David Glenn Mix Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ja, definitiv (viel) zu viel Pfund.

Danke!

Ich war nach der Suche nach einem coolen Vibe aber ich glaube das Ding schreit nach Radiopop.
In diese Richtung habe ich es jetzt auch mal gemischt. Der Mix ist noch nicht fertig, fehlen noch einige FX, Automationen und diverse Finetunings.

 
Gute Spuren (bis auf die Vocals) und schrecklicher Text.

Hab mich auch noch dran begeben, noch nicht alle Spuren und kein Hall:




andy_g:
Find ich ziemlich gut, Vocals sind etwas laut und die Drums klappern noch etwas in den Mitten (was bei den Spuren aber auch schwer zu vermeiden ist).
 
Gute Spuren (bis auf die Vocals) und schrecklicher Text.

Hab mich auch noch dran begeben, noch nicht alle Spuren und kein Hall:


Ja, schöner warmer Grundsound, so in diese Richtung bin auch unterwegs. Refrain geht noch nicht richtig auf ist bei mir aber auch noch so. Der Mix hat aber definitiv schonmal eine schöne warme Atmo!


andy_g: Find ich ziemlich gut, Vocals sind etwas laut und die Drums klappern noch etwas in den Mitten (was bei den Spuren aber auch schwer zu vermeiden ist).

Danke! Ja stimmt, da läuft einiges noch nicht so ganz rund. Bin dran :)
 
Ja, schöner warmer Grundsound, so in diese Richtung bin auch unterwegs. Refrain geht noch nicht richtig auf ist bei mir aber auch noch so. Der Mix hat aber definitiv schonmal eine schöne warme Atmo!

Danke. :) Was ich mit dem Refrain anstelle weiß ich noch nicht, da fehlt im Arrangement das Material. Außer der zusätzlichen Snare passiert da ja nichts. ..
 
Konnte auch noch etwas weiter machen, fast fertig :)

 
Gute Spuren (bis auf die Vocals) und schrecklicher Text.

Hab mich auch noch dran begeben, noch nicht alle Spuren und kein Hall:




andy_g:
Find ich ziemlich gut, Vocals sind etwas laut und die Drums klappern noch etwas in den Mitten (was bei den Spuren aber auch schwer zu vermeiden ist).

finde ich auch sehr gut living... ähnlich wie nummer von andy g nur anders gelevelt. Die Nummer von Andy hat bisschen bessere Frequenzen... bei dir klingt es hier bisschen dusty irgendwo. Kann aber nicht genau sagen wo, dafür ist mein Abhöre zu scheiße.

Ahhhh warte... Glaube Dein Seitensignal muss lauter?
 
Geiles Liedlein, ganz mein Geschmack. Hab's auch vesucht, hat aber irgendwie nicht den richtigen Druck.
http://soundcloud.com/georgjanser/wont-stop

musste bei dir rund 3-4 db lauter ziehen. Aber ist ja okay :D Klingt auch sehr gut... ähnlich wie andy g und living. Wie gesagt ist meine Abhöre aber auch nicht top... Mir gefällt sehr das Aggressive im Ref - das haben Andy und living nicht, weshlab ich Deine Version noch besser finde. Und mach es nicht lauter - es klingt so besser denke ich. Im Radio kämen eh 10 Optomods darüber und würde lauter werden. Bei Dir ist das Seitensignal zB richtig schön in die Fresse. Gefällt mir gut. Ich hätte vermutlich ähnlich gemischt.
 
finde ich auch sehr gut living... ähnlich wie nummer von andy g nur anders gelevelt. Die Nummer von Andy hat bisschen bessere Frequenzen... bei dir klingt es hier bisschen dusty irgendwo. Kann aber nicht genau sagen wo, dafür ist mein Abhöre zu scheiße.

Ahhhh warte... Glaube Dein Seitensignal muss lauter?

Dusty?
smil47edda0163641.gif


Ist wie gesagt noch kein Hall drauf und die BG-Vocals und eine Gitarre fehlen auch noch. Das meiste davon findet LR statt, könnte also das Seitensignal drin sein. ;-)
 
Bin nur auf Kopfhörer gerade. Kommt ganz gut! Im Refrain matschen die Gitten den Gesang ein wenig zu.

ist bis zu einem bestimmten Grad Absicht. Gefällt mir so weil ich das Gefühl habe, dass es so mehr "fährt".

musste bei dir rund 3-4 db lauter ziehen. Aber ist ja okay :D Klingt auch sehr gut... ähnlich wie andy g und living. Wie gesagt ist meine Abhöre aber auch nicht top... Mir gefällt sehr das Aggressive im Ref - das haben Andy und living nicht, weshlab ich Deine Version noch besser finde. Und mach es nicht lauter - es klingt so besser denke ich. Im Radio kämen eh 10 Optomods darüber und würde lauter werden. Bei Dir ist das Seitensignal zB richtig schön in die Fresse. Gefällt mir gut. Ich hätte vermutlich ähnlich gemischt.

Danke! Soweit ich das verstanden habe, leveln die Jungs eh herum. Da ist dann wohl besser nicht allzu sehr zu übertreiben. Obwohl 3-4db wundert mich jetzt fast ein Bischen.

Andy's Mix gefällt mir auch seeehr gut, allerdings geht für mich, wie bei allen anderen Mischungen, der Refrain nicht richtig ab. Ist wohl Geschmackssache.
 
So, bin fertig mit dem Track:



Sollte jetzt auch genug Seitensignal haben. ;-)
 
So, bin fertig mit dem Track:



Sollte jetzt auch genug Seitensignal haben. ;-)

in der Strophe ist mit der Sound zu sehr auf der Seite der Drums.

Gefällt mir direkten Vergleich mit Andy G nicht ganz so gut. Daher auch die fehlende Breite, weil die Akustikgitarren leiser sind.
 
Konnte auch noch etwas weiter machen, fast fertig :)


Strophe gut, im Refrain sackts qualitativ irgendwie leicht ab, da fehlt der Wow Faktor, ist aber auch schwierig bei dem Arrangement.
 
Danke georgyi und synthpark!

Ja, der Refrain knallt definitiv noch nicht so ganz wie er sollte.


Hier die "fast finale" Version mit Automationen und Finetuning und etwas mehr Bassgitarrendruck im Refrain.
Mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein...
smil47fdb2fc8b0ae.gif



 
hier mal eine Interpretation von mir, ich hab den Backings mehr Bedeutung beigemessen.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben