David Tyo (Folk, gute Tracks) [Nächster MixContest?]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Wenn livingsounds das mal eben in 2 St gemischt hat, hat er einfach am richtigen Punkt den Mix begonnen und war dazu Mental gut drauf.

Ich würde eher sagen, dass ich meine Arbeitsweise und mein Equipment dahingehend optimiert habe. Den Mix beginne ich immer am selben Punkt, bei der Kickdrum. Dann Snare, OH, Bass, Vocals usw.

Hier hätte ich im Ernstfall auch noch automatisiert, vor allem auf der Stimme, aber auch Störgeräusche auf den Saiteninstrumten raus usw.
 
@LulleuNulle

Was sagst du zu den Spuren? Findest du man kann da noch mehr rausholen als Livingsounds?

Ich habe die Spuren nicht, ich tippe aber mal das die Aufnahmen so schon gut sind und auch ganz ok Performt wurden und somit in der Rohmischung schon ganz gut wirken.
Bei Livingsounds Mischung sacken die Vokals ab und an mal gaaanz leicht ab, da er nicht Automatisiert hat ist das meine Vermutung was die Performance angeht.

Livingsounds hat durch Analog Bearbeitung den Sounds nette Transienten verpasst und auch nicht so arg wenn überhaupt überall Kompressor bzw passend Kompression drauf.
Den leichten Pappsound kann man ja auf der Summe ganz leicht etwas rausnehmen.
Livingsounds war an dem Tag gut drauf, er hat sich nach der Song Performance ausgerichtet.

Krasse Gegenteil zeigt @diagnostix , das ist wirklich Lieblos und dann für mich auch Zeitverschwendung, sorry, aber das ist komplett daneben gemischt um nicht zu sagen kaputt.

Ob man das besser hinbekommt, mmh wenn dann mit genialer Tiefenstaffelung.
 
@LulleuNulle
mann, biste schlecht drauf. :)
lade die spuren runter und höre dir das an.
das einzige was wirklich gut aufgenommen ist, sind die vocals.
die drums sind dagegen eine mittlere katastrophe: bassdrum mic 2 stand wahrscheinlich 50m weiter entfernt gegen eine waschblechwanne ausgerichtet, tom-rolls mit mistgabel auf dem traktor gekloppt (aber als overdub, ey) und die snare war ein banjo ohne saiten, aber künstlerisch tiefgestimmt alda... :)

also ich teile die allgemeine begeisterung mit dem song und den spuren nicht.
hab den song nur deswegen gemischt, weil ich erstens gestern ein 50minutiges jazz live konzert abgemischt habe (dafür hat @ricola meisterhafte spuren geliefert, im gegensatz zu dem country hier), und zweitens weil die platte noch warm war und ja... ;)

also lulle, leg los, bin gespannt was du daraus machst. :)
 
Das die Cambridge Spuren Schrott sind weiß ja inzwischen jeder. Das sind ja meistens die mixrescue Dinger von dem Jöckel von SOS. Hier muss man schon bisschen was machen...

ach so ich vergaß, ihr triggert ja per Prinzip nicht

Hier geht aber alles, auch die kick. Die snare hab ich z.b. gar nicht verwendet
 
So, mein 2-Stunden-Mix außer Konkurrenz:



Leary - Deiner ist noch recht unfertig, oder?

Das Instumental ist gut. Aber die Stimme müßte noch schöner klingen. Zuviel Kompression drauf, zu flacher Sound mit ausgeprägten S Lauten, da fehlt hörbar die Automatisation.
 
Ich finde die Spuren nicht so gut, habe es mal durch mein Template geschickt:
 
… hier mein vorläufiger arbeitsstand:

am nächsten WE mache ich weiter … da ist noch einiges zu kitten. LG

p.s.
könntet ihr bitte eure files so kennzeichnen, dass es auch deutlich
wird von wem die stammen? ... ich lade mir eure arbeiten oftmals auch gerne
in die DAW, um direkte vergleiche zu ziehen ... und auch um die levels anzupassen ...
denn -> ... NUR LAUT: ... das ist immer noch kein qualitätsnachweis ...
 

Anhänge

  • So Easy rec.de V13 Version 1 .mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 482
ich lade mir eure arbeiten oftmals auch gerne
in die DAW, um direkte vergleiche zu ziehen ... und auch um die levels anzupassen ...
denn -> ... NUR LAUT: ... das ist immer noch kein qualitätsnachweis ...

Genau das würde ich nie machen. Mixe gegeneinander vergleichen halte ich für eine schlechte Idee.
Ich lasse den Mix für sich laufen und beurteile dann die auf mich wirkende Stimmung.
Bei einem Auftrag hört der Musiker auch nur eine Version und muss sich dann entscheiden, bei
Shoot Outs klingt evtl. der Mix mit mehr Höhen oder sonst was immer besser, würde aber für
sich alleine nicht so gut klingen.

Das ist nur Selbstbetrug, ähnlich wie lautere Mixe immer besser klingen. Ich sehe keinen Unterschied
zwischen lauter oder mehr Höhen, mehr künstliche Breite etc.
 
Genau das würde ich nie machen. Mixe gegeneinander vergleichen halte ich für eine schlechte Idee.
Ich lasse den Mix für sich laufen und beurteile dann die auf mich wirkende Stimmung.
Bei einem Auftrag hört der Musiker auch nur eine Version und muss sich dann entscheiden, bei
Shoot Outs klingt evtl. der Mix mit mehr Höhen oder sonst was immer besser, würde aber für
sich alleine nicht so gut klingen.

Das ist nur Selbstbetrug, ähnlich wie lautere Mixe immer besser klingen. Ich sehe keinen Unterschied
zwischen lauter oder mehr Höhen, mehr künstliche Breite etc.


… was ist denn das für ein statement? …
und wo siehst du hier einen selbstbetrug?

ich habe eine „höfliche“ bitte formuliert und wenn dir
das zuviel ist … dann ist das ja ok …
 
Genau das würde ich nie machen. Mixe gegeneinander vergleichen halte ich für eine schlechte Idee.
Ich lasse den Mix für sich laufen und beurteile dann die auf mich wirkende Stimmung.
Bei einem Auftrag hört der Musiker auch nur eine Version und muss sich dann entscheiden, bei
Shoot Outs klingt evtl. der Mix mit mehr Höhen oder sonst was immer besser, würde aber für
sich alleine nicht so gut klingen.

Das ist nur Selbstbetrug, ähnlich wie lautere Mixe immer besser klingen. Ich sehe keinen Unterschied
zwischen lauter oder mehr Höhen, mehr künstliche Breite etc.

Der Sebstbetrug beginnt schon beim Einschalten der Monitore. Streng genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das würde ich nie machen. Mixe gegeneinander vergleichen halte ich für eine schlechte Idee.
Ich lasse den Mix für sich laufen und beurteile dann die auf mich wirkende Stimmung.
Bei einem Auftrag hört der Musiker auch nur eine Version und muss sich dann entscheiden, bei
Shoot Outs klingt evtl. der Mix mit mehr Höhen oder sonst was immer besser, würde aber für
sich alleine nicht so gut klingen.

Das ist nur Selbstbetrug, ähnlich wie lautere Mixe immer besser klingen. Ich sehe keinen Unterschied
zwischen lauter oder mehr Höhen, mehr künstliche Breite etc.

Der Sebstbetrug beginnt schon beim Einschalten der Monitore. Streng genommen :)



*streng genommen -> hast du selbstredend recht! …

aber „strenggenommen“, da hat hier noch keiner den song
so genagelt, dass die bretter auch zusammenhalten …

und das könnte man ja zum thema machen, woran das wohl liegt? …
(der song hat nämlich etliche tücken, die ihn ziemlich sperrig machen.)

anyway … an meiner mängelliste habe ich schon eine menge zu tun … LG
 
… was ist denn das für ein statement? …
und wo siehst du hier einen selbstbetrug?
Es spielt keine Rolle ob ein Mix lauter ist oder ein Mix mehr Höhen hat. Du willst die Levels anpassen, wofür?
Um besser entscheiden zu können? Selbst bei angepassten Levles lässt jeder "crispy" Mix einen passenden Mix alt aussehen.
Ist das so schwer zu verstehen was ich meine? Sollte ich einen Deutschkurs belegen um es verständlicher zu schreiben?

aber „strenggenommen“, da hat hier noch keiner den song
so genagelt, dass die bretter auch zusammenhalten …
Entscheidet wer? ^^ Der Künstler ist nie anwesend. Oder entscheidest du darüber?
Wer hat das letzte Wort?

und das könnte man ja zum thema machen, woran das wohl liegt? …
Weil es nur die Mischmaschine ist. Niemand wird hier viel Zeit investieren, denn es endet immer gleich:
a) der Thread geht in Versenkung
b) widersprüchliche Kritiken, der eine so, der andere wieder so (Geschmack)
c) in 5 Monaten funktioniert kein Link mehr (außer die von @TonyPizza, die sind langlebiger)
d) niemand bekommt cash oder einen Lutscher dafür

Man kann hier die Zeit vertreiben, irgendwelche neue Plugins testen usw. mehr aber auch nicht.
Als ob man nichts besseres zu tun hätte einen Mix zu perfektionieren (was immer man selbst darunter versteht)
nur damit in 5 Monaten wieder alles vergessen ist, ok, 5 Monate ist schon zu viel...20 Tage.

Ich will dich nicht anpissen, nicht falsch verstehen.
 
… was ist denn das für ein statement? …
und wo siehst du hier einen selbstbetrug?
Es spielt keine Rolle ob ein Mix lauter ist oder ein Mix mehr Höhen hat. Du willst die Levels anpassen, wofür?
Um besser entscheiden zu können? Selbst bei angepassten Levles lässt jeder "crispy" Mix einen passenden Mix alt aussehen.
Ist das so schwer zu verstehen was ich meine? Sollte ich einen Deutschkurs belegen um es verständlicher zu schreiben?

aber „strenggenommen“, da hat hier noch keiner den song
so genagelt, dass die bretter auch zusammenhalten …
Entscheidet wer? ^^ Der Künstler ist nie anwesend. Oder entscheidest du darüber?
Wer hat das letzte Wort?

und das könnte man ja zum thema machen, woran das wohl liegt? …
Weil es nur die Mischmaschine ist. Niemand wird hier viel Zeit investieren, denn es endet immer gleich:
a) der Thread geht in Versenkung
b) widersprüchliche Kritiken, der eine so, der andere wieder so (Geschmack)
c) in 5 Monaten funktioniert kein Link mehr (außer die von @TonyPizza, die sind langlebiger)
d) niemand bekommt cash oder einen Lutscher dafür

Man kann hier die Zeit vertreiben, irgendwelche neue Plugins testen usw. mehr aber auch nicht.
Als ob man nichts besseres zu tun hätte einen Mix zu perfektionieren (was immer man selbst darunter versteht)
nur damit in 5 Monaten wieder alles vergessen ist, ok, 5 Monate ist schon zu viel...20 Tage.

Ich will dich nicht anpissen, nicht falsch verstehen.



… ich fühle mich nicht angepisst! … warum auch?

du sprichst von dir und über dich selbst und das hat mit mir
doch überhaupt nichts zu tun …

zumal du so viele unterstellungen in deine schreibe legst,
die jenseits meiner bitte/frage um eine bessere kennzeichnung der
mixe liegen …

insofern brauchst du also keinen „deutschkurs“ belegen, sondern,
dich einfach mal fragen, warum du dich bei so einer nichtigkeit,
mir gegenüber, so dicke in´s zeug legst … aber auch das ist deine sache …

ich würde lieber wieder den song zum thema machen
und das hier zwischen uns abschliessen … LG
 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben