DAW Controller beratung

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau der cc-121 ist das teuere Stück.
ich brauche nicht unbedingt 9 Fader, aber das Gerät was ich gefunden hatte ist halt schon etwas billiger, oder was genau ist der Vorteil an dem Steinberg Stück, denn ich habe mit ihm noch nie gearbeitet
 
https://recording.de/threads/bcr-2000-als-chann-eq-monitoring-controller-fuer-cubase.144077/

Hab die Vorlage von Beatback genommen, und anstelle der monitor/sub/Kopfhörer lautstärke die 8 sends des ausgewehlten kanals und anstelle der quickcontrols EQ-Type, Vol, Pan...

dann eine BCF2000 nur für die Channel QuickControls

und eine ICON-QCON als MackieControl eingebunden zum mischen und Instrument QuichControls: kann aber nur die erste zeile der InstrumentQuickcontrols/RemoteControlEditor verwenden da ich bis heute keinen weg gefunden habe zwischen den Zeilen zu wechseln.

ACHTUNG: nur weil man einen Bildschirm und 8 touch motorfader am controller hat und der als MackieControl eingebunden wird, heisst das noch lange nicht, dass man alle funktionen zB die InstrumentQC nutzen kann. bei der icon-qcon muss man:
shift+master drücken > Flip drücken; damit man die Instrument-QC auf den Fadern hat.
Die BCF2000 hat zB die Tasten nicht, darum kann man bei ihr auch nicht auf die InstrumentQC wechseln... (hat auch keinen Bildlschirm und "touch"="berührungs empfindliche" Fader...)

schätze, dass das auf der Platform M auch nicht geht, da die entsprechenden Tasten fehlen,
Ausserdem halte ich einen Bildschirm für sehr wichtig... (welchen man extra zu dem Teil erwerben kann...)

LG
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schätze, dass das auf der Platform M auch nicht geht, da die entsprechenden Tasten fehlen,
Ausserdem halte ich einen Bildschirm für sehr wichtig... (welchen man extra zu dem Teil erwerben kann...)

LG
was genau meinst du mit Bildschirm.
und Kaydee, ich mache das nur zum Hobby, aber mich nervt es ständig immer mit der Maus überall hinzufahren zum aufnehmen und klicken etc. und ich denke, dass es mit einem Controller einfacher und schneller geht
 
Ich habe mir vor paar Tagen den Icon Qcon Pro gekauft und bin sehr zufrieden.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Tipps und Infos :) habt mir etwas weitergeholfen
 
Wenn man mit einen controller der nur mit den AUSGWÄHLTEN-Kanal belegt ist arbeitet. Springt der natürlich immer mit der auswahl mit und man hat quasi immer das was man braucht unter den fingern.

Bei einen mehrfader kontroller (mackie control) muss man am controller einstellen welche kanäle man angezeigt bekommt/unter den fingern hat. Da springt bei cubase nichts automatisch mit. (Wenn man aber nur bei 8 kanälen, ohne herumspringen, rec, monitor. Vol, pan machen will kein problem...)

Das steinberg teil hat zwar einen motorfader aber in gegensatz zu beatbacks lösung (bcr2000) nur einen ai-knopf den man frei belegen kann und keine led kränze und nicht so eine hohe reglerauflösung. Die bcr2000 hat mit beatbacks presets 8quickcoltrols die man (pro spur/kanal) frei belegen kann, 14bit auflösung und in meinen fall alle sends der spur/kanal...
Einziger wehrmutstropfen: kein motorfader (hat aber ledkränze welche den wert anzeigen) was mich überhaupt nicht stört...

LG
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben