David Tyo (Folk, gute Tracks) [Nächster MixContest?]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich hatte zwischen durch versucht das Banjo nach links zu packen, weil die hohen piano Töne ja auch rechts dazu kommen

Aber die Gitarre (lead Gitarre) rechts laufen zu lassen hat sich einfach falsch angefühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentWarrior , Du befasst Dich mehr mit Dance, Techno usw, aber weniger bis gar nicht mit Echten Instrumenten, das liegt Dir nicht so sagst Du selbst.
Dann versuche Dich mal Soundmäßig umzustellen, Du betonst bzw glaubst das man auch bei Akustik schön Bauchig betont, fette Bässe braucht, harte Transienten, da liegt Dein Denkfehler.

Und wenn ihr euch mal gegenseitig etwas mehr respektieren würdet, könntet ihr euch auch gegenseitig ausfragen, ohne Angst das man hier nachher als Depp angesehen wird.
Beispielsweise warum seine Vocals nicht so stressig und übersättigt klingen.
Man muss nicht zwingend mitmischen um etwas beurteilen zu können, hier wird sich nur rausgeredet, das war an den Spuren schlecht und wieder das, ich bekomme ja nix dafür, usw.
Nur eingestehen und mal mitdenken das wollt ihr einfach nicht, Ding durchziehen fertig, am besten noch in 5 Min Template, das kann doch nix werden.

Hier sind Gleichgesinnte die sich als Konkurrenten ansehen und nix weiter und ihr macht dadurch die Mischmaschine zu einem Trollhaufen, wo sich andere vielleicht gerne beteiligen würden sich aber nicht trauen, weil sie nachher zusammen gestaucht werden.
Sich nicht trauen weil sie nicht mal die Lautheit der anderen hier erreichen und sich denken, das lass ich lieber weil ich da einfach noch zu schlecht bin..
 
@LulleuNulle
Ich höre tatsächlich Musik in allen Genre. Das ist doch wieder so ein Spruch "nur wer Metal produziert kann das auch beurteilen" . Man ist nicht verblödet nur weil man hauptsächlich Ekektro produziert. Habe selbst Gitarre, Bass und ne Orgel zuhause :-o
 
Hier sind Gleichgesinnte die sich als Konkurrenten ansehen und nix weiter und ihr macht dadurch die Mischmaschine zu einem Trollhaufen, wo sich andere vielleicht gerne beteiligen würden sich aber nicht trauen, weil sie nachher zusammen gestaucht werden.
Sich nicht trauen weil sie nicht mal die Lautheit der anderen hier erreichen und sich denken, das lass ich lieber weil ich da einfach noch zu schlecht bin..

Schön, daß Du so eine Geheule so ausgiebig kultivierst und auslebst, macht bestimmt Riesenspass. :confused: Aber wirkt leicht infantil. Jetzt braucht nur jemand zu kommen und mir wieder Überheblichkeit vorzuwerfen. Hier wird niemand untergebuttert, schon gar nicht Außenstehende.

Andererseits: du hast den Leuten ehrliches Feedback gegeben. Das ist natürlich viel wert.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das aber ganz klar mit zwei Fragen geregelt:

a) hat der kritisierende auch schon gemischt?
b) ist davon auszugehen, dass er noch mischen wird?

Wenn ich beide Fragen mit "nein" beantworten kann, dann interessiert mich dich Kritik nicht die Bohne.

Ich kenne die Spuren und weiß worum es hier geht.
das ist eigentlich schade. Ich zumindest finde Nachfragen immer grade von Leuten, die mit der Musik noch nichts zu tun hatten interessant, weil von da eben eine andere Perspektive kommt. Ich bin ja nicht nur nicht unfehlbar, sondern auch noch faul dazu. Wenn ich mir dann was schön gehört habe, oder gedacht habe "das ist für die stelle zu aufwändig, ist ja schnell vorbei" wird man da manchmal gut mit anderen Prioritäten konfrontiert.
 
Nette Diskussion :)

Für mich ist das aber ganz klar mit zwei Fragen geregelt:

a) hat der kritisierende auch schon gemischt?
b) ist davon auszugehen, dass er noch mischen wird?

Wenn ich beide Fragen mit "nein" beantworten kann, dann interessiert mich dich Kritik nicht die Bohne.

Ich kenne die Spuren und weiß worum es hier geht.

Ich könnte jetzt bei dem Mix von @verflixte13 sagen (wenn ich die Spuren natürlich nicht kenne) das die Stimme zerrt und er doch weniger Sättigung fahren soll. Er wird dann sich womöglich denken "was für eine Sättigung?"
Sprich, meine Kritik ergibt erst mal wenig sinn, da er wahrscheinlich keine Sättigung drauf hat.

Da ich aber die Spuren kenne, kann ich sagen:

Die Aufnahme der Vox zerrt von Haus aus schon, durch deine Anhebung der Höhen hast du diese verstärkt.
Er denkt darüber nach und nimmt evtl. einen guten Kopfhörer in die Hand und siehe da, es stimmt wirklich.
Er weiß dann für die Zukunft, dass seine aktuelle Abhöre (oder die er beim Mix verwendet hat) die Höhen schlecht auflöst.
Das ist ein Feedback welches eher hilft, da nachvollziehbar.

Aber dieses ganze homöopathische Geschwafel in der MM ist für mich unnütz.



... nette diskussion? … ok, da kann man auch geteilter meinung sein …

du machst in deinen letzten post ein grundsätzliches
„mischmaschinenhinterfagungs-faß“ auf, aber, das hat für mich
nicht alles speziell mit dem song zu tun.

nur ein vorschlag: -> mache einen eigenen thread auf und stelle
das thema „mischmaschine“ zur diskussion …

zu den wenigen punkten, bei denen du beim thema bleibst:

was die „vox-zerre“ betrifft, da gebe ich dir völlig recht! …
(ich höre es ja deutlich … )

zum einen liegt es schon in der spur ... und da geht eben jeder anders damit um.
(und das ist für mich z.b. ein spannender punkt, den anderen wegen zu lauschen ...
nicht mehr und nicht weniger! ...)

was mich betrifft, da hat es tatsächlich nichts mit sättigung zu tun,
sondern, meine vox hängen immer noch zwischen
200-500 herz fest und brummeln/zerren/verdecken sich zusammen mit den gitten.

anyway … ich komme gerade nicht dazu das zu bearbeiten,
da ich mir eine latte an punkten notiert habe, an die ich
noch einmal heran willl … und eines führt dann gleich wieder zu
X anderen dingen … das braucht einfach seine zeit …

LG
 
Ich habe mir heute morgen die Spuren kurz mal gezogen und "wie sie sind" im Projekt laufen lassen. Die Stimme fand ich unbehandelt überraschend angenehm, aber die Akustik-Gitten klangen ziemlich unfreundlich in ze Fäz. Naja, vielleicht komme ich heute Abend zu einem Rough.
 
Ich habe mir heute morgen die Spuren kurz mal gezogen und "wie sie sind" im Projekt laufen lassen. Die Stimme fand ich unbehandelt überraschend angenehm, aber die Akustik-Gitten klangen ziemlich unfreundlich in ze Fäz. Naja, vielleicht komme ich heute Abend zu einem Rough.

Die Acc Gitarren kann man gut mit einem ProMB mit schnellem Attack oben bändigen.
 
@LulleuNulle
Ich höre tatsächlich Musik in allen Genre. Das ist doch wieder so ein Spruch "nur wer Metal produziert kann das auch beurteilen" . Man ist nicht verblödet nur weil man hauptsächlich Ekektro produziert. Habe selbst Gitarre, Bass und ne Orgel zuhause :-o
und die Mitten vernachlässige oder außer Acht lassen, die Bassgitarre falsch oder unpassend beschneide / ausdünne, diese von den Gitarren überlagert wird.
Die Bassgitarre ist hier ein wichtiges Element, die den Gitarren auch noch mal Unterstützung bringt, das es swingt, dann passen die Vocals auch zum Swing des Instrumentals , man muss sich schon etwas einlassen um das zu erkennen bzw, das zu erhalten und im besten Fall noch mal zu betonen, dann macht der Song auch Spaß.

Siehst Du, Du fängst ja schon wieder an und unterstellst mir sogar das ich Dich für Verblödet hinstelle.
Das habe ich mit keinem Wort erwähnt, nicht mal zwischen den Zeilen, das Interpretierst Du da rein weil Du so Agro bist, anders kann ich mir das nicht erklären.
Es geht um Betonung, Sounds so betonen das sie natürlich bleiben und ganz wichtig der Groove dabei im besten Fall unterstützt wird und das geht nicht wenn ich die B-Drum Bauchig betone, die Transienten betone
und die Mitten vernachlässige oder außer Acht lassen, die Bassgitarre falsch oder unpassend beschneide / ausdünne, diese von den Gitarren überlagert wird.
Die Bassgitarre ist hier ein wichtiges Element, die den Gitarren auch noch mal Unterstützung bringt, das es swingt, dann passen die Vocals auch zum Swing des Instrumentals , man muss sich schon etwas einlassen um das zu erkennen bzw, das zu erhalten und im besten Fall noch mal zu betonen, dann macht der Song auch Spaß.
 
Ich habe mir heute morgen die Spuren kurz mal gezogen und "wie sie sind" im Projekt laufen lassen. Die Stimme fand ich unbehandelt überraschend angenehm, aber die Akustik-Gitten klangen ziemlich unfreundlich in ze Fäz. Naja, vielleicht komme ich heute Abend zu einem Rough.

Die Acc Gitarren kann man gut mit einem ProMB mit schnellem Attack oben bändigen.


… deine gitten (besonders die banjos) kommen innerhalb deiner
mischung sehr gut/frisch! …

(deine vox passen für mich nicht dazu …die wird, zumindest für meine lauscher,
in einem eigenartig/boxigem hallraum vernebelt/isoliert.)

was mich zu einem der probs führt, die für mich ein thema sind: ->

wie bekomme ich es hin, dass die vox, zusammen mit den gitten
(und später mit dem rest) in einem gemeinsamen raum spielen.

einer meiner gedanken: ->

die gitten (besonders die anfangsaxt), die ist zu neu bespannt
und klirrt zu hart gegen die vox … nun sehe ich momentan zwei wege ->

weg a) … eine moderne mischung, die dann aber auch eine
„verjüngung“/entschlackung der vox einfordert … oder …

weg b.) … die Saiten der anfangsgitte „altern“ lassen …
und die vox dementsprechend anpassen …

ich versuche den „weg b“. zu gehen … da mir ein möglichst
natürlich klingender raum am liebsten wäre … wenngleich
mir das immer noch ziemliche probs bereitet, habe ich schon
die ein oder andere idee dazu …

LG
 
@verflixte13

Ich würde den gleichen Raum nehmen und dann eine Tiefpassvariante der Gitarren in einen Sendhall geben, die Stimme dagegen ohne Tiefpass. Also Gitarren in einen Sendbus routen, dort einen Tiefpass, dann das Signal komplett auf den Hallbus routen, wo auch die Vox draufgeht. In Reaper zumindest ganz easy. Auf die Art braucht man die Gitarrensaiten nicht "altern" lassen.
LG
 
@LulleuNulle
Das sollen Spuren für ein Contest sein. Ich gehe davon aus hier nichts final sein muss, weshalb ich deine Kritik für unterhaltsam empfinde ^^
Wie sehr du dich in die Rolle des Kritikers steigerst ist fantastisch :)
@Ultraphon möchte einen veranstalten und du möchtest das man alles verpulvert, supi :)
 
THX, mein werter @synthpark! …

das werde ich am WE mal durchspielen …

ich will zwar nicht, dass meine „gitten/banjos“
so klingen, wie in deinem mix … (du bist eben einer
der „modernen“ … und ich will es eben „altbacken“ ;-) )

aber … es sind genau diese anregungen, aus den unterschiedlichsten räumen,
welche die mischmaschine interessant machen!

LG
 
so klingen, wie in deinem mix … (du bist eben einer
der „modernen“ … und ich will es eben „altbacken“ ;-) )

Ich kann nicht mal sagen, was hier modern oder altbacken sein soll :)
Ich habe zumindest überhaupt nicht auf solch einen Aspekt geachtet.
Vielleicht bin ich ja der altbackene. Aber Du wirst das besser wissen. LG

Dazu muss ich sagen, daß ich hier grad keine Möglichkeit habe, in deinen Mix reinzuhören.
 
so klingen, wie in deinem mix … (du bist eben einer
der „modernen“ … und ich will es eben „altbacken“ ;-) )

Ich kann nicht mal sagen, was hier modern oder altbacken sein soll :)
Ich habe zumindest überhaupt nicht auf solch einen Aspekt geachtet.
Vielleicht bin ich ja der altbackene. Aber Du wirst das besser wissen. LG

Dazu muss ich sagen, daß ich hier grad keine Möglichkeit habe, in deinen Mix reinzuhören.



… was ich damit sagen wollte: ->

dein mix kommt modern/ frisch und locker rüber … und wenn du die
vox von dieser „hülle“ lösen würdest …

dann wäre es, zumindest für meine lauscher, ein in sich stimmiges bild,
das du abgeliefert hast. LG
 
sorry für spam, aber diese "diss"-kussionen... ;)
gt.jpg
 
Hier mein Misch. Noch nicht ganz ausgereift. Aber mit dem Grundsound bin ich soweit zufrieden.
 
200-500 herz fest und brummeln/zerren/verdecken sich zusammen mit den gitten.
Ok, du hörst es nicht in dem Fall? Kleiner Tipp: Sony MDR 7506, sind sehr günstig (99€) lösen aber in den Höhen wo du ein deutliches Problem hast (und nicht in den unteren Mitten), sehr gut auf. Diese Kopfhörer habe ich schon anderen empfohlen und die haben es nicht bereut.
 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben