- Reaktionen
 - 6.935

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier sind Gleichgesinnte die sich als Konkurrenten ansehen und nix weiter und ihr macht dadurch die Mischmaschine zu einem Trollhaufen, wo sich andere vielleicht gerne beteiligen würden sich aber nicht trauen, weil sie nachher zusammen gestaucht werden.
Sich nicht trauen weil sie nicht mal die Lautheit der anderen hier erreichen und sich denken, das lass ich lieber weil ich da einfach noch zu schlecht bin..
das ist eigentlich schade. Ich zumindest finde Nachfragen immer grade von Leuten, die mit der Musik noch nichts zu tun hatten interessant, weil von da eben eine andere Perspektive kommt. Ich bin ja nicht nur nicht unfehlbar, sondern auch noch faul dazu. Wenn ich mir dann was schön gehört habe, oder gedacht habe "das ist für die stelle zu aufwändig, ist ja schnell vorbei" wird man da manchmal gut mit anderen Prioritäten konfrontiert.Für mich ist das aber ganz klar mit zwei Fragen geregelt:
a) hat der kritisierende auch schon gemischt?
b) ist davon auszugehen, dass er noch mischen wird?
Wenn ich beide Fragen mit "nein" beantworten kann, dann interessiert mich dich Kritik nicht die Bohne.
Ich kenne die Spuren und weiß worum es hier geht.
Nette Diskussion
Für mich ist das aber ganz klar mit zwei Fragen geregelt:
a) hat der kritisierende auch schon gemischt?
b) ist davon auszugehen, dass er noch mischen wird?
Wenn ich beide Fragen mit "nein" beantworten kann, dann interessiert mich dich Kritik nicht die Bohne.
Ich kenne die Spuren und weiß worum es hier geht.
Ich könnte jetzt bei dem Mix von @verflixte13 sagen (wenn ich die Spuren natürlich nicht kenne) das die Stimme zerrt und er doch weniger Sättigung fahren soll. Er wird dann sich womöglich denken "was für eine Sättigung?"
Sprich, meine Kritik ergibt erst mal wenig sinn, da er wahrscheinlich keine Sättigung drauf hat.
Da ich aber die Spuren kenne, kann ich sagen:
Die Aufnahme der Vox zerrt von Haus aus schon, durch deine Anhebung der Höhen hast du diese verstärkt.
Er denkt darüber nach und nimmt evtl. einen guten Kopfhörer in die Hand und siehe da, es stimmt wirklich.
Er weiß dann für die Zukunft, dass seine aktuelle Abhöre (oder die er beim Mix verwendet hat) die Höhen schlecht auflöst.
Das ist ein Feedback welches eher hilft, da nachvollziehbar.
Aber dieses ganze homöopathische Geschwafel in der MM ist für mich unnütz.
Ich habe mir heute morgen die Spuren kurz mal gezogen und "wie sie sind" im Projekt laufen lassen. Die Stimme fand ich unbehandelt überraschend angenehm, aber die Akustik-Gitten klangen ziemlich unfreundlich in ze Fäz. Naja, vielleicht komme ich heute Abend zu einem Rough.
und die Mitten vernachlässige oder außer Acht lassen, die Bassgitarre falsch oder unpassend beschneide / ausdünne, diese von den Gitarren überlagert wird.@LulleuNulle
Ich höre tatsächlich Musik in allen Genre. Das ist doch wieder so ein Spruch "nur wer Metal produziert kann das auch beurteilen" . Man ist nicht verblödet nur weil man hauptsächlich Ekektro produziert. Habe selbst Gitarre, Bass und ne Orgel zuhause![]()
Ich habe mir heute morgen die Spuren kurz mal gezogen und "wie sie sind" im Projekt laufen lassen. Die Stimme fand ich unbehandelt überraschend angenehm, aber die Akustik-Gitten klangen ziemlich unfreundlich in ze Fäz. Naja, vielleicht komme ich heute Abend zu einem Rough.
Die Acc Gitarren kann man gut mit einem ProMB mit schnellem Attack oben bändigen.
 ) so klingen, wie in deinem mix … (du bist eben einer
der „modernen“ … und ich will es eben „altbacken“)
so klingen, wie in deinem mix … (du bist eben einer
der „modernen“ … und ich will es eben „altbacken“)
Ich kann nicht mal sagen, was hier modern oder altbacken sein soll
Ich habe zumindest überhaupt nicht auf solch einen Aspekt geachtet.
Vielleicht bin ich ja der altbackene. Aber Du wirst das besser wissen. LG
Dazu muss ich sagen, daß ich hier grad keine Möglichkeit habe, in deinen Mix reinzuhören.
wie bekomme ich es hin, dass die vox, zusammen mit den gitten
(und später mit dem rest) in einem gemeinsamen raum spielen.
Ok, du hörst es nicht in dem Fall? Kleiner Tipp: Sony MDR 7506, sind sehr günstig (99€) lösen aber in den Höhen wo du ein deutliches Problem hast (und nicht in den unteren Mitten), sehr gut auf. Diese Kopfhörer habe ich schon anderen empfohlen und die haben es nicht bereut.200-500 herz fest und brummeln/zerren/verdecken sich zusammen mit den gitten.