Entone
- Reaktionen
- 15.689
Vielleicht ist das der Tegeler-Signature-Klang?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das zum Anlass genommen, die letzten Tage noch mal ein wenig zu forschen und auch Aufnahmen eines anderen langjährigen VTRC-Nutzers verglichen.Aber warum war der VTRC dann so blechern?
Das wiederum finde ich jetzt spannend - sprichst du nun von einer "Röhren Signatur" oder hörst du da im Vergleich die besagte "Tegeler Signatur" ? Ich denke ja nach wie vor, dass das eher eine Eigenschaft der Schaltung und weniger der Technologie ist.Im Übrigen ist diese Röhren-Signatur auch sofort auf @RudeRudi 's Vergleich zu hören.
Nach einem Wochenende des Nachdenkens habe ich mich nun dazu entschieden, den Empfehlungen der beiden Andreasse zu folgen und das M 930 Ts zu nehmen. Ich würde aber schon ganz gerne im Mittenbereich eine EQ-Einstellung finden wollen, die meiner Stimme die Hauchigkeit nimmt und ihr etwas mehr Bestimmtheit verleiht. Aber das kriegen wir sicher hin. Das U 87 fand ich da jedenfalls ziemlich überzeugend.Kann ich keinen Tipp zu abgeben, kenn nur das ohne, aber Whitealbum und Astronautenkost empfehlen dir ja das mit Übertrager, also wird das schon seinen Grund haben.