Dave Hill Titan vs Vari Mu - Was empfielt ihr mir?

also, ab aufs fahrrad ;-)
... und ich konsultiere mal mein konto - das teil reizt extrem!

anders gesagt - ich kauf mir einen und jonte macht mir gleich noch eine customversion, weil er ihn sowieso redesigned. danach gibts ein shotout rockruepel/knif/varis und einer muss gehen...
 
:)

Huah!

Stell dir vor die drei Maschinen bleiben und du musst gehen :)
 
Kein Thema, ich nehm den Rüpel gern für dich in Pflege.
 
Ist das eigentlich unproblematisch in der Schweiz wenn man laufend Geräte, die man in der Abschreibung/Inventarliste hat, innerhalb der Abschreibungszeit veräussert?

In D würdest du wahrscheinlich als Händler eingestuft werden :) oder meine Steuerkanzlei einen Buchungskoller kriegen :)
 
also, ab aufs fahrrad Zwinker
Damit schaffs ich ja noch nicht mal mehr aus der Stadt raus... :)

anders gesagt - ich kauf mir einen
Oh menno, ich komm dir auch bei garnix zuvor...;)
Naja, dann warte ich halt erst mal was du sagst... Wenn er dann doch wieder gehen muss, sag bescheid.
 
Ist das eigentlich unproblematisch in der Schweiz wenn man laufend Geräte, die man in der Abschreibung/Inventarliste hat, innerhalb der Abschreibungszeit veräussert?

In D würdest du wahrscheinlich als Händler eingestuft werden :) oder meine Steuerkanzlei einen Buchungskoller kriegen :)
in D ist das auch kein problem, solange man es nicht übertreibt. aber ich behalte die geräte dann trotzdem meist bis sie abgeschrieben sind.
 
Ist das eigentlich unproblematisch in der Schweiz wenn man laufend Geräte, die man in der Abschreibung/Inventarliste hat, innerhalb der Abschreibungszeit veräussert?

In D würdest du wahrscheinlich als Händler eingestuft werden :) oder meine Steuerkanzlei einen Buchungskoller kriegen :)

die sind doch meistens länger als 1-2 jahre bei mir & es sind auch gar nicht so viele, wie du vielleicht meinst ;-)

Kein Thema, ich nehm den Rüpel gern für dich in Pflege.

mal schauen, der ruepel ist ja sehr edel im klang - ich werde wohl mal 1-2 tage verschiedene kombis versuchen und mir dann mal eine kombination stehen lassen und einen paar wochen damit arbeiten - danach weiss man meist mehr.
der varis wird in dieser gesellschaft natürlich schnell zum underdog - aber vielleicht passt er gerade deshalb ideal zu den anderen!

beim pure mu bekomme ich eine neue version auf 2he (macht er nun so) mit 2 gain und 2 treshold (mein wunsch), der rest bleibt gleich. so kann ich mit dem threshold die gewichtung des sidechain auf m oder s bestimmen und unlinked unterschiedlich verdichten und wieder aufholen - sollte ziemlich flexbel werden!
 
Hehe, während die einen drüber quatschen hat der andere schon bestellt =)
Gratuliere mal vorweg zum Kauf! Und gut für uns, du wirst sicher das Eine oder Andere berichten.

Wird der Pure Mu etwa auch überarbeitet bzw. gefaceliftet? Der Vari Mu II, soviel ich weiß, hat ja erst kürzlich ein neues Gesicht bekommen.
 
Hehe, während die einen drüber quatschen hat der andere schon bestellt =)
Gratuliere mal vorweg zum Kauf! Und gut für uns, du wirst sicher das Eine oder Andere berichten.

Wird der Pure Mu etwa auch überarbeitet bzw. gefaceliftet? Der Vari Mu II, soviel ich weiß, hat ja erst kürzlich ein neues Gesicht bekommen.

ja, es bekommt ein facelift - die doppelmeter seien nicht einfach zu bekommen und riesig, deshalb gibts jetzt 1-fach meter mit umschalter 1/2 und nur noch 2he gehäuse.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2013-10-17 at 11.35.23.png
    Screen Shot 2013-10-17 at 11.35.23.png
    829,9 KB · Aufrufe: 124
verdammt sexy!
 
infos zu verfügbarkeit und preis bisweilen nicht vorhanden.. wird wohl jetzt auf der AES vorgestellt.
http://www.gearslutz.com/board/135t...-usa-2013/876986-aes-nyc-electronaut-m97.html

hab kurz das 'manifest' überflogen, klingt nicht uninteressant (wenn auch ein wenig aufgeblasen und nicht so straight forward wie vom skandinavischen kollegen)... http://electronaut.info/m97/?page_id=40

und ich mag diese shadow hills optik. (wenns auch nur in wenigen studios so richtig reinpassen wird) mit den dorrough metern....
 
Verdammt haesslich!
 
letztlich ist mir egal, wie er aussieht, die mädels in den rockrueppel-metern sind nun auch nicht mein fall... mir gefällt ihr aufgeblasener auftritt nicht wirklich (stephen slate ist sicher teilhaber...), aber auch das ist egal, wenn er wiklich gut klingt und bezahlbar ist.
ich habe mich aber sowieso schon für den pure-mu von knif entschieden, ich mag es, einen techniker auf der anderen seite zu wissen, der ähnlich wie ich tickt & so kommt mir knif rüber.
zudem weiss ich, wie die geräte innen aufgebaut sind & was er für bauelemente verwendet - das ist erste sahne und ohne kompromisse - ist mir für den masterchain wichtiger als fast alles andere (wenn dann auch noch der sound den bauteilen entsprechend ist, aber knif wird ja diesbez. hochgelobt)
 
ja, mir ist dieser zugang von knif auch lieber... understatement, no bullshit... auf den kern reduziert.... aber ein hingucker ist das ding halt schon. (und sorgt wie man sieht schnell mal für diskussionen)

wann bekommst du deinen pure-mu?
 
ja, mir ist dieser zugang von knif auch lieber... understatement, no bullshit... auf den kern reduziert.

wann bekommst du deinen pure-mu?

er ist am aus-designen und bauen - wird wohl anfang dezember werden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben