David Tyo (Folk, gute Tracks) [Nächster MixContest?]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hab mich heute Abend auch mal ran gesetzt. Der Mix ist noch ziemlich Basic, ITB mit Kopfhörern gemischt. Bin TopDown heran gegangen. Auf Einzelsignale ist fast kein EQ ausser Kick, Cello und Overheads. Ich habe nur eine Reverbinstance im Mix benutzt, die neue Plate von Soundtoys. Die scheint mir so eine Art PinPong Slaps mit drauf zu geben. Man hört's etwas am Anfang bei den Leadvocals. nunja...


 
Erster Schnellausstoss, entgegen meiner Arbeitsweise habe ich muffis Tipp mit einem MasterEQ (ATR 102) umgesetzt und damit gemischt.
Jetzt lass ich wirken und entscheide dann weiteres Vorgehen, vor allem Verhältnisse und Automatisation und vielleicht vergessen gegangene Spuren :D

 
Hab mich heute Abend auch mal ran gesetzt. Der Mix ist noch ziemlich Basic, ITB mit Kopfhörern gemischt. Bin TopDown heran gegangen. Auf Einzelsignale ist fast kein EQ ausser Kick, Cello und Overheads. Ich habe nur eine Reverbinstance im Mix benutzt, die neue Plate von Soundtoys. Die scheint mir so eine Art PinPong Slaps mit drauf zu geben. Man hört's etwas am Anfang bei den Leadvocals. nunja...


Klingt sehr schön rund und organisch hier.

Fast kein EQ im ganzen Prozess? Auch nicht auf den Gruppen/Bussen?
 
Hier mal ein Update ...
Levels/Kompression leicht angepasst, Introgitarre weiter mittig gezogen. Hall so gelassen.
Erste Audioaktion im neuen Studioraum überhaupt. ^^


 
Ich habe auch noch einen:
 
200-500 herz fest und brummeln/zerren/verdecken sich zusammen mit den gitten.
Ok, du hörst es nicht in dem Fall? Kleiner Tipp: Sony MDR 7506, sind sehr günstig (99€) lösen aber in den Höhen wo du ein deutliches Problem hast (und nicht in den unteren Mitten), sehr gut auf. Diese Kopfhörer habe ich schon anderen empfohlen und die haben es nicht bereut.


THX, für den KH-tipp! …

aber, glaube es oder auch nicht ->
ich habe kein abhörproblem, was die höhen betrifft …
(auch nicht in den anderen lagen.)

ich höre ziemlich deutlich, dass mir die höhen aus dem ruder laufen,
aber, das liegt an meiner unfähigkeit, dass ich die unteren
lagen noch nicht sauber gelichtet/gewichtet bekomme … und dadurch
laufe ich immer wieder in die gleiche falle, indem ich
versuche mit den höhen dagegenzusteuern.

du siehst … das tatsächliche problem braucht nichts neues
für die lauscher, sondern, hat zwei beine und sitzt vor den monis … LG

p.s.
jetzt kommen die mix-füchse langsam aus dem bau ... :)
ich bin gespannt darauf in eure mixe heute abend hineinzupfuschen …
 
Hier mal ein Update ...
Levels/Kompression leicht angepasst, Introgitarre weiter mittig gezogen. Hall so gelassen.
Erste Audioaktion im neuen Studioraum überhaupt. ^^



hier finde ich die levels nicht passend. die akkord-akkustk-klampfe ist z.b. lauter als der gesang. der gesang zischelt auch noch vor sich hin.

was ich insgesamt cool finde ist der recht schlanke mix, der gut auf den style passt.
 
hier finde ich die levels nicht passend. die akkord-akkustk-klampfe ist z.b. lauter als der gesang. der gesang zischelt auch noch vor sich hin.

was ich insgesamt cool finde ist der recht schlanke mix, der gut auf den style passt.

Danke

Sorry, aber weder das eine noch das andere trifft imho zu. Hab grad Stereoimage geflippt und Stimme bleibt der Herr im Haus. Und zischelig klingts auch nicht. Aber das mag jeder anders emfinden. Insgesamt klingts nicht sonderlich "fett", naja was solls. :)
 
Hier mal ein Update ...
Levels/Kompression leicht angepasst, Introgitarre weiter mittig gezogen. Hall so gelassen.
Erste Audioaktion im neuen Studioraum überhaupt. ^^



hier finde ich die levels nicht passend. die akkord-akkustk-klampfe ist z.b. lauter als der gesang. der gesang zischelt auch noch vor sich hin.

was ich insgesamt cool finde ist der recht schlanke mix, der gut auf den style passt.

Sorty, aber weder das eine noch das andere trifft zu. Hab grad Stereoimage geflippt und Stimme bleibt der Herr im Haus. Und tischelig klingts auch nicht.

musst dich doch nicht entschuldigen :)
tipps kann man annehmen oder eben nicht.
 
ich würde zu meinem mix jedenfalls gerne feedback erhalten, auch ohne kohle.
Kann ich dir jetzt schon geben ohne gehört zu haben, weshalb nur dafür ein Contest zu schade wäre:

Dein Mix hat keine Tiefbässe, ist sehr mittenbetont, klingt langweilig da matt/flach, Excitement ist Fremdwort.

Feedback ohne Geld auszugeben :)

zu schade? ohje, du nix verstanden.

vll gibt´s hier ja jemanden, der nicht so unsachlich rumlabert?

hier mein mix:


Kann man so machen. Für etwas oldschooligen LP Vinyl. Etwas mehr Fleisch würde vielleicht nicht schaden.
 
Hab mich heute Abend auch mal ran gesetzt. Der Mix ist noch ziemlich Basic, ITB mit Kopfhörern gemischt. Bin TopDown heran gegangen. Auf Einzelsignale ist fast kein EQ ausser Kick, Cello und Overheads. Ich habe nur eine Reverbinstance im Mix benutzt, die neue Plate von Soundtoys. Die scheint mir so eine Art PinPong Slaps mit drauf zu geben. Man hört's etwas am Anfang bei den Leadvocals. nunja...



für basic ist der doch schon ganz gut!

ich würde mir wünschen: weniger kick, weniger akkord-akkustik-klampfe, etwas weniger im 200-500hz bereich, etwas mehr im 1000-6000hz bereich. weniger kompression/limiting. ich empfinde das intro bis zum einstieg der drums im vergleich zu den parts danach als viel lauter. auch beim direkten switch von intro zu einem ref geht der ref baden. achte mal auf die stimme. ich glaube da hilft jetzt feinarbeit in sachen leveling.
 
Hier wäre mein Vorschlag zu einer Freeware-Toolbox, falls man sich für eine konditionierte Contestversion entscheiden würde:

+++ EQ +++
NOVA

+++ Kompressor +++
Molot

+++ Transientendesigner +++
Sleepy-Time Transient

+++ Limiter +++
Barricade Pro

Zusätzlich optional, falls man auf sowas "steht" und darin einen zusätzlichen "Flair" vermutet:

+++ Acoustica AQUA +++
- TAN Comp
- RED EQ
- Ochre EQ

Bei Reverb und Delays hätte ich noch keinen Plan...
 
Hab mich heute Abend auch mal ran gesetzt. Der Mix ist noch ziemlich Basic, ITB mit Kopfhörern gemischt. Bin TopDown heran gegangen. Auf Einzelsignale ist fast kein EQ ausser Kick, Cello und Overheads. Ich habe nur eine Reverbinstance im Mix benutzt, die neue Plate von Soundtoys. Die scheint mir so eine Art PinPong Slaps mit drauf zu geben. Man hört's etwas am Anfang bei den Leadvocals. nunja...


Klingt sehr schön rund und organisch hier.

Vielen Dank!

Fast kein EQ im ganzen Prozess? Auch nicht auf den Gruppen/Bussen?

Auf der Stereosumme ist ein EQ. Top Down bedeutet ich fange auf der Summe mit EQ an den ganzen Mix zu eqen und gehe erst dann an die Einzelsignale die noch etwas mehr EQ brauchen.
 
Hier mal ein Update ...
Levels/Kompression leicht angepasst, Introgitarre weiter mittig gezogen. Hall so gelassen.
Erste Audioaktion im neuen Studioraum überhaupt. ^^



Den Schellenring empfinde ich noch als etwas zu laut, Drum und Bass wirken gut zusammen gefällt mir gut.
 
Hier wäre mein Vorschlag zu einer Freeware-Toolbox, falls man sich für eine konditionierte Contestversion entscheiden würde:

+++ EQ +++
NOVA

+++ Kompressor +++
Molot

+++ Transientendesigner +++
Sleepy-Time Transient

+++ Limiter +++
Barricade Pro

Zusätzlich optional, falls man auf sowas "steht" und darin einen zusätzlichen "Flair" vermutet:

+++ Acoustica AQUA +++
- TAN Comp
- RED EQ
- Ochre EQ

Bei Reverb und Delays hätte ich noch keinen Plan...

Reverb vielleicht das Sanford Reverb. Klingt IMHO ziemlich gut.

Delay eventuell das Lagrange Granular Delay. Kann man lustige Sachen mit machen. :)
 
Hab mich heute Abend auch mal ran gesetzt. Der Mix ist noch ziemlich Basic, ITB mit Kopfhörern gemischt. Bin TopDown heran gegangen. Auf Einzelsignale ist fast kein EQ ausser Kick, Cello und Overheads. Ich habe nur eine Reverbinstance im Mix benutzt, die neue Plate von Soundtoys. Die scheint mir so eine Art PinPong Slaps mit drauf zu geben. Man hört's etwas am Anfang bei den Leadvocals. nunja...



für basic ist der doch schon ganz gut!

ich würde mir wünschen: weniger kick, weniger akkord-akkustik-klampfe, etwas weniger im 200-500hz bereich, etwas mehr im 1000-6000hz bereich. weniger kompression/limiting. ich empfinde das intro bis zum einstieg der drums im vergleich zu den parts danach als viel lauter. auch beim direkten switch von intro zu einem ref geht der ref baden. achte mal auf die stimme. ich glaube da hilft jetzt feinarbeit in sachen leveling.

Danke Dir! Das Intro ist jetzt etwas leiser (gleicher Link). Kick leiser, weniger Tiefmitten und mehr obere Mitten wird mir persönlich zu dünn und zu schrill. Finde den Mix jetzt auch nicht wirklich überkomprimiert.
 
Den Schellenring empfinde ich noch als etwas zu laut, Drum und Bass wirken gut zusammen gefällt mir gut.

Danke! Ne gewisse leichte Restschrillheit ist durchaus vorhanden. Hatte dann kein Bock, das zu entschärfen. Aber mein Mix könnte sicher noch mehr 250 Hz vertragen, was dem etwas entgegenwirken würde.
 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben