David Glenn Mix Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Gefällt mir ganz gut (endlich hört man mal die Gitarren), aber am Schluß säuft die Leadstimme komplett im Chor ab. Da stimmt die Balance absolut nicht mehr.
 
danke... den Chor werd ich zum Schluss noch etwas zurückfahrn.
Wollte ein wenig was Trance artiges extrem Verträumtes herausstellen :D
 
hier mal eine Interpretation von mir, ich hab den Backings mehr Bedeutung beigemessen.


Guter Mix! Der Endpart ist für mich schon etwas zu sehr gecrushed oder pumpig. Lautere Backings ist auch cool, die werden in meiner Endversion auch lauter sein.
 
boah schlimm was Soundcloud immer mit den Höhen macht...

dieser U Boot Hall ist nice @andy... was ist denn das?
 
hier mal eine Interpretation von mir, ich hab den Backings mehr Bedeutung beigemessen.


huch... was ist denn da passiert? diese Toms am Anfang übertönen alles - Gitarren hört man kaum. Sind auch lauter als der Gesang. Klingt nach Tom-Gewitter :D Auch die Hihat in dem Ref ist lauter als alles Andere.... die scheppert links recht heftig. Höhen insgesamt nicht ganz so schön...
 
huch... was ist denn da passiert? diese Toms am Anfang übertönen alles - Gitarren hört man kaum. Sind auch lauter als der Gesang. Klingt nach Tom-Gewitter :D Auch die Hihat in dem Ref ist lauter als alles Andere.... die scheppert links recht heftig. Höhen insgesamt nicht ganz so schön...

Abhörproblem?

Gefällt mir ganz gut (endlich hört man mal die Gitarren), aber am Schluß säuft die Leadstimme komplett im Chor ab. Da stimmt die Balance absolut nicht mehr.

"die hihat scheppert links recht heftig"

stimmt doch gar nicht. :)
 
@Andi: Jetzt ist's stimmig! (Schön nach Hofa Manier den Ref angehoben ;-) )
@flipnaut: Bist du dir sicher, dass mit deiner Abhöre alles stimmt (Phasenprobleme)?
 
ja, möglich... wie erkenne ich die Phasenprobleme?

Obwohl kann nicht sein... bei Andy G. klingt es ja für mich vernünftig.
 
ja, möglich... wie erkenne ich die Phasenprobleme?

Obwohl kann nicht sein... bei Andy G. klingt es ja für mich vernünftig.

Ja du, meine Ohren sind total durch und ich hör ja keine Frequenzen
da oben und überhaupt, halb taub, weil ist mir mit keiner Abhöre aufgefallen.
 
ja, möglich... wie erkenne ich die Phasenprobleme?

Obwohl kann nicht sein... bei Andy G. klingt es ja für mich vernünftig.

Ich hatte mal gebrauchte Genelec s30, da war ein Mitteltöner phasenverdreht angeschlossen. Klang sehr eigenartig. Bei mir herrschte, aufgrund eines asymetrischen Raums, auch ein asymetrisches Klangbild vor. Ich hatte immer das Gefühl, dass die rechte Box leiser ist als die linke, obwohl messtechnisch alles perfekt schien. Dann kaufte ich mir ein Dirac FIR Raumentzerrungssystem, das auch die Phasenprobleme korrigiert und siehe da: Wunderbar ausgeglichen.
 
huch... was ist denn da passiert? diese Toms am Anfang übertönen alles - Gitarren hört man kaum. Sind auch lauter als der Gesang. Klingt nach Tom-Gewitter :D Auch die Hihat in dem Ref ist lauter als alles Andere.... die scheppert links recht heftig. Höhen insgesamt nicht ganz so schön...

so nach den wertvollen Anregungen von Flipnaut folgt das Update.



Ich verstehe jetzt, wie er hört, er hört wie jemand mit Sennheiser HD650.
 
joa jetzt ist es besser finde ich. Sennheiser HD 650 habe ich nicht sondern DT 880 Pro.

Müssen diese phaser Effekte auf den Vox eigentlich so sein? Ich finde das immer schrecklich, aber scheint ja "normal" zu sein in dieser "Schrott-Radio-Pop-0815-Konservenmusik".

Bin ich froh, dass mir sowas nicht gefällt und ich Geschmack habe :D Klingt doch alles nach Plastik. Schon witzig diese Klatscher, die so tun als sei der Song und die Sounds ja so toll... O-o Sowas zum Mitklatschen...
 
So hab mich auch mal drangewagt, erstmal geiler Song, gefällt mir echt gut, hat Laune gemacht, aber Mixen ist net so meine Baustelle bor allet versucht. Mache lieber Musik. Lach
Finde die Dynamik so geil, Gitarre wow das macht so Laune.


https://soundcloud.com/soulpirecords/wont-stop
 
so nach den wertvollen Anregungen von Flipnaut folgt das Update.



Ich verstehe jetzt, wie er hört, er hört wie jemand mit Sennheiser HD650.

Vieles gut dran, aber die gegenphasigen Anteile auf den Gitarren sorgen für eine merkwürdig verdrehte Räumlichkeit. Und mir ist da insgesamt zu viel plakative Effekthascherei im Spiel.
 
Na, sauber!

Glöööckwoonsch!





8rSWxv1.png
 
Sauber!
Herzlichen Glückwunsch!
smil51.gif


War dieser Boz Digital Contest eigentlich auch schon durch und entschieden?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben