Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 13.001
Man ruft die daw Göttin an, so möge sie die abtrünnigen bestrafen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zwar mit dem alten Windows Soundrecorder als DAW bis zum LebensendeMan ruft die daw Göttin an, so möge sie die abtrünnigen bestrafen!
Abfilmen des DAW Projekts bei Realtime Wiedergabe per OBS müsste dazu Pflicht sein & Spur für Spur zeigen, was Sache istDie Idee ist interessant, aber wie will man sichergehen, dass nur DAW Interna benutzt werden?
keine gute idee.Also nur mit den Instrumenten, Plugins und Content der mit der DAW beim Kauf ausgeliefert wird?
In dem man das Projekt online stellt.Die Idee ist interessant, aber wie will man sichergehen, dass nur DAW Interna benutzt werden?
Es schließt nur Preset User aus.keine gute idee.
das schließt ne menge user aus
und focussiert den wettbewerb nicht mehr auf kreativität, sondern auf tools...
Es schließt nur Preset User aus.
Das ist eher anders herum: wer tut sich noch all die verbuggten und unkomfortablen sonstigen DAWs anOMG, welcher vernünftige Mensch benutzt denn dieses seltsame, verbuggte und unkomfortable Dingensbumens?
Hi,
wie wäre es mal mit einem DAW Contest für elektronische Musik?
Idee:
es wird immer die Frage gestellt welche DAW für elektronische Musik?
Und wenn ich Tutorials anschaue sind da selten welche dabei die wirklich DAW only sind.
Es schleichen sich dann immer Fabfilter, Kontakt, Serum usw ein.
Und vor allem viel Splice.
Ich selbst habe Bitwig, DP, Nuendo und jetzt wieder Logic.
Aber welche DAW ist wirklich die beste für House, Trance, DnB, Techno usw?
Cool wäre es wenn von jeder DAW ein richtig starker DAW only Track in die Top 10 kommt, dann könnte man sagen:
es gibt keine DAW die am besten geeignet ist.
Wäre das etwas?
Ok, dann trete ich hiermit mit dem SID Wizard Tracker auf meinem C64 an.Also der SID Chip klingt wesentlich besser.
Chiptune Contest wäre auch geil. Der Fairness halber auch Emulatoren des Chips.Ok, dann trete ich hiermit mit dem SID Wizard Tracker auf meinem C64 an.
so ist es !Die Frage ist halt wieso.
Natürlich wäre die Vorgabe nur DAW interne FX und Klangerzeuger nutzen zu dürfen eine interessante Einschränkung aber das tolle ist ja grade, dass man dank VSTi & Co eben Drittanbieterplugins nutzen kann und man nicht auf die internen Sachen beschränkt ist.
Was bringt es im Endeffekt, wenn man sagen kann, das DAW XYZ die beste für elektronische Musik ist, weil Effekt X und Synth Y so toll sind, wenn man jede andere DAW mit Plugins auch so ausrüsten könnte?
Der ist raus wegen den ganzen Loops. Da sucht man ohne EndeOder das