Denkt mal drüber nach................

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Ik denke das eigentliche Problem ist nicht, dass nen Threadthema zum x-ten Mal eröffnet wird, sondern eher der allgemeine Umgang hier.

Ik bin sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit und oft sehr direkt.

Aber mein Vorschlag, auch zur Erleichterung der Mods wären ein paar kleine Zusatzfeatutres, wie eine Badwordlist, und ne Verwahnungsanzeige, wie ne gelbe und rote Karte links unterm Profilfoto oder so. Und daraus resultierende eingeschränkte Zugriffe, wie Nur-Leserechte...Schreibrechtentzug auf Zeit oder sowat.

Gibts sicher noch ne Menge mehr Ideen von anderen dazu.
 
Ich verstehe viele User hier nicht, die eigentlich bescheid über etwas wüssten und meine Güte vieleicht schon hundert mal dieselbe Antwort geschrieben haben - sich nicht einfach mal enthalten können.

könntest du es, wenn zum 328sten mal der unterschied zwischen symmetrischer und unsymmetrischer verbindung gefragt wird, du es schon 327 mal erklärt hast und es dennoch im thread dann 3-4 postings stehen, die einfach falsch sind?
sicher könnte man sich enthalten, aber macht das sinn?

Und bin fuer mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Freds die innerhalb eines halben Tages drei oder mehr Seiten an Beitraegen aufbauen meist gar nicht erst anschaue. ( OK, dieser Fred ist jetzt mal ne Ausnahme )
geht mir ähnlich - ausser ich bin von anfang an dabei... der aktuelle mastering-thread ist ein grausames beispiel dafür... eigentlich dachte ich, ich wär nach meinem ersten posting raus aus dem thread... dann kam die maschinerie wieder mal ins rollen :)

"remember magicgynni"
einer jener user, den ich hier nie vergessen werde.

Und jetz möcht ich mal von Floxe wissen....hast du hier oft Probleme mit Usern...?
gibts immer wieder mal. ari und ich hatten z.b. eine zeit, wo wir ständig anderer ansicht waren. weiters gibts gerade wieder ein paar neue user, wo ich einfach den kopf schütteln muss, wie konsequent und selbstbewusst man leute falsch beraten kann und es nicht mal selbst merkt. ich will da niemanden an den pranger stellen und versuche halt in den einzelnen threads zu korrigieren, sofern sich das zeitlich und motivationsmäßig ausgeht.

Yes, Floxe ist ein echt angenehmer Kerl, von dem hab ich noch keinen Betrag gelesen wo er auszuckt.
gibts immer wieder mal.

Floxes Ecke wäre bei Weitem sinnvoller! Er weiß wenigstens auf "GANZER" Linie zu überzeugen !
bitte da jetzt keinen streit oder keine grundsatzdiskussion starten. fmo's stil hab ich z.b. zu beginn absolut nicht leiden können. unbestritten ist aber, dass er tausenden usern hier hilfe geboten hat - mittlerweile hab ich mich wohl schon dran gewohnt und ich denk mir dann "typisch fmo", wobei das positiv mit einem schmunzeln gemeint ist.

Also Leute um das mal ins rechte Licht zu rücken: auch Floxe ist oft ungehalten und genervt.
wenigstens einer, dems auch auffällt :) aber könnten wir das thema jetzt beenden? danke.

mmm wie wäre es, wenn ihr ein Unterforum einrichtet, mit allen Rubriken, die das normale Forum auch hat oder gleich in zwei Gruppen einteilt und zwar in Homerecording und semiprofessionell/professionell.
halte ich auch nicht für zielführend.

Ik denke das eigentliche Problem ist nicht, dass nen Threadthema zum x-ten Mal eröffnet wird, sondern eher der allgemeine Umgang hier.
das wichtigste wäre meiner meinung ein "wie stelle ich eine frage" sticky - und wenn sich newbies nicht dran halten, wird das posting erstmal gelöscht. ist hart, aber ich glaube was viele der arrivierten hier nervt (zumindest mich), ist dass fragen nicht mehr richtig formuliert werden.

man muss dem threadsteller zuerst mal 17 mal antoworten und die relevante info aus der nase ziehen - wenn man 3 minuten nicht antwortet wird der threadsteller ungeduldig - wenn man ihn darauf hinweist, dass er die fragestellung überarbeiten soll, wird der ausfällig...

was ich besonders interessant finde... das ganze kommt immer so schubweise... es gibt wochen, da läufts 3-4 tage ohne probleme dahin und dann kommen zwei tage, wo ein thread den anderen übertrifft.

lg
flox
 
na klar fürn wir die DDR wieder ein im Forum :)

Ich würds echt nich überdramatisiern



"gibts immer wieder mal. ari und ich hatten z.b. eine zeit, wo wir ständig anderer ansicht waren. "

..Nenn mir einen der nocht nicht mit Ari angeeckt ist :D
 
ich halte mich nur noch im fb, sonstige, und community auf. besser ist's ;) ich muss gestehen, dass ich im fb eigentlich auch nur noch das von den mir bekannten künstlern anhöre, da ich schon ein gewisses erwatrungsbild an die qualität des produktes habe. [g=94]feedback[/g] gebe ich immer seltener, weil ich befürchte, dass ich die "gefühle" der anderen verletzen könnte. das selbe auch im voting.

klickt auf den kleinen muck, dann wisst ihr, was ich meine.

aber was solls. man wird eben älter, reifer, erfahrener und die ansprüche steigen. manchmal fühlt man sich dann wie der prof, der vor den erstsemestlern sitzt..... "warum raffen die, diesen billigen stoff nicht? das ist doch ganz simpel..." ;)

omg... warum schreibe ich das hier eigentlich? lesen wird es doch eh keiner ^^ sry, bin noch recht betrunken... gn8, liebe gemeinde. auf das die, über die wir schimpfen, in einem jahr in unsere fußstapfen treten werden...
 
ich muss gestehen, dass ich im fb eigentlich auch nur noch das von den mir bekannten künstlern anhöre, da ich schon ein gewisses erwatrungsbild an die qualität des produktes habe.

Das ist schade, denn zu entdecken gibt's doch hin und wieder was Gutes.


man wird eben älter, reifer, erfahrener und die ansprüche steigen.

und die Verantwortung für die Generation für die wir/ihr Vorbild sind/seid

omg... warum schreibe ich das hier eigentlich? lesen wird es doch eh keiner ^^

da sei dir mal nicht so sicher

auf das die, über die wir schimpfen, in einem jahr in unsere fußstapfen treten werden...[/b]

na das lassen wir doch wohl besser bleiben...
 
Ich bin nun auch schon ein Momentchen bei HR.de dabei und bin auch der Meinung, dass das Niveau gesunken ist.

Wohl mehr als die Hälfte aller Threads könnte man sich eigentlich sparen, wenn die User sich die Mühe geben würden, zwischendurch mal einen Blick ins Handbuch ihrer Software zu werfen.

lg
Daniel
 
steelyard schrieb:


Kann übrigens auch kein Zufall sein, dass einstmals engagierte User wie Weapon und Stratspieler ebenfalls resignierten und ihre Modposten kündigten.

P.S.Wo steckten eigentlich Ari? Noch Einer mehr mit schnauzevoll?

Ja, ja, ja, voll resigniert, weil einfach zu viele beratungsresitente Threadsteller unterwegs sind, die in schöner Eintracht die einfache, unkomplizierte Antwort von Usern hören wollen, die ihr Wissen vom hörensagen und nachlesen bei Harmony-Central haben. Da kann ich leider nicht mehr mithalten ;-)

Was Ari betrifft: Der ist von selbst gegangen, nachdem er von Adminsseite aus keinerlei Unterstüzung bekam, sondern eher das Gegenteil.
Mit Blick aufs die Chefs: Das darf ja ruhig mal erwähnt werfen, gelle?

Ansonsten, so sehr ich Earl Grey schätze: Schönreden hilft nichts. Und so schnell wie von Mod-Seite aus da fürchterlich naive Erklärungen kommen, das zeigt nur, wie sehr ihr schwimmt. ;-) Rainer, das betrifft nicht Dich, sondern ein Großteil Deiner Kollegen.


