DAW Contest elektronische Musik

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Könnte man als Alternative nicht einen einzigen Freeware Synthie vorgeben und maximal Drumsamples? Tyrell N6 o.ä.?
 
Surge wäre gut. Das ist dann aber ne one synth tschelly.

 
Es ist eigentlich völlig wumpe weil es darum geht was man aus der DAW rausholen kann. Da würde ich beim Synth eher Sinussägezahn nehmen und dann mit den fx verbiegen.
 
Mich auch. Abgesehen davon kann man doch die Presets der Bordmittel nehmen.
 
OMG, welcher vernünftige Mensch benutzt denn dieses seltsame, verbuggte und unkomfortable Dingensbumens?
Das ist eher anders herum: wer tut sich noch all die verbuggten und unkomfortablen sonstigen DAWs an :)
 
Hi,

wie wäre es mal mit einem DAW Contest für elektronische Musik?

Idee:
es wird immer die Frage gestellt welche DAW für elektronische Musik?

Und wenn ich Tutorials anschaue sind da selten welche dabei die wirklich DAW only sind.
Es schleichen sich dann immer Fabfilter, Kontakt, Serum usw ein.
Und vor allem viel Splice.

Ich selbst habe Bitwig, DP, Nuendo und jetzt wieder Logic.

Aber welche DAW ist wirklich die beste für House, Trance, DnB, Techno usw?

Cool wäre es wenn von jeder DAW ein richtig starker DAW only Track in die Top 10 kommt, dann könnte man sagen:
es gibt keine DAW die am besten geeignet ist.

Wäre das etwas?

Die Frage ist halt wieso.

Natürlich wäre die Vorgabe nur DAW interne FX und Klangerzeuger nutzen zu dürfen eine interessante Einschränkung aber das tolle ist ja grade, dass man dank VSTi & Co eben Drittanbieterplugins nutzen kann und man nicht auf die internen Sachen beschränkt ist.

Was bringt es im Endeffekt, wenn man sagen kann, das DAW XYZ die beste für elektronische Musik ist, weil Effekt X und Synth Y so toll sind, wenn man jede andere DAW mit Plugins auch so ausrüsten könnte?
 
Geile Idee. Stock Plugins only Komposition und Mix



Mehr als dieses brucht es nicht:

bf-hero-bg-4-compressed.97a3efd.jpg
 
Die Frage ist halt wieso.

Natürlich wäre die Vorgabe nur DAW interne FX und Klangerzeuger nutzen zu dürfen eine interessante Einschränkung aber das tolle ist ja grade, dass man dank VSTi & Co eben Drittanbieterplugins nutzen kann und man nicht auf die internen Sachen beschränkt ist.

Was bringt es im Endeffekt, wenn man sagen kann, das DAW XYZ die beste für elektronische Musik ist, weil Effekt X und Synth Y so toll sind, wenn man jede andere DAW mit Plugins auch so ausrüsten könnte?
so ist es ! :schulterzuck:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben