Genau das hatte ich vor Jahren mal gemacht, und so werde ich es wieder machen. Aber erst nach Corona.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum musst du lachen? Hast du Messungen von dem Raum gesehen, die bestätigen können, dass der Raum nicht doch suboptimal ist?Jetzt muss ich echt laut lachen! Matthias hat seinen Raum akustisch als Sprecherraum so eingerichtet, wie glaube ich niemand hier.
Hyperniere und Superniere sind zwei unterschiedliche Richtcharakteristiken. Als beschreibende technische Angaben wären sie aus meiner Sicht auch kaum markenrechtlich schutzfähig.Warum dürfen die eigentlich "Superniere" sagen? Hatte da nicht mal Sennheiser das Begriffsmonopol drauf? Bei Neumann, trotz Mitgliedschaft im Sennheiser-Konzern, heißt es immer "Hyperniere", weil ja Supernieren angeblich nur Sennheiser hat.
Mit oder ohne Übertrager?
Das M 940 rauscht auch noch 1 dB weniger...
Und warum vielseitiger? Andere behaupten genau das ja vom U 87...
Superniere und Hyperniere sind leicht unterschiedliche Charakteristiken. Übrigens hast Du doch auch jetzt ein Schopes mit Superniere. Ich würde aber im Studio immer zur Niere greifen. Das gibt den Sprechenden mehr Freiheit!Mir ist da übrigens gerade ein Fehler auf der Seite von Microtech Gefell aufgefallen: In den technischen Daten des M 940 steht "Niere", wo "Superniere" stehen müsste. Warum dürfen die eigentlich "Superniere" sagen? Hatte da nicht mal Sennheiser das Begriffsmonopol drauf? Bei Neumann, trotz Mitgliedschaft im Sennheiser-Konzern, heißt es immer "Hyperniere", weil ja Supernieren angeblich nur Sennheiser hat.
Weil das U87 trotz seiner Vielseitigkeit in den Hochmitten bei manchen Stimmen etwas hart wirkt. Das ist mir bei dem 930 noch nicht untergekommen, deswegen würde ich das als noch vielseitiger als das U87 bezeichnen.
Aber bedenke, dass Alex sich ausdrücklich für das U 87 entschieden hat, weil er der Meinung ist, dass er da die S-Laute besser in den Griff bekommt als bei Gefell. Ich experimentiere da jetzt mal weiter.
Ich finde übrigens schon, dass man den Unterschied zwischen 7 und 12 dB (A) Eigenrauschen deutlich hört. Beim U 87 ist da was, und beim M 930 ist da nichts. Der Unterschied zwischen 6 und 7 dB (A) wird natürlich äußerst gering sein.
Ich mag beides,