David Glenn Mix Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
sach ma, gibts da nicht so Popsong aktuell im Radio mit der gleichen Sängerin?
 
 
Du hast den Song vermutlich in einem seiner YT-Videos gesehen. Von denen kenn ich ihn zumindest auch.

Ist aber echt ein netter Song..
 
Ja, das kann sein. Ich weiß es jetzt aber wieder, es erinnert an dieses "Agnes - Release Me" Dingens, also die Vocals
 
Reiner LappiMix lohnt hier jetzt noch Automation :D

 
Ha, ich hab die Sängerin/Song jetzt gefunden: Stefanie Heinzmann - On Fire :D

Krass, die hat echt ne Hammer Stimme, wäre ich nie drauf gekommen das das eine Sängerin aus der Shweiz singt

&list=PL3FxGSr3NSfUv7eke24CJCYaPZj-U4AK_&pxtry=1
 
Fertig fürs Erste:
 
So nach ein paar Stunden reicht's mir mit dem Song. Dieser christliche Pop ist ja grauenhaft. Hier mal mein rough Mix:

 
Hat kaum Bass und Eier... klingt sehr flach. Der Mix aus #3 war gut.
 
So, habe den Mix jetzt noch fertig gemacht. Das Mastering habe ich bestimmt verkackt, denn das müsste ich wohl besser mit frischen Ohren machen. Egal, hier mein Mix:

 
Ich werde mich auch mal dran setzen, auch wenn ich den Song als solches nicht so geil finde.

Meine ersten Eindrücke zu euren Mixes.

@Bassmaster:
- Vocal sind mir zu stark komprimiert
- Claps sind durchgängig mir zu laut
- Snare fliegt m.E. bisschen aus dem Raum/Mix - zu dumpf (Reverb?)
- Kick+Bass geht gut, soweit ich das mit meinen Miniboxen beurteilen kann (Adam a3x)
- Hats/Crashs finde ich zu leise
- Tamborin fällt auch irgendwie aus dem Raum
- du hast sehr laute "Booms", ist eigentlich ganz cool, aber geschmackssache denke ich
- Vocal kommt gut durch
- Ac. Gitarren können glaube etwas lauter, aber ist geschmackssache, würde dadurch popiger

@Pizza:
- Jawoll, Toms smacken :)
- Intro: Acc. Guit. sehr schön breit und gut EQed, aber die battlen sich im Panorama etwas mit den E-Gitarren (-> mittiger?)
- Vocals top, Delay gefällt, Disso/Saturation naja... kann man machen, aber ist schon krass (evtl. nur Refrain?)
- Tamborin schön eingefügt
- Bass finde ich gut (wie gesagt, kleine Boxen)
- Kick m.E. zu leise
- Refrain fällt leider gegenüber Strophe etwas ab, müsste umgedreht sein m.E.
-> Snare etwas zu weit weg, insgesamt Bassbereich plötzlich schwächer, dadurch entsteht ein Loch
- Refrain: Hats/Crashs subtil mehr Höhen?
- Eguits sind gut komprimiert

Insgesamt gefällt mir dein Mix aber ziemlich gut
 
Moin Freunde,

hab mich auch mal versucht. Hier ist ein erster Anlauf. Ist noch 'work in progress' ...
Was'n Sack voll Arbeit .... Aber ist ja quasi für'n guten Zweck.
Wenn ihr Lust habt, hört mal rein ...

VG jokoo

 
tonys mix gefällt mir bisher am besten.
 
Danke, yep fürn Blumentopf wirds nicht reichen. War aber auch nicht 100%ig mein Ding. ;)
Hab gar nicht gemerkt, dass der Mix rechtslastig ist. Ich hör gleich noch mal rein.

Finde Deinen Mix prima. Claps sind mir aber auch zu laut. Chapeau!
 
Dein Mix ist mir teilweise mit den Gitarren etwas rechtslastig. Aber hält sich im Rahmen und ist auch Geschmackssache! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben