nur nicht so, wie es hier gemacht ist, mit so'ner Avanti Dilletanti Produktion.

1. Der Sänger agiert wie in so'ner 08/15 scripted Reality Serie. Zwar versucht er sich an den großen Gesten, aber es überzeugt nicht.


Und damit kommen wir auch zum Problem:

2. Das kommt vermutlich auch daher, dass ihr für die Aufnahmen da in der Pampa -zig Takes gebraucht hattet und 150 000 Schnitte drin verballert habt. Die Mimik des Sängers wechselt ja fast von Schnitt zu Schnitt. Manchmal glaubt man auch, dass er da ziemlich unsicher vor sich hingrinst. Handwerklich zu kritisieren, ist, dass von Schnitt zu Schnitt auch mal die Frisur anders sitzt , Jacke zu, dann offen, dann wieder zu ist... usw. Das wirkt nicht wie aus einem Guss.

3. arbeitet zum Beispiel bei der Aufnahme am Klavier mit Kerzenlicht usw., lasst da die Tristesse im Studio raus, das ganze Gebimmel mit dem Sequencer, Masterkeyboard. Vielleicht auch Weichzeichnereffekte mit einbauen.

Aber, jut, ihr seid jung und habt da natürlich auch noch nicht die Routine, sowas zu überblicken.
 
Aber, jut, ihr seid jung und habt da natürlich auch noch nicht die Routine, sowas zu überblicken.

Stimmt , war in der Art jetzt unser erstes Video.
Werde mir deine Kritik zu herzen nehmen .
 
Habt ihr gut gemacht, gefällt mir...
 
Natürlich haben wir da auch ordentlich Schmalz in das Video eingeworfen. Das ganze Projekt ist auch eher mit einem gewissen Witz gedacht, fast schon Parodie-mäßig.
 
Das ganze Projekt ist auch eher mit einem gewissen Witz gedacht, fast schon Parodie-mäßig.

Ach so. Dachte, ihr meint es ernst.

Für was "parodiemäßiges" kommt es m.E. aber nicht parodistisch genug rüber. Es wirkt auf den Betrachter da schon eher unfreiwillig komisch. Wenn's eure Absicht war - auch gut. Schreibt das dann aber ggf. mit in den Begleittext zum Video.
 
Ach so. Dachte, ihr meint es ernst.



Für was "parodiemäßiges" kommt es m.E. aber nicht parodistisch genug rüber. Es wirkt auf den Betrachter da schon eher unfreiwillig komisch. Wenn's eure Absicht war - auch gut. Schreibt das dann aber ggf. mit in den Begleittext zum Video.

Alles Klar. Wir hatten da nicht mehr den objektiven Überblick. Danke.
 
Guckt hier denn keiner How I Met Your Mother? Wenn man den Song in seinem Kontext kennen würde, gäbe es an dem "schmalzigen" Video überhaupt nichts zu meckern. Aber schon ein bisschen Englischverständnis sollte ausreichen um zu verstehen, dass der Song keineswegs ernst gemeint ist.

Der Song selbst ist ganz gut, nur die englische Aussprache klingt manchmal net so dolle aber das sind Kleinigkeiten ;)
 
Guckt hier denn keiner How I Met Your Mother? Wenn man den Song in seinem Kontext kennen würde, gäbe es an dem "schmalzigen" Video überhaupt nichts zu meckern. Aber schon ein bisschen Englischverständnis sollte ausreichen um zu verstehen, dass der Song keineswegs ernst gemeint ist.

Der Song selbst ist ganz gut, nur die englische Aussprache klingt manchmal net so dolle aber das sind Kleinigkeiten zwinker

Ich schrob:


Das Original kenn ich nicht.

Muss man denn mittlerweile jede Mistserie kennen? Ich seh da keinen, der geohrfeigt wird, sondern 'nen singenden Typen, einen an den Keyboards und einen an den Drums.
Also - inwiefern soll sich mir da jetzt der Sinn erschließen, wenn ich da die Musik beurteilen soll und ein Video dazu begucke. Vielleicht hast Du ja die übersinnlichen Fähigkeiten, wenn Du die Serie nicht kennen würdest, alles in den richtigen Kontext zu setzen. Ich sehe hier nur ein Musikvideo mit recht wenig Text in einer Spielzeit von 1:53.



Aber schon ein bisschen Englischverständnis sollte ausreichen um zu verstehen, dass der Song keineswegs ernst gemeint ist.

Englischverständnis hin, Englischverständnis her. Ich hör hier zuerst mal die Musik und seh das Video. Lustig ist das Video nicht wirklich und das Pathos ist nu mal schlecht rübergebracht. Weiß ja nicht, wie es in der Serie aussieht bei dem Song.

edit: sehe gerade das Originalvideo auf Youtube. Da ist übrigens auch die Textverständlichkeit besser, wobei hier auch beim 3. mal Hören alles klarer wird.
 
War ja nicht direkt an dich adressiert, es gab ja noch andere denen der Kontext dieses Songs nicht so klar war... und natürlich muss man die Serie nicht kennen, ich war bloß amüsiert über die Reaktionen auf das Video!

schönen Abend noch
zyo
 
War ja nicht direkt an dich adressiert, es gab ja noch andere denen der Kontext dieses Songs nicht so klar war... und natürlich muss man die Serie nicht kennen, ich war bloß amüsiert über die Reaktionen auf das Video!

schönen Abend noch
zyo

Ja, nee... war ja auch ein heilsbringender Stups, weil ich wirklich überhaupt nicht auf den Text geachtet habe. War interessant, das Originalvideo zu sehen. Die Ohrfeige hätte ich auch gerne hier in diesem Video gesehen, mit romantischem Weichzeichner. ;-)
 
hm, joa bin ehrlichgesagt kein besonders großer Fan von Serien wie "HIMYM" oder "big bang gedöns" und wie se alle heißen, ist mir alles irgendwie zu platt. Mir gings ähnlich wie kfjd, dass ich in erster Linie auf den Song und das Video geachtet habe. Da bei dieser Art der Musik i.d.R. eh inhaltlich nicht viel rüberkommt, achte ich da auch nicht auf den Text.
Ich hab mir auch mal das Original angeschaut und finde, dass dort der Witz wesentlich besser rauskommt, weil es erstens noch etwas mehr over the top ist und mit übertriebenem Pathos spielt und zweitens auch die Gesten etwas eindeutiger und witziger sind. Ich hab nebenbeibemerkt auch jetzt das erste mal auf den Titel des Tracks geachtet, so, dass sich mir jetzt auch der Kontext erschlossen hat.

Sei´s drum, ich bleibe bei meinem Fazit, Song passt, Video nicht! ;)

lg
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Y
Antworten
0
Aufrufe
649
YourFutureMusic
Y
Knutbert
Antworten
25
Aufrufe
2K
Knutbert
Knutbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben