karumba
Moderator
Teammitglied
ich führe mal die idee von teebaum aus dem mastering thread fort:
stellt euch vor ihr habt einen leistungsstarken rechner & eine vernünftige abhörumgebung.
nun habt ihr aber lediglich 1000€ für software zur verfügung und müsst damit dann einen mix (z.b. ein rocksong) machen. welche software wäre es?
hier meine auswahl (preise der einfachheit halber auf & abgerundet):
- reaper: 40€
- voxengo glissEQ: 70€
- voxengo elephant: 90€
- cytomic the glue: 70€
- UAD solo: 360€
- UAD dimension D: 100€
- UAD EMT 140: 150€
- melodyne essential: 50€
- DDMF metaplugin: 30€
- lavalampe: 40€
----------
1000€
replacen wäre notfalls "schnippelarbeit".
rest mit freeware, ala bootsy, voxengo SPAN + delay, knufinke SIR, twindelay, etc.
es gibt so viel richtig gute freeware!
ich bin gespannt auf eure zusammenstellungen!
FAQ:
* special-software-vergünstigungs-aktionen sind erlaubt, sofern sie zum jetzigen zeitpunkt verfügbar sind.
* bei UAD usw. muss die entsprechende karte mit eingerechnet (d.h. vom budget abgezogen) werden!
stellt euch vor ihr habt einen leistungsstarken rechner & eine vernünftige abhörumgebung.
nun habt ihr aber lediglich 1000€ für software zur verfügung und müsst damit dann einen mix (z.b. ein rocksong) machen. welche software wäre es?
hier meine auswahl (preise der einfachheit halber auf & abgerundet):
- reaper: 40€
- voxengo glissEQ: 70€
- voxengo elephant: 90€
- cytomic the glue: 70€
- UAD solo: 360€
- UAD dimension D: 100€
- UAD EMT 140: 150€
- melodyne essential: 50€
- DDMF metaplugin: 30€
- lavalampe: 40€
----------
1000€
replacen wäre notfalls "schnippelarbeit".
rest mit freeware, ala bootsy, voxengo SPAN + delay, knufinke SIR, twindelay, etc.
es gibt so viel richtig gute freeware!
ich bin gespannt auf eure zusammenstellungen!
FAQ:
* special-software-vergünstigungs-aktionen sind erlaubt, sofern sie zum jetzigen zeitpunkt verfügbar sind.
* bei UAD usw. muss die entsprechende karte mit eingerechnet (d.h. vom budget abgezogen) werden!