Gruß
Tom
 
BLUE-S-MAN schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mich am 03.02.2005 hier bei HR angemeldet,
davor habe ich mich über 1 Jahr hier eingelesen und fast jede Frage
die man als "Anfänger" stellen kann, beantwortet bekommen
(nur durch lesen und benutzen der SuFu)
Ich frage mich nun echt, wie weit das hier noch gehen soll???
Das Niveau sinkt immer mehr hier und viele aktive User haben keine Lust mehr.
Ständig kommen die selben Fragen und die falschen Antworten, obwohl alles schon tausend mal durchgekaut worden ist.
Wo geht es hin???
Seid Ihr auch so abgenervt???

Gruß
Gerd

Hallo,

ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass sich in den letzten zwei Jahren das Niveau hier wesentlich verschlechtert hat, im Gegenteil. Man merkt, dass einige erfahrene Benutzer in dieser Zeit sich noch deutlich weiter entwickelt haben.

Das "immer dieselben Fragen" kommen, liegt daran, dass 1. viel mehr Leute HR betreiben und so auf diese Seite stossen und 2. man ja länger man dabei ist, die Fragen schon häufiger gelesen hat.

Was sich verändert hat, ist der Ton. Wie oft hier über Leute in "Nebenthreads", wie der Communityzählung hergezogen wird, anstatt dass direkt in den Threads fachlich etwas klar gestellt wird, ist für meinen Geschmack ziemlich schlechter Stil.

Trotzdem finde ich das Ganze hier noch immer sehr informativ und unterhaltsam. Der Untergang des Forums ist noch weit weg, wenn man sich nurmal ein bisschen mehr auf seine gute Kinderstube besinnt ;-).

Ciao,

herrNick

PS: Und ja, das Tutorial-Forum fände ich auch eine gute Idee.
 
Ständig kommen die selben Fragen und die falschen Antworten, obwohl alles schon tausend mal durchgekaut worden ist.
Tja, genau das ist der Sinn eines Forums. Weer das nicht ensieht sollte sich lieber ein Buch kaufen.

Was mich hier vielmehr stört, das heir jeder zweite als Raubkopierer angemacht wird.

Das Niveau verschlechtert sich wirklich hier...

weil, Anfänger immer doof angemacht werden: "Ehy, haste kein Handbuch?"
weil, immer davon Ausgeangen wird, das es sich bei SX3 um Raupkopierer handelt usw.

Ich habe alle [g=540]Logic[/g] Version von Anfang an. Bin auch nicht der Typ, der Handbücher liest. Finde ich was nicht frage ich hier. Warum nicht?

Viele nette Musiker, die ich kenne sind aus diesem grund hier nicht mehr online.
Frauen werden grundsätzlich angebaggert: "Ehy, geil. Ne Frau die Homerecording macht."

Leute, macht weiter so.
 
Moin.

Das erste Mal, dass ich mich zu so einer "Interna"-Diskussion äußere...


Soviel man auch diskutiert: es wird in einer so großen Community keine Möglichkeit geben zu verhindern, dass hier des Öfteren (und wie mir scheint teilweise auch zur allgemeinen Erheiterung) auch mal kompletter Unsinn geredet wird. Keine. Jede der hier diskutierten möglichen Radikal-Massnahmen gegen solche Spam-Arien würde im Endeffekt dem Gedanken des offenen Forums zuwiderlaufen.

Es gibt also m.E. nur zwei (sinnvolle!) Möglichkeiten für jedes Community-Mitglied: Entweder ruhig bleiben und sich um die Dinge kümmern, die für einen selbst interessant sind. Die zweite Möglichkeit ist natürlich, das Forum zu meiden, wenn man damit nicht klarkommt.

was für meine Begriffe überhaupt keinen Sinn hat, ist das sich-gegenseitig-beschimpfen, abqualifizieren, abkanzeln etc. Genau das passiert hier aber doch recht oft, so dass sich daraus eine Spirale der Unfreundlichkeiten und eine gereizte Grundstimmung ergibt.

Die weitaus meisten Konflikte hier spielen sich doch nach dem folgendem Muster ab:

1.) Jemand (meist ein Newbie) stellt eine (in den Augen der erfahrenen User) enddämliche Frage, oder er formuliert sie zumindest ungeschickt.

2.) Die ersten erfahrenen User ergiessen ihre mit einer reichlichen Portion Sarkasmus gewürzten Häme über den (möglicherweise auch noch mit einer lediglich unterdurchschnittlichen Intelligenz ausgestatteten) Neuling.

3.) Der Neuling fühlt sich angegriffen und schießt nun selbst blindwütig los. Es fogt ein Verbalkrieg über mehrere Seiten, der mit Homerecording an sich nichts mehr zu tun hat. Am Ende steht dann immer "Thread closed".

Natürlich ist es absolut legitim, auf eine tausendmal gestellte Frage nicht mehr zu antworten, aber das sollte dann auch schon die Höchststrafe sein: Einfach ignorieren...

Jeder der sich laut 2.) verhält, trägt auch einen Teil der Verantwortung für eine immer schlechtere Stimmung innerhalb der Community. Darüber sollten sich hier alle im Klaren sein.

LG,

T.
 
Genauso nervig ist es aber auch, das z.Z. beinahe jeder User, der Geld ausgeben will angeflamed wird, das er doch eh keine Ahnung habe und freeware für ihn reichen würde.
Genauso wird beinahe jeder Newbie, der sich [g=539]Cubase[/g] gekauft hat angeflamed, er habe ne Wasser-Version.
Wie ich oben schonmal schrieb, der Ärger/Nervfaktor geht von beiden Seiten aus.
 
noisefloor schrieb:

Wie ich oben schonmal schrieb, der Ärger/Nervfaktor geht von beiden Seiten aus.

Genauso ist es leider.


LG,

T.
 
Genauso wird beinahe jeder Newbie, der sich [g=539]Cubase[/g] gekauft hat angeflamed, er habe ne Wasser-Version.
In anderen Foren werden auch diese "supportet".
Klar ist das nicht die feine Art, aber jeden der sagt er habe sein handbuch verloren ist hier ein illegaler User !!!!

Ich habe meine Handbücher wieder in den Karton gepackt, glaubt ihr da schaue ich rein? Ich nutze lieber ein pdf mit Suchfunktion oder schreibe hier.

Aber als ich nach pdfs gefragt habe, kam hier gleich wieder die Antword: "Ehy alder, die sind uff deine Original-[g=420]CD[/g] drauf."

Schon ma was davon gehört, dass es auch Handbuch-Updates gibt?
Ausser bei den gecraschten versionen vielleicht.

Edit: Ich warte immer noch auf eine Antwort, bezüglich Apple Loops !!!
 
steelyard schrieb:

P.S.Wo steckten eigentlich Ari? Noch Einer mehr mit schnauzevoll?


Naja fairerweise sollte man erwähnen das Ari nicht gerade ein Ruhepol ist/war??

Das er auch gern mal verbale Tiefschläge austeilte (vorallem dann wenn man nicht seiner Meinung ist...äh war) das dürfte jedem bekannt sein, von daher weiss ich auch nicht warum die Mods das jetzt unterstützen sollen
(manchmal hat er schon eine beängstigende cholerische Art an sich :sauer: :erschreck: )

Im Endeffekt bekommen doch nur die Streit die ihn
1. Heraufprovozieren
2. sich drauf einlassen

das ist dann für Aussenstehende nicht schön anzusehen ist klar. Aber lässt sich niemals vermeiden.

Mir fällt aber trotzdem auf dass Leute die was können sich aber völlig daneben benehmen anscheinend unter Artenschutz stehen. Das find ich nicht grade gerecht.


EDIT: Achja was das Geläster im Communitythread angeht. Das ist echt Kindergarten Niveau und fördert das angespannte Klima und die Lagerbildung.
 
Heelie schrieb:
steelyard schrieb:

P.S.Wo steckten eigentlich Ari? Noch Einer mehr mit schnauzevoll?


Naja fairerweise sollte man erwähnen das Ari nicht gerade ein Ruhepol ist/war??

Das er auch gern mal verbale Tiefschläge austeilte (vorallem dann wenn man nicht seiner Meinung ist...äh war) das dürfte jedem bekannt sein, von daher weiss ich auch nicht warum die Mods das jetzt unterstützen sollen
(manchmal hat er schon eine beängstigende cholerische Art an sich :sauer: :erschreck: )

Im Endeffekt bekommen doch nur die Streit die ihn
1. Heraufprovozieren
2. sich drauf einlassen

das ist dann für Aussenstehende nicht schön anzusehen ist klar. Aber lässt sich niemals vermeiden.

Mir fällt aber trotzdem auf dass Leute die was können sich aber völlig daneben benehmen anscheinend unter Artenschutz stehen. Das find ich nicht grade gerecht.


EDIT: Achja was das Geläster im Communitythread angeht. Das ist echt Kindergarten Niveau und fördert das angespannte Klima und die Lagerbildung.

Hi Heelie,
ich denke Ari ist nicht das Thema des Threads. Wenn Du über in ablästern willst, dann in seiner Gegenwart, aber nicht hinter seinem Rücken ;-)

Gruß
Tom
 
Ja, nee ihr habt das Thema Ari doch angeschnitten???

Ari kann hier jederzeit reinkommen und seine Meinung äußern. (Ausserdem hab ich ihm das auch schon mehrmals direkt gesagt)

Ich geh dann aber lieber schonmal in Deckung :D

Na egal :focus:
 
Zitat Communitythread Wolfgang:

Wolfgang schrieb:
Jetzt sind wir nicht nur ein Unterschichtenforum, nein ein Kindergarten sind wir auch noch und das mit brauner Faerbung!

Oder wie soll ich Heelies "Aussage" sonst verstehen?

EDIT: Achja was das Geläster im Communitythread angeht. Das ist echt Kindergarten Niveau und fördert das angespannte Klima und die Lagerbildung.

Aber einen markanten Satz hat er schon abgelassen:

Mir fällt aber trotzdem auf dass Leute die was können sich aber völlig daneben benehmen anscheinend unter Artenschutz stehen. Das find ich nicht grade gerecht.

An seiner Stelle haett ich mir das verkniffen denn: Daneben benehmen UND nichts drauf haben - da soll er mal froh sein das die Gerechtigkeit nicht ihn als Ersten trifft!

justiziarülps



....ja soviel dazu ne? ;)
 
Was die Newbie (manchmal vergisst man, dass man selber mal angefangen hat) -"Problematik" betrifft, verweise ich nochmal auf meinen Vorschlag. Nicht weil er so neu, einzigartig und genial ist, sondern weil es IMHO immer noch eine Idee wäre, über die man mal nachdenken könnte.
Was draus machen - ich hab nie behauptet, dass das die Endfassung ist.

Gruß
Chris (den die Metadiskussionen mittlerweile mehr nerven als die Auslöser derselben)

http://homerecording.de/modules/new...=95423&forum=2&post_id=884116#forumpost884116
 
Edced schrieb:
Was die Newbie (manchmal vergisst man, dass man selber mal angefangen hat) -"Problematik" betrifft, ...

Hohoho, ich sehe eine philosophische Frage, die zu stellen ist.

Was möchte dieses Forum denn eigentlich sein? Was möchten die Initiatoren denn gerne, dass das Forum ist/wird (in keinster Weise provozierend gemeint)?

Soll das Forum auch Newbies ansprechen? --> Dann darf hier niemals (@Edced, ich nehme nur Dein Wort als Aufhänger, no offence) von Newbie-Problematik die Rede sein. Wenn sich dieses Forum zu einem guten Teil an Newbies richtet, ist es f***ing normal, dass ständig die selben Fragen gestellt werden, die einer Erfahrenen Benutzer oder gar (Semi-)pro als nicht stellungswürdig vorkommen.

oder

soll das Forum ein Forum nur für Erfahrene/Semi/Profs sein? Ja dann Newbie-Kaufberatung löschen, alle Newbie Fragen mit dem dezenten Hinweis, dass es sich hier um ein Könner-Forum handelt schliessen.

Ciao,

herrNick
 
Yupp, wahrscheinlich haben diejenigen, denen das aufm Sack geht unter Ihresgleichen keine Anerkennung gefunden und sehen hier die Chance, wenigstens die Einäugigen unter den Blinden zu sein bzw. die Einohrigen unter den Tauben :D (soll keine Beleidigung sein gelle?)
Btw, Newbies heißt doch Zuwachs oder ?
Ist das denn nicht Ziel eines Forums ??
Da hat HerrNick eigentlich schon recht oder ??

lg, Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben