[Metal] Alsion sucht Feedback. AKTUELLES IN POSTING #1

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
hey Alison. :D :p


dass der gesang "anders" ist als im power metal üblich, find ich gar nicht verkehrt. mich stört nur, dass er teils eher unmotiviert dahergesungen klingt... irgendwie saft- und kraftlos. nicht, dass ich es besser könnte, aber ich kritisiere eben gerne. :D

sollte ich es schaffen, mir irgendwie etwas zusätzliche zeit zu erarbeiten, mach ich mich auch mal über einen möglichen mix her. mal sehen, was [g=104]flanger[/g], [g=36]phaser[/g] und verzerrer aus diesem song machen können. :D :D :D
 
Dann sag ich zu früher Stunde auch noch was:

Die Gitarren sind stark!

Die Sologitarre, welche bei ca. 3.43 beginnt, kommt absolut herzlos daher. Ein bisschen mehr [g=49]Vibrato[/g] würde da wohl noch gut tun.

lg
Daniel
 
Good4u schrieb:
Die Gitarren sind stark!
Danke :)

Die Sologitarre, welche bei ca. 3.43 beginnt, kommt absolut herzlos daher. Ein bisschen mehr [g=49]Vibrato[/g] würde da wohl noch gut tun.
Echt? Hm... Ich muss zugeben ich bin nicht so der Leadgitarrist. Mal schauen ob ich die noch gefühlvoller hinbekomme - aber ich habe so meine Zweifel ;)
 
In der Ursprungsdatei sind leider 2 falsche Spuren drin. Die Overheads sowie der Raum des Drumsets sind in Mono. Habe ich heute Nacht leider nicht gemerkt.
Ich habe in Posting #20 nun die beiden Spuren als Stereo zum Download bereitgestellt.
 
Hi Alsion, Respekt was du aus Freeware einen Gitarrensound gebaut hast, zum Boogex eine Frage auch an alle User die sich mit dem Teil auskennen, wenn ich ihn benutze drehe ich alle [g=105]Gain[/g]- und EQ-Geschichten raus, trotz alledem bin ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis....

Ich würde mich ehrlich freuen wenn mir jemand einen Screenshot seines Boogex-Settings machen könnte :D ..vor allem du, Alsion ;)

Danke, Gruss Holgi
 
Ich würde mich ehrlich freuen wenn mir jemand einen Screenshot seines Boogex-Settings machen könnte :D ..vor allem du, Alsion ;)

Kein Problem :)

git-links+rechts-1-tss.jpg

git-links-2-8505.jpg

git-rechts-2-7170.jpg

git-links+rechts-3-boogex.jpg


Wie gesagt, TSS und Boogex habe ich bei beiden Seiten gleich. Nur der [g=182]Amp[/g] ist jeweils ein anderer. Und dann eben einmal gedoppelt auf jeder Seite.
 
Danke dir.
 
Dürfte ich die [g=32]Midi[/g]-Spuren der Drums noch haben? :D
 
Hier ist meine Mischversion... :)

http://www.speedyshare.com/523503535.html

Edit 1:
Ich habe die Monospuren des ersten Uploads verwendet.
Als es die später die Stereotracks gab, war ich schon mittendrin und hab's einfach so gelassen.
 
Klasse Nitro, das klingt richtig gut! Ich glaube ich muss dir mal was schicken :D
 
nitromaniac schrieb:
Hier ist meine Mischversion... :)

http://www.speedyshare.com/523503535.html

Edit 1:
Ich habe die Monospuren des ersten Uploads verwendet.
Als es die später die Stereotracks gab, war ich schon mittendrin und hab's einfach so gelassen.

Hui gefällt mir schon sehr gut. Besonders der Gesang ist schön eingebettet. Wie hast Du den bearbeitet? Auch der [g=118]Bass[/g] kommt recht gut. Wie bist Du an den ran gegangen?
Achso, und die Lead-[g=422]Gitarre[/g]? Was liegt denn da für ein Effekt drauf, dass die so schön "singt"? [g=52]Chorus[/g]?
 
Alsion 32

>>>
...der Gesang ist schön eingebettet. Wie hast Du den bearbeitet?
<<<

N:
Voxengo Voxformer und danach Voxengo Elephant im VoxBus...
To death.
Danach ein [g=539]Cubase[/g] 4 StudioChorus (einfach nur ein [g=52]Chorus[/g] um den Gesang diffuser zu machen) und ein [g=84]Insert[/g] Delay um ihn hineinzulegen.

///

>>>
...[g=118]Bass[/g] kommt recht gut. Wie bist Du an den ran gegangen?
<<<

N:
Voxengo Voxformer :) und Voxengo Elephant.
To death.

///

>>>
Achso, und die Lead-[g=422]Gitarre[/g]? Was liegt denn da für ein Effekt drauf, dass die so schön "singt"? [g=52]Chorus[/g]?
<<<

N:
"Die" Leadgitarre?

Ich habe einen Gitarrenbus, hart L/R aus 4 Spuren via Voxengo Varisaturator und Elephant.
In der Mitte liegt ein Lexicon Ambience Signal.

///

Die Sologitarre...
 
OK

Das Bild von der Sologitarre ging nicht...
 

Anhänge

  • AlsionSoloGit.jpg
    AlsionSoloGit.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 150
Sideletter

Ich möchte es nicht vergessen zu erwähnen...

Ich habe bei allen Spuren vorher über einen BulkJob in Wavelab ein BootsyPlugin eingerechnet...
Eine Betaversion in der Starteinstellung...

Mit diesem Touch habe, ich ohne mit der Wimper zu zucken, weitergecheckt...
Ich mag diesen Flavour!

Bootsy verzeiht mir hoffentlich ;-)

:) Es schadet keineswegs... :)
 
Nitro ist echt Nitro to death lol, ichmuss ja diesen Senf hinzugeben grins. Kann leider immer noch nicht gescheit abhören, aber demnäx, werde ich das geheimnisvolle Nitrogebräu anhören können.

Finde ich megacool deine Herangehensweise.. alle Spuren durch Bootsy Beta durchzuhobeln, ist das das neue Ding wo vor kurzem die Betaphase als Testeinladung an manche User ging?

Hier im Forum lerne ich doch immer wieder und jeden Tag frisch innovative Herangehensweisen.

Nehme an, dass du das zum vorglühen gemacht hast...?
 
mazze 36

>>>
Nehme an, dass du das zum vorglühen gemacht hast...?
<<<

N:
Also ohne jetzt romantisch zu werden - Ja.

Ich wollte probieren wie es tut, das [g=8]Plugin[/g] ist ja eher "subtil" parametriert.
Nun, es hat nicht geschadet - nihil nocere!

Ich verwende die Stapelverabeitung von Wavelab und rechne eigentlich immer zwei Impulse drauf.
Einen Neve Preamp und einen EQ im Durchtritt.
Hier aber eben dieses [g=8]Plugin[/g].

Bei meinem Rechenkiesel dauert es aber bei 30 oder was Spuren und 6 Minuten Spielzeit schon mal 1,5 Stunden...
 
Hi,


ich nochmal in Sachen Voxengo Boogex, den Impuls im Screenshot von Alsion habe ich in meiner Liste nicht zur Verfügung, woran liegt es? Gibt es dafür Erweiterungen oder ähnliches?
 
holgi schrieb:
ich nochmal in Sachen Voxengo Boogex, den Impuls im Screenshot von Alsion habe ich in meiner Liste nicht zur Verfügung, woran liegt es? Gibt es dafür Erweiterungen oder ähnliches?

Du kannst eigene Impulsantworten in den Boogex laden.

Sehr empfehlenswert ist, für meinen Geschmack, das GuitarHack-Set: Impulse Pack
 
Danke dafür.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben