Mal 'n kurzes Feedback ...
@TonyPizza
- Deine Höhen klingen etwas Nass, was aber eine gewisse Frische in den ziemlich dichten Misch bringt
- Die durch zu viel Hall beeinträchtigte Tiefenstaffelung möchte sich zwar durchsetzen, was sie aber nicht schafft; dafür ist der Mix
- zu stark komprimiert. Pumpen durch das heftige Bassfundament ist deutlich hörbar. Vielleicht solltest du auf der Summe den Bass und den Rest getrennt voneinander komprimieren.
- Die Energie des Songs hast du sehr gut aufgearbeitet
@leary
- Die Overheadspur und vor allem die Claps sind etwas zu laut; beide verschlucken den ganzen Drive und den Fokus
- Insgesamt zwar sehr aufgeräumt, aber dafür werden wichtige Instrumente wie etwa die akustische Gitarre unsichtbar.
- Wenn du das Tamburin leiser machst, kann du auf die Summe noch etwas mehr Höhenschimmer geben
- Mir gefällt die subtile Wärme und die holzige Grundfärbung; passt sehr gut!
@BLUE-S-MAN (letzter Mix)
- Die Drums sind häufig zu weit vorne, bzw. zu laut; außerdem saugt die Floortom am Anfang erstmal die ganze Spannung weg
- Eine Progression des Songs fehlt, was wahrscheinlich an zu wenig Dynamik zwischen den einzelnen Instrumenten liegt
- Der Mix wirkt sehr hektisch und scheint nur schnell zum Ende kommen zu wollen, wodurch sich keine Empathie für das Thema entwickelt
- Rhythmisch gefällt mir der Song so ziemlich gut
@diagnostix
- Die Summenkompression ist viel zu heftig und unnötig; jedes Instrument pumpt quasi um die Wette und will der Star des Songs sein
- Ob das Leveling tatsächlich so schlecht ist, kann ich aufgrund der Kompression nicht beurteilen
- Sorry, alter. Aber sowas muss man hören.
@SilentWarrior (letzter Mix)
- Der Einsatz der Drums könnte ruhig mehr Impact haben, um dem Song mehr Schwung zu geben
- Der Grundtonbereich ist nicht gut aufgeräumt und wirkt stellenweise etwas überladen; vor allem wenn die elektrische Gitarre einsetzt
- Ein bisschen mehr Schimmer und Glanz auf den Höhen würden dem Mix helfen, mehr Energie zu transportieren
- Besonders gut gefallen mir die tiefe Dreidimensionalität und das ausgewogene Leveling
@Norro (letzter Mix)
- Das Banjo darf nach Einsetzen der Drums gerne leiser werden. Es sollte vielleicht auch noch etwas mehr komprimiert werden
- Ich bin jetzt zwar etwas kleinkarriert, aber die Summenkompression muss nicht so tark sein
- Gratulation an den ansonsten sehr guten Mix, der mir vor allem mit seiner breiten und tiefen Bühne gefällt! Außerdem kann ich hier auch mal lauter drehen, ohne dass irgendwas schmerzt.
@Bordon (letzter Mix)
- Ziemlich viel Subbass, wodurch die Kickdrum nicht so richtig kicken kann und den ganzen Swing im Song unterdrückt
- Das Cello klingt extrem metallisch und verfärbt; vor allem fehlt dem Instrument das nötige Fleisch, um selbstbewusst im Mix stehen zu können
- Es entsteht so gut wie kein Spannungsbogen, da alles glattgebügelt klingt und leblos erscheint
- Trotzdem kann die Intention und Idee hinter dem Song ganz gut transportiert werden
@LM18
- Auf der Stimme ist anfangs zu viel Hall drauf; dadurch kann sich keine thematisch begründete Intimität und Nähe zum Zuhörer aufbauen
- Der obere Bassbereich ist etwas zu laut und wirkt leicht dröhnig
- Das Banjo auf der linken Seite ist ebenfalls zu laut und will sich ständig in den Vordergrund drängen
- Abgesehen von der schönen Bühne gefällt mir besonders das Klangbild, das ich im Englischen als "Exciting" beschreiben würde. Sehr gut!
@andy_g
- Klingt etwas dick in den oberen Bässen; vor allem durch die Kickdrum
- Gegen Ende ist die pumpende Summenkompression unangenehm hörbar
- Ansonsten ein sehr guter Mix mit einer schön breiten Bühne und hervorragenden Levels!
@Manoloco
- Auch hier empfinde ich anfangs zu viel Hall auf der Stimme, wodurch die Intimität flöten geht. Die Wahl des Reverbs ist allerdings exzelent!
- Obwohl das Klangbild angenehm ist, neigt der Mix manchmal zum Dröhnen im Grundtonbereich
- Insgesamt wirkt der Song hier nicht so aufregend und nach dem Hören hinterlässt er auch kein Erlebnis. Ich denke, das liegt tatsächlich an der versteckten Snaredrum.
- Wie bereits angedeutet gefällt mir besonders das runde Klangbild, welches dieses gewisse Etwas von Professionalität besitzt. Gute Arbeit!
@synthpark (letzter Mix)
- Die akustischen Gitarren klingen etwas Dünn und könnten etwas mehr Bauch vertragen; eventuell müsstest du dafür an anderer Stelle halt Platz schaffen
- Es wirkt fast so, als würde der Bassbereich vom Grundtonbereich maskiert werden; ich würde den Bass entweder lauter machen oder dort mit Verzerrung arbeiten
- Wenn du die mittleren Mitten etwas zurücknehmen und den Hochton lauter machen würdest, lässt sich vielleicht etwas mehr Tiefenstaffelung rausholen
- Ansonsten ein energetischer Mix, welcher das Thema und die Grundstimmung gut auffängt
@MountainKing
- Das Delay auf der Stimme ist zu laut und zieht den ganzen Fokus erstmal weg von der Musik.
- Allgemein sind zum einen die Effekte in deinem Mix zu stark und zum anderen brechen die Lautstärken einiger Instrumente - wahrscheinlich aufgrund extremer Automation - aus dem Mix aus
- Die Summenkompression ist häufig zu offensichtlich und nimmt der Musik seinen natürlich Drive
- Ich finde gut, dass du einfach mal was Extremes mit dem Song gemacht hast, was mir in manchen Teilen des Songs sogar richtig gut gefallen hat!
Lieben Gruß
Marv