David Tyo (Folk, gute Tracks) [Nächster MixContest?]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Das wäre von meiner Seite aus gleich abgefrühstückt... :)

Laut
 
ich würde zu meinem mix jedenfalls gerne feedback erhalten, auch ohne kohle.
Kann ich dir jetzt schon geben ohne gehört zu haben, weshalb nur dafür ein Contest zu schade wäre:

Dein Mix hat keine Tiefbässe, ist sehr mittenbetont, klingt langweilig da matt/flach, Excitement ist Fremdwort.

Feedback ohne Geld auszugeben :)

zu schade? ohje, du nix verstanden.

vll gibt´s hier ja jemanden, der nicht so unsachlich rumlabert?

hier mein mix:


Habe es mir jetzt über Monitore angehört.

Für mich persönlich soweit alles ok. Einzig würde ich mir wünschen, dass du auf der Summe bisschen mehr Höhen spendieren würdest.
In der Mitte ist ein Percussion bisschen im Weg, bisschen nach außen legen, 13 oder 11 Uhr.
 
So, mein 2-Stunden-Mix außer Konkurrenz:



Leary - Deiner ist noch recht unfertig, oder?
 
Leary - Deiner ist noch recht unfertig, oder?

ne, der ist fertig. gleiche zum vergleich mal die lautstärke an. ich habe auf -14 lufs gemischt.

deiner hat vll ein zu dickes mastering bekommen. für den style finde ich das einfach zu laut. außerdem hast du insgesamt sehr viel im lo-mid bereich. dadurch klingt es leicht pappig.
bei dir mag ich die stimme, vll da noch besser de-essen.
 
Hast du es etwas mit dem Decapitator übertrieben? Das knistert ganz schön.
 



insgesamt klingt es für mich zu fett komprimiert und flach. liegt es vll an 366p auflösung?
aber nein, ich sehe schon. das ding haste totgeprügelt. da lebt nix mehr.

liegt vermutlich am cla mixdown plugin, ist wohl doch nicht für alles geeignet


das alleine prügelt ja nicht mega laut. ich finde den bass und treble dort meistens zu viel. aber der glue und consolen distortion ganz cool. vll den limiter einfach mal sehr dezent einsetzen? ich habe zeitweise -6 lufs gemessen. das ist für diese art musik schon sehr sehr laut.
 
liegt vermutlich am cla mixdown plugin, ist wohl doch nicht für alles geeignet
Oder Zuhörer? Ich finde es schön kompakt, groovt, Drums sind schön im Hintergrund und erfüllen ihren Zweck. Nichts sticht unangenehm heraus.
 
Hast du es etwas mit dem Decapitator übertrieben? Das knistert ganz schön.
Nee :D Hottitude von Disto zu hart angefahren, gestern nach dem Rotwein fand ich das noch gut :D
Okay, Danke allen für das FB,
hier dann mal die entschärfte Version:

 
@livingsounds , Gitarren wirken Luftig, gefällt mir, Decay und Pre-Delay auf den Vox ist unpassend, das koppelt den Gesang vom Rest etwas zu sehr ab.
Ist bis hier für mich die beste Mischung, es wirkte nicht Langatmig und Flach.

@BLUE-S-MAN ,nicht ganz so fluffig aber dennoch gut, hier finde ich den Hall auf den Vox unpassend zum Songtempo.
Die Backing-Vokals gefallen mir hier gut.

Wenn livingsounds das mal eben in 2 St gemischt hat, hat er einfach am richtigen Punkt den Mix begonnen und war dazu Mental gut drauf.

@TonyPizza , hier fehlt mir die Offenheit, Gitarren L u R ist wohl zu wenig bei dem Song, vielleicht den Hall auf den Vox noch etwas öffnen.

@leary , hier finde ich den Flair den der Song versprühen kann nicht getroffen, zuviel L/R da fehlt ein Konzept in der Raumaufteilung.

Der Song ist wohl nicht mal eben so gemischt, eine gute Balance von Kompression, Sättigung, und Raum ist hier gefragt.
 
@LulleuNulle

Was sagst du zu den Spuren? Findest du man kann da noch mehr rausholen als Livingsounds?
 
hab auch jetzt versucht in paar stunden das ding zu verunstalten. ziemlich lieblos, da ich so countryredneckdingens echt nicht mag... also 3 busse topdown, und irgendwie klingt es...


 

Anhänge

  • easypeasy.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 710

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben