Schoeps hat ja auch einen Jubiläumskoffer herausgebracht, limitiert auf 75 Stück. Vielleicht hoffen die Käufer, dass sowas mal ein wertvolles Sammlerstück wird...
Matthias
Matthias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Prinzip muss man sich wohl von dem Gedanken verabschieden, die Rohaufnahme zu bewerten. Darauf bin ich ja damals schon reingefallen. Viel wichtiger ist es, wie die Aufnahme klingt, wenn man mittels EQ aufgeräumt hat. Dann ist das TLM 67 plötzlich gar nicht mehr stumpf und intransparent, sondern dann ist da viel Schönes.du hattest schonmal ein TLM67 unter deinen Aufnahmen, ich habe für mich da schon vermerkt, dass das ein Teil für mich wäre - mit viel von dem was an einem U87 schön ist, aber ohne das, was ich da oft unschön finde. Man kannst grob umschreiben mit "es ist halt etwas stumpfer"
Für welchen Zweck ist die Aufnahme dann? Hörspiel, Werbung, Off? Welche Nachbearbeitung im PC?Ich bevorzuge Mikros, die möglichst wenig Beartbeitung benötigen. Das M 990 ist da nach vielen Teststationen mein Favorit. Im Teststudio muss ich nur bei 200 Hz 3 dB rausziehen. Mehr EQ brauche ich nicht.
Die sind aber kaum wahrnehmbar, oder? Ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Ursache und finde sie nicht...Du hast da eine Einstreuung (Fiiip) um die 15.7kHz bei min. den zwei neusten Aufnahmen.
Hast du eine Wärmepumpe? Ich hab ewig gesucht, was bei mir manchmal (zum Glück nicht hörbar - aber in Spektralansicht deutlich sichtbar) einstreut.Ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Ursache und finde sie nicht...