Zweite ADAT Erweiterung für MOTU 828 MK3

R

RonnieHornschuh

Reaktionen
0
Hallo, allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einer zweiten ADAT Erweiterung für mein Motu 828 MK3. Ich möchte insgesamt auf 24 Eingänge und 16 Ausgänge kommen. Bislang hatte ich ein Motu 8pre und ein Alesis AI3 dran hängen, ich bin aber draufgekommen, dass die Wandler vom AI3 nicht besonders gut sind und den Klang verfälschen. Ich habe versucht ein Focusrite Octopre dranzuhängen, aber ohne Erfolg, da die Synchronisierung nicht funktioniert hat. Hat jemand Tipps für mich? Am einfachsten wäre wohl ein zweites Motu 8Pre, ich hätte aber gerne mehr Ausgänge als acht. Danke!

bei mehr als 2 geräten würde ich wenn möglich immer alles per wordclock syncen. dann ist das 8pre aber eigentlich auch raus.

 wenn du bei sync via adat bleiben willst musst du auch vom adat ausgang deines interfaces mit der erweiterung verbinden damit das interface masterclock sein kann.

octopre hat aber keine adat ins, kann also nur via wordclock als slave betrieben werden. ausgänge vom interface hast du damit aber ohnehin nicht (soweit ich sehe sind die line outs rein vorverstärkerausgänge vom gerät selbst, außer du nimmst die dynamic oder clarett version.

Danke für die Antwort. Ja, ist nicht so leicht das passende Setup zu finden...