Ich verstehe viele User hier nicht, die eigentlich bescheid über etwas wüssten und meine Güte vieleicht schon hundert mal dieselbe Antwort geschrieben haben - sich nicht einfach mal enthalten können.
könntest du es, wenn zum 328sten mal der unterschied zwischen symmetrischer und unsymmetrischer verbindung gefragt wird, du es schon 327 mal erklärt hast und es dennoch im thread dann 3-4 postings stehen, die einfach falsch sind?
sicher könnte man sich enthalten, aber macht das sinn?
Und bin fuer mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Freds die innerhalb eines halben Tages drei oder mehr Seiten an Beitraegen aufbauen meist gar nicht erst anschaue. ( OK, dieser Fred ist jetzt mal ne Ausnahme )
geht mir ähnlich - ausser ich bin von anfang an dabei... der aktuelle mastering-thread ist ein grausames beispiel dafür... eigentlich dachte ich, ich wär nach meinem ersten posting raus aus dem thread... dann kam die maschinerie wieder mal ins rollen
einer jener user, den ich hier nie vergessen werde.
Und jetz möcht ich mal von Floxe wissen....hast du hier oft Probleme mit Usern...?
gibts immer wieder mal. ari und ich hatten z.b. eine zeit, wo wir ständig anderer ansicht waren. weiters gibts gerade wieder ein paar neue user, wo ich einfach den kopf schütteln muss, wie konsequent und selbstbewusst man leute falsch beraten kann und es nicht mal selbst merkt. ich will da niemanden an den pranger stellen und versuche halt in den einzelnen threads zu korrigieren, sofern sich das zeitlich und motivationsmäßig ausgeht.
Yes, Floxe ist ein echt angenehmer Kerl, von dem hab ich noch keinen Betrag gelesen wo er auszuckt.
gibts immer wieder mal.
Floxes Ecke wäre bei Weitem sinnvoller! Er weiß wenigstens auf "GANZER" Linie zu überzeugen !
bitte da jetzt keinen streit oder keine grundsatzdiskussion starten. fmo's stil hab ich z.b. zu beginn absolut nicht leiden können. unbestritten ist aber, dass er tausenden usern hier hilfe geboten hat - mittlerweile hab ich mich wohl schon dran gewohnt und ich denk mir dann "typisch fmo", wobei das positiv mit einem schmunzeln gemeint ist.
Also Leute um das mal ins rechte Licht zu rücken: auch Floxe ist oft ungehalten und genervt.
wenigstens einer, dems auch auffällt
aber könnten wir das thema jetzt beenden? danke.
mmm wie wäre es, wenn ihr ein Unterforum einrichtet, mit allen Rubriken, die das normale Forum auch hat oder gleich in zwei Gruppen einteilt und zwar in Homerecording und semiprofessionell/professionell.
halte ich auch nicht für zielführend.
Ik denke das eigentliche Problem ist nicht, dass nen Threadthema zum x-ten Mal eröffnet wird, sondern eher der allgemeine Umgang hier.
das wichtigste wäre meiner meinung ein "wie stelle ich eine frage" sticky - und wenn sich newbies nicht dran halten, wird das posting erstmal gelöscht. ist hart, aber ich glaube was viele der arrivierten hier nervt (zumindest mich), ist dass fragen nicht mehr richtig formuliert werden.
man muss dem threadsteller zuerst mal 17 mal antoworten und die relevante info aus der nase ziehen - wenn man 3 minuten nicht antwortet wird der threadsteller ungeduldig - wenn man ihn darauf hinweist, dass er die fragestellung überarbeiten soll, wird der ausfällig...
was ich besonders interessant finde... das ganze kommt immer so schubweise... es gibt wochen, da läufts 3-4 tage ohne probleme dahin und dann kommen zwei tage, wo ein thread den anderen übertrifft.
lg
flox