![bensummerfield](/data/avatars/m/18/18983.jpg?1485763043)
bensummerfield
- Reaktionen
- 10
Ich persönlich kann bei der immer stärker wachsenden Userbase HR.de heute auch nicht mehr mit HR.de vor ein paar Jahren vergleichen.Das Niveau sinkt immer mehr hier und viele aktive User haben keine Lust mehr.
Wo geht es hin???
Mich erinnert HR.de zunehmend an einen Spiegel der deutschen Gesellschaft. Egal welcher Bildungsstand, welcher Kompetenzgrad, welche Interessensgruppe - alle schlagen hier auf und wollen mitreden und entspr. schwierig ist es, den "Haufen unter Kontrolle zu halten" - erst Recht, wenn hier nur ehrenamtlich werkelnde Leute zu Gange sind.
In Fachforen wie einem ProTools-Forum z.B. glaube ich, dass es deutlich leichter ist, "Ordnung" zu halten. Allein schon deshalb, weil sich nicht jeder ein ProTools-System leistet.
Eine Idee von mir war, dass man das Forum mehr "unterteilen" könnte. Z.B. indem man kompetenten Leuten Unterforen wie "Wolfi's Ecke" zur Verfügung stellt, wo User dann freundlich und verständlich gestellte Fragen stellen können. Der entspr. "Pro" hätte dann auch Moderationsrechte und könnte somit mit für "Ordnung" sorgen - allerdings fanden solche Ansätze bislang wenig Anklang.